Überteuerte Zubuch Option: Extra Sitz

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  • 25 Apr 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Reklamation.

Zunächst, ich bin Schwerbehindert (WCHR), und brauche einen Exta Sitz.
Ich habe am 31.04.21, zunächst bei LH 06986799799 (14:26) angerufen und nach Buchung für zwei Personen mit einem Extrasitz angefragt. Zur Antwort bekam ich: Ich kann hier buchen oder über ein Reisebüro und zwar zwei Plätze. Danach solle ich wieder hier anrufen, wegen dem Extrasitz.

So funktioniert das auch bei Norwegian Airlines!

Weil billiger habe ich dann bei Check24 die zwei Plätze gebucht und dann bei LH angerufen.
Bin dann, nach längerer Warteschleife, 4 x im Gespräch rausgeflogen.
18:02 und 18:42 und 18:45 und 19:00
Später um (19:27) hatte ich dann eine kompetente Frau am Telefon, die endlich die Buchung hätte vornehmen können. Sie sagte, ich hätte gleich hier anrufen/buchen sollen. Das wäre billiger geworden.
Denn der Extra Sitz sollte bei ersten Anruf 2 x 35€ kosten, dann 160€ und nun 341€. Anscheinend ist durch meine wiederholt nötigen Anrufe, der Preis stark gestiegen, oder eine Masche, des LH Call-Centers ?.
> Auf dem jetzigen Anraten von LH sollten wir Fenster und Gang reservieren, der Mittelsitz bliebe wohl vermutlich frei. Das kann es wohl nicht sein !
Die letzte Dame bei LH war ziemlich nett und trug meine Behinderung mit ein, und nahm die Sitzplatz-Reservierung vor. Gedauert hat das Ganze, von 18:02 bis ca. 20:25. OHNE EXTRASITZ
Die LH Mitarbeiter vorher monierten, das ich bei Check24/Reisebüro
gebucht hatte.
Ich brauche mehr Platz und bei Covid19 sowie so, keinen fremden Sitznachbar.

Bevor ich storniere, kann man da noch etwas tun ? Ich würde ja den
Extrasitz bezahlen, aber keine 341€.

Mit besten Grüßen. ******

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25-04-2021 um 23:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-04-2021 um 23:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2021 um 13:02 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mehrfache Warteschleifen, bis zu 60 min zum Erstkotakt.
Mehrfach nach 20-30 min in der Warteschleife rausgeflogen
Vermutlich ein Reisbüro, mit teilweise überforderten Mitarbeitern=im Gespräch in die Warteschleife gelegt und dann rausgeflogen. Mehrfach verschiedene Preise ! Der Extrasitz sollte am 5.ten Gespräch 340€ kosten (Normalsiitz 280€). Von wegen laut LH Covid19-Werbung 35€!
Nicht unbedingt gut "Deutsch" sprechendes Personal
Die Probleme traten bei der Buchung 2 Personen und 1 Extrasitz, zusammen in einer Reihe auf=2 x Buchungscode, ohne eine garantierte Sitzplatzreservierung zusammen !
Das könnte man doch zum selber Buchen anbieten können. Eher kann ich einen Flug zum Mars buchen. !

3
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

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