Falsche Auskunft einer Lufthansa Mitarbeiterin. Erstattung von 60 Euro.

  • Ungelöst
  • 18 Feb 2021
  • #194737
  • 482
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mir einen Korrekturbeleg per Email zugesandt. Der Betrag von 587,52 Euro wurde von meinem Konto aufgrund einer falschen telefonischen Auskunft einer Lufthansa Mitarbeiterin abgebucht. Die Rückerstattung der Lufthansa betrug lediglich 527,52 Euro. Ich bitte um Rückzahlung der fehlenden 60 Euro.
Ich habe am 1.2.21, ca. 10 Uhr morgens, telefonisch beim Lufthansa Service Center um Auskunft gebeten. Ich fragte nach dem Fluge am 7.2.21 von Frankfurt nach Athen Abflug 7.30 Uhr, der auf verschiedenen Internetportalen angeboten wurde. Ich fragte ganz explizit die Mitarbeiterin , ob es den Flug tatsächlich am 7.2.21 Frankfurt nach Athen um 7.30 Uhr gäbe. Die Mitarbeiterin bestätigte dies. Aufgrund dieser Aussage bat ich um eine Buchung für 2 Personen am 7.2.21 um 7.30 .
Nach ca .10 Minuten erhielt ich die Bestätigung per Email (SS9XRN , Rechnungskorrektur Nr.220-2458919430 und 220-2458919431) und stellte mit erschrecken fest, dass es sich nicht um den gewünschten Flug um 7.30 sondern um 13.oo handelte. Da ich einen Weiterflug am gleichen Tag von Athen nach Samos um 15.15 Uhr hatte, kam der 13.oo Uhr Flug von Frankfurt nach Athen überhaupt nicht in Betracht. Sofort rief ich bei der Lufthansa an und stornierte die Flüge. Man sagte mir, dass sei alles kostenlos und könne kostenfrei storniert werden. Da der Flug aufgrund der falschen telefonischen Auskunft der LH Mitarbeiterin gebucht wurde, bitte ich um Rückerstattung der von Ihnen einbehaltenen 60. Euro. Hätte ihre Mitarbeiterin von vornherein gesagt, dass es nur den Flug um 13.Uhr gäbe, wäre es zu keiner Buchung gekommen. Ich habe ausschliesslich nach einem Flug um 7.30 Uhr am 7.2.21 gefragt und daraufhin ein JA zur Antwort bekommen. Da das Telefongespräch aufgezeichnet wurde, ist es sicherlich nachvollziehbar und belegbar, dass ich explizit nach dem Flug um 7.30 Uhr gefragt habe und mir dies bestätigt wurde. Bitte überprüfen Sie das Telefonat vom 1.2.21.
Es kann nicht Schuld des Passagiers sein, wenn Lufthansa Service Mitarbeiter telefonisch falsche Auskünfte erteilen und daraufhin falsche Buchungen getätigt werden. Bitte überweisen Sie 60. Euro auf mein Konto. Mit freundlichen Grüssen. ****** ******, Rene Janenz, 22045 Hamburg.

Teilen

18-02-2021 um 20:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2021 um 20:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2021 um 14:25 Uhr


Ich habe bis heute keine Antwort von der Lufthansa bekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass meine Beschwerde bearbeitet wird. Problem besteht also noch.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2021 um 07:10 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aufgrund der falschen Informationen am Servicetelefon sowie der seit Monaten andauernden Bearbeitungszeit würde ich dem Kundenservice von Lufthansa Schulungsbedarf anraten.

4
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.