Rückerstattung des Flugpreises seit März 2020 steht aus

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2020
  • #106228
  • 588
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Flug nach Miami LH462 am 24. März 2020 wurde storniert, ebenso wie mein Rückflug LH463.
Ich habe vorab am 15. März 2020 bereits von Lufthansa eine Stornierungsbestätigung erhalten.
Nachdem ich bis Juli 2020 weder eine Rückzahlung noch irgendeine Korrespondenz von Lufthansa bzgl.der Rückerstattung erhalten habe, habe ich das Lufthansa Rückerstattungs-Formular online am 20.Juli 2020 ausgefüllt und gemailt. Daraufhin habe ich wieder nichts von Lufthansa gehört. Heute habe ich das o.g. Formular erneut ausgefüllt und an Lufthansa gemailt.


Heute,

Teilen

21-08-2020 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2020 um 08:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 12:46 Uhr


Guten Tag,

Ich habe auf meine Rückerstattungsanfrage vom 21. August 2020 am 28. August 2020 ein Schreiben von Lufthansa Customer Relations und ein zweites Schreiben am 01. September 2020 bekommen. Die Bearbeitungsnummern sind FB ID 34553692 und FB ID 34577549. Seitdem warte ich vergeblich auf weitere Informationen zur Abwicklung der Rückerstattung für meine Tickets vom März 2020.

Sollte ich keine weitere Informationen zum Status der Bearbeitung meiner Anfrage und keine Rückerstattung meiner Flüge bis zum 12. OKTOBER 2020 auf meine u. g. Kreditkarte bekommen, sehe ich mich gezwungen, mein Geld über einen Anwalt einzuklagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. ****** Mehnert-Solzer

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2020 um 16:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht. Ich bin seit vielen Jahren Vielflieger bzw. Senator. LH interessiert sich nicht für die Rückerstattung der Flüge von Status Kunden. Seit März warte ich auf mein Geld. Außer standardisierten Antwortschreiben mit verschiedenen Bearbeitungsnummern zu meinem Anliegen habe ich von Lufthansa nichts gehört. Daher werde ich jetzt auf juristischem Weg meinen Anspruch auf Rückerstattung geltend machen. Ich bin sehr enttäuscht von LH und werde wenn möglich in Zukunft andere Airlines wählen.

4
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.