Benachteiligung von Behinderten

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2021
  • #276419
  • 267
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Laut Internet und einem Anruf bei der Hotline (Wartezeit 45 Min.) transportiert die Lufthansa Begleitpersonen von Schwerbehinderten (mit Ausweis Merkzeichen "B") gratis. Die Buchung müsse in diesem Fall telefonisch über die Hotline erfolgen, sei aber dennoch gratis (also keine 15 € Telefonbuchungsgebühr). Nächster Anruf bei der Hotline zur Buchung (nach 45 Min. Wartezeit): "nein, die Begleitperson muß voll Zahlen. Eine Solche Regelung gibt es nicht". Also habe ich zum vollen Preis für beide Reisenden gebucht und - wie mir die Agentin der Hotline riet - gleichzeitig eine schriftliche Eingabe bei Customer Relations von Lufthansa gemacht. Das war am 14.07. seit da - trotz Erinnerung - kein Kommentar.
Schade LH...ich denke, das war's mit dem Anspruch als Premium Carrier...

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09-08-2021 um 23:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2021 um 07:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Einfach unsäglich. Wenn man jemanden erreicht: inkompetent!

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

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