ERSTATTUNG: Kreditkarteneinzug für einen nicht gebuchten Flug - online über Eurowings am 12.11.2020

  • 24 Nov 2020
  • #152128
  • 366
Anzeige

Am 12.11.2020 hat meine Tochter Nele ******, geb. 31.10.1999 über die Webseite von Eurowings für sich einen Flug nach Namibia für den 19.11.2020 buchen wollen.
Es ist aber nicht zur finalen Buchung gekommen:
nach der Eingabe der Kreditkartennummer und der TAN wurde die Buchung abgebrochen mit der Meldung: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Das Geld für Hin- und Rückflug wurde aber trotzdem von meiner Visa Karte abgebucht (657,13 EUR - LUFTHANSA 220 2454 391 922 KOELN DE - Karte von ****** ******, KartenNr. 4906 3859 1154 2290).
Aufgrund des Systemfehlers hat sich meine Tochter direkt mit dem Callcenter von Eurowings in Verbindung gesetzt und man hat ihr dort bestätigt, dass aktuell eine Buchung über Eurowings nicht möglich sei; dies ginge nur direkt über Lufthansa.
Daraufhin hat meine Tochter dann am folgenden Tag (13.11.2020) online bei Lufthansa den Hin- und Rückflug buchen können.
Hierfür hat sie dann auch auf folgende Mail-Adresse nelesophie31@googlemail.com die Buchungsbestätigung erhalten (Buchungscode RY7ENB) Hinflug LH5434 19.11.2020 – Rückflug LH 5435 15.01.2021). Die Kosten in Höhe von 769,00 EUR wurden ebenfalls von meiner VISA Karte abgebucht (LUFTHANSA 220 2457 871 409 KOELN DE).
Ich bitte Sie, mir den fälschlich abgebuchten Geldbetrag in Höhe von 657,13 EUR für die nicht vorgenommene Buchung auf meine Visakarte zurück zu überweisen.
Bitte kontaktieren Sie mich auch per Mail (******@gmx.de) und / oder telefonisch (0241 / 461-3170 oder 0241 / 525054). Ich möchte gerne verstehen, wieso hier das Geld von meiner Visa-Karte abgebucht werden konnte obwohl keine finale Buchung vorlag!
Mit der Bitte um zeitnahe Rückmeldung,
vielen Dank und besten Gruß
****** ******

Teilen

24-11-2020 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2020 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.