×

Hermes

Post & Paketdienste

72.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (5903)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Paket liegt nicht am Ablageort

Paket liegt nicht am Ablageort und ist auch sonst nirgends auffindbar.

Hermes - Beschädigte Ware wird nicht ersetzt

Guten Tag, ich versende regelmäßig Pakete mit Glaswaren, in der letzten Zeit wurde beschädigte , unbrauchbare Ware an den Empfänger zugestellt. Bei Reklamationen heißt es , Glas und leicht zerbrechliche Ware wird nicht ersetzt, Nach Widerspruch wird nicht reagiert. Letztes Jahr hatte ich 65 Sendungen und bis jetzt über 40 .In Netzt wird von Hermes beschrieben , wie Glas und leicht zerbrechliche Ware verpackt werden soll. Ich verpacke es noch besser. Dann weigert man sich den Schaden zu übernehmen und haut mit Paragraphen um sich. Ich kann verstehen, das die Fahrer viel zu tun haben, aber vielleicht sollte man diesen mal erklären, was die Kleber " Fragile " und ein selbst geschriebener Zettel " Vorsicht Glas " bedeutet.Bilder der Verpackung von innen und außen , sowie von der beschädigten Ware lassen wir Ihnen immer zukommen. Ich bin immer zufrieden gewesen, aber das ich und meine Kunden jetzt so abgespeist werde, ist nicht akzeptabel.

Covid-19 Hermes - Keine Reaktion… seit WOCHEN!

Bei EBay-Kleinanzeigen habe ich etwas verkauft und den versicherten Versand von Hermes genommen. Scheinbar ist das Paket bei der Käuferin kaputt angekommen. Wegen kontaktloser Zustellung wurde das Paket auch einfach in den Hausflur gestellt, sodass die Käuferin auch keinen Beleg o.ä. Bekommen hat. Das hat sie mir dann am 22.05.2021 gemeldet und verlangt seitdem das Geld von MIR zurück! Mir ist das sehr unangenehm und ich habe Hermes direkt die komplette Schadenmeldung mit Fotos usw. eingereicht. Ich habe schon 30 Minuten in der telefonischen Warteschleife gehangen und wurde extrem unhöflich da behandelt. Man sagte mir, dass man gut ein paar Wochen warten muss. Die Käuferin droht mir allerdings jetzt mit dem Anwalt! Und ich habe keine Lust auf einen Rechtsstreit, nur weil Hermes sich seit Wochen nicht kümmern. Ich verschicke so oft etwas via Hermes, aber wenn man einmal die Versicherung von denen braucht (wie man sie schließlich auch bezahlt hat!) dann wird man hängen gelassen. Ich bin so enttäuscht.

Hermes - Trotz Wunschzustellung nicht zugestellt

Guten Tag, ich hatte für heute eine Wunschzustellung gebucht und den ganzen Tag gewartet, auch mein Mann war den ganzen Tag zu Hause, in der Sendungsverfolgung musste ich lesen, dass ich nicht angetroffen wurde. Es hat hier definitiv niemand geklingelt und auch keine Karte im Briefkasten hinterlegt. Was soll das, nicht zu fassen, was hier abgezogen wird. Wann wird denn nun meine Sendung zugestellt?

Hermes - Packet nicht erhalten

Habe mein Packet ausversehen an die alte Adresse senden lassen. Dort ist jedoch kein Namensschild von uns mehr vorhanden. Jedoch wurde trotz dessen, das Packet zugestellt. Das Packet ist allerdings nicht auffindbar.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Hermes - Paketzustellung

Hallo, mir wurde heute ein Paket Nr. 95167168180369 zugestellt. Da ich zum Lieferzeitpunkt nicht Zuhause war, wurde das Paket einfach vor! das Haus abgelegt. Es hätte sich jeder bedienen können. Auf dem Paket ist eine Unterschrift, die offenbar vom Paketboten selbst gemacht wurde. Sind das jetzt die neuen Liefermethoden bei Hermes? So kann man doch nicht mit Kundenware umgehen! Was wenn die Ware weggekommen wäre, wer haftet dann? Mein Vertrauen in ihr Unternehmen ist gerade sehr erschüttert.Da muss man sich wirklich überlegen, ob man ihre Lieferung noch in Anspruch nimmt. Andrea ******

Hermes - Die eingegebene PLZ entspricht nicht der PLZ des Empfängers // Paket keine Bewegung

Guten Tag, ich erwarte ein Paket mit der Sendungsnummer: H1022850364708901016 meine Adresse ist absolut richtig, sogar die Absenderadresse korrekt angegeben. Wenn ich im Sendeverlauf meine PLZ eintippe , erscheint mir die Fehlermeldung "Die eingegebene Postleitzahl entspricht nicht der Postleitzahl des Empfängers." Ich hoffe auch eine Rückmeldung, da ich mir ein wenig sorgen mache. PS: Das Paket liegt seit 12:28 im Logistikzentrum

Hermes - 4 Räder sind total verkratzt

Räder kamen in Räderkartons Beim auspacken unter Zeugen (Reifenwerkstatt) sah man das alle Räder verkratzt sind. Sie wurden nicht hochkannt sondern waagerecht befördert.

Hermes - Paket ist nicht angekommen

Sendungsnummer 007657673001914 , Empfänger Panja Büser,Bauvereinstr. 20, 42369 Wuppertal wurde am Montag 14.6.2021 bei Hermes Shop in Dornstetten aufgegeben. Sendungsverfolgung endete am Mittwoch mit Verteilerzentrum Bielefeld, Chat am Donnerstag sagte Lieferung am Donnerstag 17.6.21 zu, heute ist Paket nicht auffindbar und Anfrage beim Kundenservice endete mit Vertröstung Kundenservice sei nicht zuständig. Wo ist das Paket und wo kann ich Schadensersatzansprüche stellen.

Hermes - Wo ist mein Paket`? Fahrer zu Faul?

ich habe gestern den ganzen Tag auf mein angekündigtes Paket von Otto gewartet, als ich dann Abends in der Sendungsverfolgung gelesen habe das ich das Paket zugestellt# bekommen habe, war ich perplex da ich den ganzen Tag zu Hause war und zur angeblichen Zustellzeit niemand bei mir geklingelt hat und nun frage ich mich wo ist mein Paket! ich soll heute noch ein bekommen passiert das gleichen sollten sie den Zusteller entlassen, wenn er zu faul ist 3 Etagen zu laufen !

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 72.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.9 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.