Lufthansapersonal hindert Passagiere am Bording

  • 27 Aug 2021
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Hallo, am 02.07.2021 wollten meine Verwandten mit LH543 von Bogota über Frankfurt nach Leipzig fliegen. Ihre Mitarbeiterinnen im Flughafen Bogota /Kolumbien suchten nach Gründen, um dies aus unverständlichen Gründen zu verhindern. Eine der Personen war vollständig geimpft, die andere auf Grund der Priorisierung in Kolumbien nur negativ getestet. Beide wurde erneut zum Test im Flughafen gezwungen. Als die beiden Tests negativ bescheinigt wurden, verlangten Ihre Mitarbeiterinnen eine offizielle Einladung unsererseits, diese sendeten wir per WhatsApp zu. Als nächstes verlangten sie von den Passagieren eine Versicherungspolice zu einer Reisekrankenversicherung für den Aufenthalt in Deutschland. Wir suchten im Internet nach entsprechenden Angeboten und waren bereit, die Police abzuschließen, sobald das OK der Lufthansamitarbeiterinnen aus Bogota käme, die Reise zu genehmigen. Als diese merkten, dass auch die Versicherung kein Hindernis für uns sei, verlangten sie einen finanzielle Sicherheitsnachweis, um den Aufenthalt in Deutschland finanzieren zu können. Auch dies stellte kein Hindernis für uns dar. Deshalb ersannen sie, die nicht geimpfte Person (Tochter der geimpften Person) auf Grund der Verwandtschaft 3. Grades zu uns, nicht ungeimpft reisen zu lassen, da Verwandte 3. Grades grundsätzlich nur zu touristischen Zwecken reisen würden und also geimpft sein müssten. Daraufhin beschlossen beide Personen nicht zu reisen. Eine 3. Person, die Mutter meiner Frau durfte hingegen reisen, OHNE Versicherung, OHNE Einladung, OHNE finanziellen Sicherheitsnachweis. Nach etlichen abgebrochenen Versuchen Lufthansa telefonisch zu erreichen und einer 2 Stunden Wartezeit bei der Lufthansahotline konnte wir erreichen, dass die Flüge in, für ein Jahr offene Flüge umgewandelt wurden. Leider erhielten wir keinerlei schriftliche Bestätigung darüber. Die Kontaktmöglichkeiten zu Lufthansa sind mehr als qualitativ schlecht. Weder ist Ihre Fluglinie telefonisch erreichbar, noch kann man von Lufhansa.com/bot Hilfe erwarten, da der Computer nur spezielle Antworten parat hat, die mit Nichten Probleme klären kann. Im Live Chat mit den Mitarbeitern versagt Lufthansa ebenfalls, dieser wurde 3 Mal nach einer langen Wartezeit von Seiten der Lufthansa unterbrochen, wegen: "zu langer Wartezeit" Beim Aufrufen der Buchungsnummern stellten wir fest, dass Lufthansa unsere offenen Flüge einseitig annulliert hat. Dies werden wir nicht akzeptieren und verlangen der Erstattung des gesamten Flugpreises, OHNE Abzüge, einen Gutschein akzeptieren wir NICHT!

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27-08-2021 um 22:03 Uhr

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Lufthansa
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