ManoMano
Versandhandel
ManoMano Kontaktdaten
Adresse
Colibri SAS - ManoMano 52
rue Bayen
75017 Paris
Frankreich
E-mail
hallo@manomano.de
Webseite
https://www.manomano.de/
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen Rasengitterplatten bestellt. Bestellnummer M220545645674. Die Angabe bei diesen Produkt, 8 Platten a 49 x 49 cm sind 2qm ist falsch. Tatsächlich nur 1,92qm. Die Deckfläche ist aber nur 47 x 47 cm ist 1,77qm bei 8 Platten. Diese Angabe hat gefehlt. Bitte bei folgenden Produktbeschreibungen auf die richtigen Angaben achten. Dies habe ich bereits den Lieferanten: Get Solutions GmbH Schönbrunn 173 A 07929 Saalburg - Ebersdorf +49 (0) 36651 / 139 880 +49 (0) 36651 / 139 881 eMail: service@acerto.de per Mail mitgeteilt. Untenstehend der Text an die Firma. Mit freundlichen Grüßen Matthias ****** Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Lieferschein-Nr. 72023855 (Re. Nr.92020344) habe ich, Artikel-Nr. 30401 8x Rasengittern Kunststoff Platte grün, 49 x 49 cm, 16 VE geliefert bekommen. Durch die Angabe 49 x 49 cm habe ich eine Fläche von 30,7 qm errechnet. Da die tatsächliche Deckfläche aber nur 47 x 47 cm entspricht (der Rest sind die Verbindungsecken) ergibt sich eine Fläche von nur 28,3 qm. Erhalten habe ich 126 Platten in grün, wovon drei beschädigt waren (Verbindungsecken abgebrochen) und 4 Stück in schwarz. Sind diese schwarzen Platten technisch genauso wie die bestellten? Aufgrund der nichts aussagenden Größe Ihrerseits fehlen mir nun zwei qm für die Fertigstellung. Können sie diese aus Kulanzgründen kostenlos Nachliefern. Bitte bei zukünftigen Produktbeschreibungen die richtigen Angaben machen, Über eine positive Antwort würde Ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Matthias ****** Aspertshofen 9 91241 Kirchensittenbach fon 09151 95845
Ich habe eine Küchespüle bestellt. Die nach 5 Wochen Langer Wartezeit von Mano Mano storniert wurde mit der Mitteilung nicht mehr verfügbar. Zum gleichen Zeitpunkt, wurde die Spüle weiterhin Angeboten für einen höheren Preis, sehr enttäuschend wenn man Sich 5 Wochen lang auf diese spüle gefreut hat.
Bestellung bisher nicht eingetroffen, warum?
Liege nach kurzer Zeit defekt. Ösen nieten Reisen aus. Anbei ein Foto. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Auftrag 64000856 Betrag 69.99
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben nach Erhalt Ihrer Ware feststellen müssen, daß die Schrauben und Pofile während des Aufbaus eine Minderwertige Qualität aufwiesen. Die Schraubköpfe wurden rund und das Gewinde ist abgedreht, leider mussten wir unsere eigenen Reserven in Anspruch nehmen um diesen Pavillion überhaupt aufbauen zu können. Wir hoffen auf ein Entgegenkommen ihrerseits da wir bei dem Produkt in dieser Preisklasse, eine höherwertige Vorstellung vorausgesetzt haben. LG Maria Männel
Ich habe bei Ihnen 2 Sachen zu verschiedenen Zeitpunkten bestellt. In der Versandbestätigung steht, wie Sie es angeben, kein Versanddienst. Die erste Lieferung sollte bis zum 13.06.2022 bei mir eintreffen. Leider ist es nicht so ! Was ist also bei Ihnen los ? Ich bitte Sie kurzfristig um eine Nachricht, in deutscher Schriftform und nicht, wie ich es schon einmal bekommen, habe auf französisch. Vielen Dank Dirk ******
Ich habe Gartenfiguren bestellt, die mir nicht gefallen. Auf der Webseite von Manomano steht eindeutig, dass man die Ware innerhalb von 14 Tagen retounieren kann. Leider stehe ich jetzt seit über einer Woche im Schriftverkehr mit Manomano. Es werden mir irgendwelche Rabatte angeboten, die nicht möchte. ich möchte die Ware einfach nur zurückschicken und mein Geld zurück. Ich bin auch bereit die Versandkosten selbst zu tragen. Alleridings werde ich immer wieder hingehalten. Mir wird gesagt, dass die Versandkosten sehr teuer sind. Dieses Unternehmen ist absolut unseriös. Wieso hat man nicht das Recht, Ware zu retounieren ? Durch Hinhaltetaktik wird alles nur verschoben und irgendwann ist das 14tägige Rückgaberecht verfallen.
