Umbuchung am 14.03.21

  • 11 Apr 2021
  • #217600
  • 253
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Flug Nummer LH 1292 am 14.03.21 von Frankfurt nach Larnaca. Leider gab es Schwierigkeiten mit dem Cyprus Flight Pass, anstatt der Personalausweisnummer hatte ich fälschlicher Weise die Karten Nummer (die sich ebenfalls auf der Vorderseite befindet, eingetragen) dieser Fehler liegt eindeutig auf meiner Seite, was dann daraus wurde, hat speziell der Mitarbeiter beim Boarding zu verantworten:
Ca 15 Minuten vor Boarding wurden wir gebeten unsere Reisedokumente prüfen zu lassen. Die drei Herren, die das machten zeichneten sich allesamt durch wenig freundliches Verhalten aus, von Empathie keine Spur. Natürlich wurden in der Kürze der Zeit nur wenige Passagiere geprüft, dann begann das Boarding aufgeteilt in Gruppen. Als meine Gruppe 5 aufgerufen wurde, war es ca. 15 Minuten vor Abflug. Mir wurde mitgeteilt, dass die Nummer falsch sei und ich solle warten, Nachfragen unerwünscht, sprich ich wurde schlichtweg ignoriert. Das geht nicht und ist unverschämt. Nach ca. 15 Minuten wurde mir gesagt, ich solle den Flight Pass neu beantragen. Währenddessen sagte die Stewardess, dass das Boarding abgeschlossen sei. 15 Minuten habe ich gewartete, in denen ich etwas hätte regeln können, in 2 Minuten auf dem Handy geht das nicht – ich konnte also nicht mitfliegen. Es wurde mit noch mitgeteilt, dass ich zum Servicepoint Z12 gehen solle – dort würde mir dann geholfen, einfach den Schildern nach.
Mit den Schildern landete ich bei einem Service Point, der geschlossen war mit Verweis auf Z12. Ich bin zurück zur Flugsicherung, dort hat mich ein freundlicher Polizist durch eine interne Personen Schleuse geführt und mir den Weg erklärt. Z12 war wegen Baustelle geschlossen mit Verweis auf Abflug A 2. Ebene. Dorthin gelangte ich nur durch eine erneute Sicherheitskontrolle, mein frisch gekauftes Getränk für 4,50 Euro musste ich ungenutzt stehen lassen …
Pech war auch, dass ich am Service Point ca. 90 Minuten warten musste, bis ich dran war…immerhin wurde ich von da an sehr höflich, freundlich und kompetent behandelt. Es stellte sich heraus, dass das System mich an Bord sah – das darf nun gar nicht sein, das ist Sicherheitsrelevant!
Letztendlich musste ich zum Service Point in Terminal 1 auf der Empore, dort hat man mich auf den 15.03 umgebucht Flug über Wien. Bis dahin war es mittlerweile 14.00. ich musste einen neuen Corona Test machen, weil der alte vom 12.03 um wenige Stunden zu alt war.
Am Spätnachmittag erhielt ich einen Anruf vom Flughafen in Larnaca, mein Gepäck war gefunden worden und ich habe mit der Mitarbeiterin besprochen wie ich es am 15.03 abholen konnte.
In Wien wurde ca . 45 Minuten vor Boarding mit der Kontrolle begonnen, alles war Stressfrei und man wurde höflich und freundlich behandelt.
Hiermit fordere ich Sie auf mir die entstandenen Kosten für Hotel 78,00, PCR Test 89,00 und Getränk 4,50 zu erstatten.
1. Man hätte in Frankfurt deutlich eher mit der Kontrolle beginnen müssen.
2. Man hätte mich sofort bitten müssen den Flight Pass erneut zu beantragen, die Umbuchung wäre dann überflüssig gewesen.
3. Wie kann es sein, dass mich das System an Bord sieht obwohl ich nicht mitfliegen durfte?
4. Wieso ist es der Lufthansa nicht möglich Larnaca mitzuteilen, dass ein herrenloses Gepäckstück ankommt?
5. Wie kann es sein, dass die Mitarbeiter beim Boarding derartig unhöflich waren und kein Interesse daran hatten eine Lösung zu finden?

Ich erwarte Ihre Antwort, mit den besten Grüßen Rolf ******

Teilen

11-04-2021 um 18:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.