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Conrad

Elektronikhändler

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Conrad Electronic SE
Klaus-conrad-str. 1
92240 Hirschau
Deutschland

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09604 40 87 87

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Conrad
Reklamationen & Beschwerden (133)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Conrad und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Conrad lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Conrad!


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Conrad Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Conrad - Schlechte,mieser Service undkeine Garantie bei Conrad

Ich kaufte bei der Firma Conrad den EScooter Xiaomi Pro 2 zum Preis von 549 Euro,der am 11.9.2020 geliefert wurde. Ich wählte des dehalb Conrad,weil ich dachte Conrad hat Filialen und im Bedarfsfall kann der Scooter dort rtepariert werden. Nach 2 Monaten sah ich ein Youtube Video, in dem mitgeteilt wurde,dass der Reifendruck bei 2,5 bar liegen sollte. Ich bestellte mir bei Xioami das elektronischen Aufpumpgerät und stellte fest,dass der Reifendruck des Vorderreifens sich nur bis 0,5 bar aufpumpen lies. Auch ein zweites von Xiaomi gekauftes Gerät brachte nur dasselbe Ergebmis. Ich dachte zunöchst an einen Aufpumpfehler von mir und fuhr den Roller weiter. Dann stürzte ich mit dem Roller wegen des deekten Vorderreifens und zog mit starke Prellungen zu. Danach brachte ich den Roller im Mai 2021 in die Filiale Essen von Conrad. Dort wurde mir erkklärt,dass keine Reparatur auf Garantie möglich sei und ich einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag in Höhe von 40 Euro von einem Dienstleister einholen lassen müsste. Dorhin würde der Roller eingeschickt.Eine Reparatur bei Conrad seri nicht möglich. Der Name des Dienstleisters wurde nicht mitgeteilt. Nach ca 5 Wochen erhielt ich lediglich den Reparaturpreis in Höhe von 239 Euro mitgeteilt. Für ca 100 Euro mehr erhält man schon neue Scooter. Nach Bezahlung der Rechnung bemerkte ich dass statt des defekten Vorderreifen das komplette Vorderrad mit Motor und auch der Hinterreifen ausgetauscht wurden. Ich hatte jedoch nor den Vorderschlauch (Preis ca 10 Euro) in Auftrag gegeben. Und der Motor war noch total in Ordnung. Jetzt frage ich mich, für was denn die Garantie nach gut einem halben Jahr Gebrauch denn eigentlich gilt. Doch bestimmt auf den Motor. Und der Motor und das Hinterrad waren gar nicht defekt. Ich halte das für einen ziemlich miesen Service von Conrad. Und auf die Filialen braucht man nicht zu bauen sondern man kann gleich bei Amazon bestellen.

Conrad - Teil der Bestellung Fehlt

Ich habe EASY Endoskop Kamera 4-tlgt rot gekauft es fehlt der Magnet ich bitte um Nachsendung Mit freundliche Grüßen Siegfried ******

Conrad - Conrad - Noch keine Rückzahlung

Notebook wurde Storniert. Bestellnummer : 2298265-62 Den Betrag von 917,12€ habe ich noch nicht erhalten.

Conrad - Falschberechung und Mahnung

Falschberechung inkl. Mahnung. Bestellt wurde Menge 1 (eins). Geliefert wurde Menge 1 (eins). Abgerechnet sogar schon mit Mahnverfahren Menge 5(fünf). Dies hat zur Folge das der ursprüngliche Betrag von 37,88€ auf 103,55€ stieg. Eine Reaktion des Supports bleibt seit dem 20.05.2021 aus. Auch mit einem Zweit-Account das gleiche Problem.

Conrad - Mahnung erhalten obwohl Rechnung längst beglichen!

Hallo! Ich bekam gestern eine Mahnung von Conrad Electronic wegen eine angeblich nicht bezahlte Rechnung. Also die besagte Bestellung wurde erst nach Reklamation geliefert, da "der Auftrag mit Auftragsdublette gesperrt/abgesagt war". Die Rechnung wurde bei der Bestellung mit Geschenkkarten bezahlt. Und jetzt bekomme ich eine Mahnung? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

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Conrad - Umständliche Abwicklung - Garantiefall

