Beförderung verweigert

  • 19 Okt 2021
  • #302682
  • 238
Anzeige

Meine Freundin aus Austin, Texas, wollte mich besuchen, aber am Flughafen von Chicago wurde ihr gesagt, sie könne nur fliegen, wenn sie vollständig geimpft sei. Sie hatte jedoch einen Nachweis über einen positiven Corona-Test vom Juli 2021. Ich bin die Einreisebestimmungen durchgegangen und nirgendwo steht geschrieben, dass man nur als vollständig geimpfte Person nach Deutschland einreisen kann. Es wird sogar beschrieben, dass man mit einem Gesundungsnachweis nicht durch die Quarantäne gehen muss. Warum wird dann beim On Boarding Prozess erklärt, dass es nicht erlaubt ist, nach Deutschland einzureisen. Das Personal müsste eigentlich von ihnen geschult worden sein, dass so etwas nicht passiert. Jetzt habe ich fast 2500 Euro für einen Flug bezahlt, den meine Freundin nicht antreten durfte. Und jetzt soll ich weitere 984$ zahlen, damit sie eventuell morgen mit dem nächsten Flug nach Deutschland darf. Wie kann so etwas passieren?
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die Frau jetzt in Chicago festsitzt und dort die Nacht verbringen muss, weil die Lufthansa meiner Meinung nach das Personal vor Ort nicht richtig geschult hat. Zudem wird jetzt noch eine offizielle Einladung eingefordert, die ich auf einer Behördenwebsite finden soll... Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Ich bitte um eine Erklärung.

Teilen

19-10-2021 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.