Lächerliche Rückerstattung trotz Milliardenschwerer Covid-Hilfen

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2021
  • #300923
  • 234
Anzeige

Ich habe Ende 2019 über das Reisebüro Gotogate einen Hin- und Rückflug mit Lufthansa gebucht. Aufgrund von Covid-19 wurde der Rückflug, der für Mitte März 2020 angesetzt war, gecancelt - OHNE Informationen Seitens der Airline oder der Reiseagentur.
Notgedrungen musste ich ein neues Ticket kaufen (one-way für den gleichen Preis wie der ursprüngliche Komplett-Trip), um nach Hause fliegen zu können.
Nachdem ich seit 1,5 Jahren (!) vergeblich versucht habe, die Reiseagentur oder Lufthansa zu erreichen - hatte ich nun endlich Erfolg. Gotogate meldete sich zurück und veranlasste eine Rückerstattung von Lufthansa.
Sage und schreibe 49,47 Euro (!) habe ich erhalten für einen Rückflug meines Komplett-Trips, der ursprünglich 765 US-Dollar gekostet hatte. Von den Kosten meines Ersatzfluges ganz zu schweigen! Es ist ein Witz!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass 30 US-Dollar Servicegebühr für Gotogate antfallen und einige Steuern nicht zurückerstattet werden können (warum eigentlich nicht?), aber ein Unternehmen, das solche gigantischen Umsätze fährt und diese Krise ganz klar dank UNSERER Steuergelder recht gut gemeistert hat, spart nun an den Enden der Verbraucher.
Das war und ist meine erste und ALLERLETZTE Erfahrung mit diesem enttäuschendem Unternehmen! Es ist eine Schande, Lufthansa unsere (deutsche) Fluggesellschaft zu nennen. Was für eine herbe Enttäuschung! Nie wieder!
Sollte ich nicht zeitnah eine Rückmeldung des Unternehmens erhalten, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Teilen

14-10-2021 um 18:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2021 um 18:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2021 um 00:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe seit Beginn 2020 mehrmals versucht, auf verschiedenen Wegen das Unternehmen zu erreichen - ohne Erfolg.
Keine Reaktion, eine Rückerstattung, die nicht mal den Namen Wert ist und auch an Board kein besonderer Service.
Eine sehr enttäuschende Erfahrung!

3
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.