Ich habe am 18.3.22 das Hochbeet 160x80x77 für meinen Sohn als Geburtstagsgeschenk bestellt und per PAYpal bezahlt. Bei der Lieferung fehlten alle 94 Schrauben vom Typ F2, sowie die Anbauteile G und H je 4mal. Aufgrund der fristgerechten Reklamation meldete sich bei mir eineLaura von Shenzhen Zendifyusheng, die mir mehrfach Stücklisten von Gewächshäusern zuschickte, aber auf die zugesandten Bilder der Teile vom Hochbeet nicht reagierte. Ohne die o.a. Bauteile ist die bisherige Lieferung für uns wertlos. Ich setze Ihnen daher eine letzte Frist bis zum 18.6.2022 für die Nachlieferung der fehlenden Teile. Sonst muß ich vom Kauf zurücktreten und erwarte Rückerstattung des Kaufpreises. MFG Werner ******
Ich hatte bei MM eine Sammelbestellung mit Artikeln unterschiedlicher Anbieter getätigt; trotz erfolgter Bezahlung der Gesamtrechnung erhielt ich heute (drei Wochen später!) eine Zahlungsaufforderung des Anbieters Westfalia, der mir auf telefonische Nachfrage hin bestätigt hat, dass seine Rechnung nie bezahlt worden ist! Nun befürchte ich, dass noch weitere Zahlungsaufforderungen der übrigen Anbieter eintrudeln werden, da offenbar meine Bezahlung nicht an Westfalia weitergeleitet wurde! Um telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice von MM aufzunehmen, musste ich erst lange suchen, denn auf der Website des Anbieters selbst gibt es keine! Nach Google-Recherche fand ich schließlich die Nr. +49 (0) 711-965 897 15. Hier ertönt das Tonsignal für "Kein Anschluss unter dieser Nummer". In der Bestellbestätigungs-E-Mail war dann noch die Rufnr. 0711 96749584 aufgeführt. Hier wiederum ist dauerbesetzt. Diese zutiefst suspekten Anhaltspunkte sollten wohl ausreichen, um von diesem Anbieter unter allen Umständen die Finger zu lassen. Mir blieb am Ende nur das kompliziert und zeitaufwändig auszufüllende Online-Formular, um meine Beschwerde überhaupt an den Mann bringen zu können. Hierbei drohte ich, den PayPal-Käuferschutz wahrnehmen zu müssen, sollte die Angelegenheit nicht umgehend bearbeitet werden! Das kann ich jedem anderen Betroffenen auch nur anraten. Immerhin wurde in meinem Fall wenigstens die Ware unbeschädigt geliefert, was bei MM wohl schon eher die Ausnahme zu sein scheint. Also nochmals: FINGER WEG!
Sehr geehrte Damen und Herrn, wir haben vor ca.4Wochen den Strandkorb Meerblick bekommen ,zweimal kurz hin und her transportiert nun geht die Kordel vom Seitengriff los. Mit freundlichen Grüßen ****** ,
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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