Flug verschoben, Unklarheiten über Zugticket und stundenlanges Warten in der Telefonzentrale

  • 02 Sep 2021
  • #285691
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Ich bin völlig unzufrieden, wie unsere Buchung nach Santorini gelaufen ist.
Mal abgesehen davon, dass uns DIREKT nach Buchung unser Flug bereits auf einen zeitlich wesentlich schlechteren Flug umgebucht wurde (6 Stunden statt 1 Stunde Aufenthalt bei der Zwischenlandung), hingen wir ständig mehrere Stunden (meist ca. 2 Stunden pro Anruf) in der Warteschleife, um unsere Fragen zu klären bzw. den Flug erneut umzubuchen. Übrigens gab es den Originalflug auch 2 Wochen später noch online so zu buchen, obwohl ja bereits klar war, dass er so nicht stattfinden wird.

Letztendlich gab es 2x widersprüchige Aussagen was unser Zugticket anging. Erst hieß es, wir hätten ein Rail & Fly Ticket, dann doch nicht, dann wurde uns gesagt, wir können uns das Ticket erst 72 Stunden vor Abflug von unserem Profil downloaden und ausdrucken. 
Dann - da es 72 Stunden vorher nicht verfügbar war - riefen wir erneut an und es hieß plötzlich wir müssen 24 Stunden vorher einchecken, auch in den Zug und bekämen dann das Ticket (so war es letztendlich auch), aber es war eine äußerst nervige und unnötige Diskussion und Kommunikation bis wir endlich losfliegen konnten. Wir mussten mindestens 5x anrufen und jeweils ewig warten bis unser Anliegen bearbeitet werden konnte. 
Von einer so renommierten Fluggesellschaft wie Lufthansa, die alles andere als eine Billigairline darstellt, bin ich besseres gewohnt und erwarte auch besseres! Die Ausrede Covid 19, die immer noch so gerne für alle Unannehmlichkeiten (Umbuchungen, längere Wartezeiten, etc.) genommen wird, kann ich da leider nicht mehr gelten lassen!

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02-09-2021 um 21:43 Uhr

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