Nach ca. 15 Monaten war unser TV defekt. Beim telefonischen Kundendienst wurde darauf verwiesen das man beim sogenannten Pick Up Service anrufen soll um den Garantiefall abzuwickeln. Nach mehreren Gesprächen und Zuständigkeiten sehr demotivierend. Weshalb man im Laden zwar Bestellungen holen konnte, jedoch nicht Geräte reklamieren beziehungsweise umtauschen kann, das widerspricht jedweder Logik ( zumal bei anderen Anbietern möglich!). Nach doppelter Angabe der Daten bei Conrad und dem Reparaturservice zusätzlich per E- Mail musste der Fernseher verschickt werden. Dieser kam dann mehrere Wochen später defekt zurück ( Sprung im Bildschirm aufgrund mangelhafter Verpackung). Das ich als Kunde dann wiederum zusätzlich nachweisen muss das der Fehler nicht bei mir liegt und das damit dann weiterer Aufwand von Freizeit und Kosten verbunden ist, sei nur nebenbei erwähnt. Mittendrin erhielt ich dann eine E- Mail mit einem Retourschein zur Einsendung direkt bei Conrad. Weshalb war dies nicht gleich möglich? Der Reparaturservice konnte kein Ersatzgerät beschaffen und verweist nun auf den Händler, mit der Bitte um Vorlage einer entsprechenden Bestätigung. Das habe ich sowohl per E-Mail und schriftlich via Brief getan. Nicht zu vergessen die Beschwerde und anderen Nachrichten auf deren Beantwortung ich ebenfalls heute noch warte. Nun sind mittlerweile über 8 Wochen vergangen. Aus diesem Grund frage ich mich ob Conrad es a: aussitzen möchte b: es nicht mehr nötig hat oder c: das die neue Spartaktik sein soll ? Denn ich würde mich nach dieser Erfahrung als jahrelanger Kunde von Conrad verabschieden und das Konto dort löschen. Eine Empfehlung kann ich unter diesen Umständen in Zukunft auch nicht mehr aussprechen. Schade.

Conrad - AUKEY WEBCAM flackert bei Leuchtstofflampenlicht

wir haben für unser Büro 14 Stück 2307971 AUKEY LM1 Webcam 1080p Full HD m. Stereo bestellt. Bei natürlichem Licht funktionieren Sie einwandfrei bei Beleuchtung mit Leuchtstofflampen flackert das Bild und ist nicht verwendbar. Auf eine Supportanfrage bei Aukey erhileten wir keine Rückmeldung. Der verwendete Microsofttreiber ist 10.0.19041.964 vom 21.06.2006 ist der aktuellste erfügbare. Aukey selbst hat keine Treiber. Wenn hier keine Lösung gefunden wird müssen wir alle 14 St. zurückgeben.

Conrad - Vorhandener Drucker als nicht als leider ausverkauft storniert

Am 02.05. 2021 einen vorhandenen Laserducker bei Conrad bestellt und per Paypal sofort bezahlt. Eingangsbestätigung bekommen. Am 03.05.2021 Information zum Liefertermin bekommen. Liefertermin KW19 Am 12.05. 2021 Information zum Liefertermin bekommen. Liefertermin nun KW34. Nachfrage von mir, warum diese Verzögerung. Nachricht bekommen, das der Artikel momentan vergriffen ist. Zitat: "Selbstverständlich werden wir Ihren Auftrag sofort nach Wareneingang in ca. 1 Woche an Sie weitersenden." Am 18.05.2021 wurde meine Zahlung ohne Kommentar zurück beordert. Am 19.05.2021 Nachricht bekommen, das der Artikel ausverkauft sei. Am 23.05.2021 wird der Drucker auf der Homepage als online verfügbar angeboten ( jetzt nur für Geschäftskunden )

Conrad - Bitte streichen Sie mich aus Ihrer Kundendatei

Nachdem ich vor 2 Wochen hier zuletzt mich wegen eines Raspberry PI 4 8GB beschwert habe (u.a Gehäuse war ein Witz; Platine sagte kein Ton) und ich das Geld zurückerstattet bekommen habe, bestellte ich denselben Artikel, aber nicht mehr als Bausatz und mit anderem Gehäuse, erneut. Gestern kam der Artikel und die Platine passt in das Gehäuse. Sehr gut! Da die SD-Karte den PI nicht zum booten brachte, habe ich diese mal im PC versucht auszulesen. Doch das ging nicht. Also habe ich die SD-Card neu formatiert und die Raspberry PI Software installiert. Und......ja, es funktionierte. Das Gerät bootet und ich finde den PI im Netzwerk. Genau für 1ß Sekunden° Dann war die Kiste derart heiß, dass der Karteneinschub des Gehäuses angeschmolzen ist. Danach war die (leicht verzogene) SD-Karte Schrott. So habe ich eine andere SD-Karte konfiguriert und damit konnte ich den PI per Putty bearbeiten und habe sogar das Update und Upgrade auf den Pi gespielt. Leider war es das dann. Obwohl diesmal die Temperatur im moderaten Bereich blieb, ist die SD-Karte nicht mehr lesbar. So, nun reicht es! Bitte senden Sie mir das Geld zurück und streichen sie mich aus der Kundendatei. Ich sende Ihnen neben dem von Ihnen verkauften Schrrott auch meine Kundenkarte zu, da ich mit Conrad nie mehr etwas zu tun haben möchte. Leben Sie wohl, verkaufen Sie weiter Quantität, statt Qualität! Thorsten ******

Conrad - Gigaset GL 390

Seniorenhandy wurde am 12.03.2021 bei Conrad in Dortmund gekauft. Das Handy lässt sich nicht mehr aufladen weder über die beiliegende Station oder dierkt über Kabel. Ich möchte gerne wissen ob ich die Ware über Retour zurück schicken darf. Die Filiale in Dortmund ist wegen Corona leider geschlossen.

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Warum du eine Conrad Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Conrad Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Conrad hat 133 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Conrad ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 69.2

Mit einer Antwortquote von 89.4%, ist Conrad auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 133 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 69.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Conrad Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Conrad schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Conrad schreiben

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Telefon: 09604 40 87 87
E-mail: kundenservice@conrad.de

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