×

Lufthansa

Fluggesellschaften

Lufthansa

1.5/5 - 1010 Reklamationen
29.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie

Fluggesellschaften



Lufthansa Kontaktdaten

Adresse
Lufthansa German Airlines - Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt
Deutschland

Telefon
+49 (0) 69 86 799 799

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Lufthansa: Lufthansa: Anschlußflug verpasst aufgrund einer Verspätung (Teil 2)

339830
39
vor 8 Tagen
Covid-19
Anzeige

Zur Erinnerung: Der Flug LH 908 am 11.09.2021 von Frankfurt nach London hat zwar nur 17 Minuten Verspätung gehabt, jedoch konnte mein Sohn nicht mehr in das nächste Flugzeug einsteigen (Flug BA1488 von London nach Glasgow mit der British Airways). Die British Airways sagte ihm, er hätte mindestens 35 Min. vor Abflug da sein sollen. Wir hatten ursprünglich 90 Min. Zeit geplant. Er hätte also seinen Anschlußflug erhalten sollen.
Hier müssen wir dazu erklären, daß wir ursprünglich den Flug um 12.00 Uhr gebucht hatten. Die Lufthansa hatte jedoch unsere Buchung storniert und auf 14.00 Uhr verschoben.

Außerdem hat die Lufthansa sein Gepäck in Frankfurt hinterlassen. Er hat beide Koffer erst am Dienstag, den 14.09.2021 erhalten. Das Gepäck wurde zwar kostenlos von der Lufthansa nach Glasgow weitergebracht, ein neues Ticket wurde ihm jedoch verweigert.

Am 12.01.2022 teilte uns die Lufthansa folgendes mit:
"Eine Rückerstattung ist nicht möglich, da wir für die 17 Minuten Verspätung, die aus gesundheitlichen Gründen entstanden sind, nicht verantwortlich sind."

Unsere Antwort: "die 17 Minuten waren maßgebend : der Anschlußflug wurde nicht erreicht, obwohl wir bei der Buchung ausreichende Zeit geplant hatten.
Die gesundheitlichen Gründen, die Sie ansprechen, hätten im Rahmen des Boardings von der Lufthansa eingeplant werden sollen, und nicht auf die Passagiere zurückgeführt werden dürfen. Die Maschine hat in Frankfurt/Main etwa 45 Minuten Verspätung gehabt.
Welchen Grund nennen Sie für das Gepäck, das erst 3 Tage später in Glasgow angekommen ist?
Insgesamt kann man dies so zusammenfassen: außer Entschuldigungen erkennt die Lufthansa keine Schuld, weder für die Verspätung noch für das Gepäck. "

Wir hatten also alles richtig gemacht und ausreichende Zeit für den Anschluß eingeplant. Die Verspätung (17 Minuten) UND das Streichen des Fluges um 12.00 Uhr aus Frankfurt haben dazu geführt, daß der Anschluß verpasst wurde.

Und trotzdem erklärt die Lufthansa, daß wir keinen Anspruch auf Rückerstattung haben!


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.