Laut Internet und einem Anruf bei der Hotline (Wartezeit 45 Min.) transportiert die Lufthansa Begleitpersonen von Schwerbehinderten (mit Ausweis Merkzeichen "B") gratis. Die Buchung müsse in diesem Fall telefonisch über die Hotline erfolgen, sei aber dennoch gratis (also keine 15 € Telefonbuchungsgebühr). Nächster Anruf bei der Hotline zur Buchung (nach 45 Min. Wartezeit): "nein, die Begleitperson muß voll Zahlen. Eine Solche Regelung gibt es nicht". Also habe ich zum vollen Preis für beide Reisenden gebucht und - wie mir die Agentin der Hotline riet - gleichzeitig eine schriftliche Eingabe bei Customer Relations von Lufthansa gemacht. Das war am 14.07. seit da - trotz Erinnerung - kein Kommentar.
Schade LH...ich denke, das war's mit dem Anspruch als Premium Carrier...
Teilen
09-08-2021 um 23:20 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-09-2021 um 07:57 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Einfach unsäglich. Wenn man jemanden erreicht: inkompetent!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.