Namensänderung seit 4 Wochen unmöglich

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2021
  • #293791
  • 211
Anzeige

Am 29.08.21 buchte ich den Flug NIMMXL für den 08.10.2021 für 4 Personen. Der PC hat fälschlicherweise einen falschen Nachnamen eingesetzt bei Passagier Thomas Neukirch Ticketnr. 220-2465093965. Dieser Flug wird von Eurowings durchgeführt.
Innerhalb von 24 Stunden reklamierte ich bei Eurowings im Kontaktformular. Ich bekam eine Referenz-Nummer 1461281.
Am 10.09. begab ich mich persönlich auf den Abflughafen BER und versuchte am Schalter der Lufthansa bei Herrn ****** den Nachnamen ändern zu lassen. Er verwies mich auf den Schalter Aeroground. Dort konnte die Mitarbeiterin Frau ****** auch nicht weiterhelfen. Nach 2 Stunden Wartens und Telefonierens ging ich wegen Erfolglosigkeit heim. Die Mitarbeiterin in der Hotline von Eurowings Frau ****** war ebenfalls nicht in der Lage den Nachnamen zu korrigieren. Obwohl im Eurowings SMART Tarif Umbuchungen und Änderungen inclusive sind.
Noch nicht entmutigt gab ich mein Anliegen in das Feedbackformular der Lufthansa ein. Wiederum gab es nur eine Referenznummer ID 35153441 und am 22.09.21 kam die Nachricht, dass das Anliegen beim Serviceteam liegt.
Ich versuchte ein weiteres Mal eine Mail an Eurowings zu senden. Wieder bekam ich eine Referenznummer 1481483.
Im Vergeben von Referenznummern sind die beiden Unternehmen fleißig, nur dass das Problem dabei nicht bearbeitet und schon gar nicht gelöst ist.
Heute, am 26.09.21, stehe ich seit 7 Uhr in der Hotline der Lufthansa und es meldet sich niemand.
Jetzt habe ich mich schon 4 Wochen über den nicht vorhandenen Service geärgert und mein Urlaub sollte nur eine Woche dauern. Nun weiß ich nicht, ob er überhaupt stattfindet.
Ich bin ratlos, werde nie mehr Lufthansa und Eurowings buchen und sehr verärgert.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

26-09-2021 um 18:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2021 um 18:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2021 um 17:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Kundenservice. Man bekommt keinen Kontakt. Skandalös, dass so ein Unternehmen mit Steuergeldern unterstützt wird.
Mir fehlen die Worte.

3
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.