Deutlicher Verbesserungsbedarf

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2021
  • #278786
  • 413
Anzeige

Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Busunternehmen LVL Jäger bzw. seinen Mitarbeitern zusammenfassen.

Pünktlichkeit:

Obwohl die Busse im Allgemeinen pünklich sind, ist es mir schon wiederholt passiert, daß der betreffende Bus ein bis zwei Minuten zu früh da war, weshalb ich dann zum Bahnhof laufen mußte. Auch ist es am Ludwigsburger Busbahnhof schon vorgekommen, daß der Bus erst Minuten später abgefahren ist. Und: Manchmal hält der Busfahrer, nachdem er angefahren ist, wieder, um einen Schwatz mit einem Kollegen zu halten. Das finde ich nicht ok.

Unterhaltung während der Fahrt:

Was relativ häufig vorkommt, sind oft lautstarke Unterhaltungen des Busfahrers mit Kollegen, die vorn stehen oder sitzen - so laut, daß es durch den ganzen Bus zu hören ist. Bis vor einiger Zeit war beim Fahrer ein rundes Schild angebracht, auf dem stand, den Fahrer während der Fahrt nicht anzusprechen. Für Kollegen gilt das aber anscheinend nicht. Und: Der Fahrer dreht sich während der Fahrt teilweise zu seinem Kollegen um. Das finde ich auch nicht ok.

Linienführung:

Bis 31. Dezember 2019 wurde die Haltestelle "Solitudeallee" von der Buslinie 422 im Zehn-Minuten-Takt angefahren. Seit 1. Januar 2020 wurd die Linienführung auf einmal geändert. Die betreffende Haltetstelle wird nun nur noch vom 413er angefahren, und zwar im 20-Minuten-Takt.

Taktung:

Die Haltestelle "Solitudeallee" wird nun nur noch im 20-Minuten-Takt angefahren (vorher: 10-Minuten-Takt), sonntags sogar nur noch stündlich. Das alles, ohne die Fahrgäste zu fragen.

Freundlichkeit:

Die Busfahrer sind in der Regel distanziert bis unfreundlich. Freundlich sind sie nur ihren Kollegen gegenüber.

Beschwerden:

Auf wiederholte Beschwerden per Email habe ich einfach keine Antwort bekommen. So leicht macht man es sich bei LVL Jäger.

Fazit:

Bei LVL Jäger gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf.

Teilen

15-08-2021 um 19:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LVL Jäger weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2021 um 19:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LVL Jäger weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2021 um 03:59 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Probleme mit LVL Jäger bestehen weiter. Busse kommen zu früh, was sehr ärgerlich ist, und die Busfahrer unterhalten sich während der Fahrt laut mit ihren Kollegen, obwohl ein runder Aufkleber im Bus sagt, man solle den Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. Feedback auf Emails bekommt man so gut wie keines.

3
LVL Jäger
Zufriedenheitsindex: 16.8/100

Problem mit LVL Jäger?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.