×

Hermes

Post & Paketdienste

72.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (5903)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Absurde Odysee Suche nach meiner Sendung mit unfassbaren Kontakten zu den Mitarbeitern der Hotline

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Paket mit der Sendungsnummer 28161107180333 ist noch nicht angekommen. Ich bin sehr entsetzt über den Umgang mit Mir als Kunden der mich nun seit Tagen diesem Paket hinterherlaufen lässt ohne auch nur eine einzige zufriedenstellende Antwort mit einem Ihrer Mitarbeier am Telefon im Chat oder via Mail. Ich habe eine Mail mit Zustellungszeitfenster erhalten und mir den Tag frei genommen. Ich habe Ihnen zusätzlich und zur Sicherheit einen Wunschablageort genannt an einer einfach zu findednen Adresse da mir bereits aus anderen Sendungen Ihrerseits bekannt ist dass den Fahrern das zu anstrengend ist den Weg hier hoch zu fahren. Dennoch erhalte ich eine Mail dass die Adresse nicht gefunden werden kann und ich mich bei Ihnen melden soll. Damit beginnt eine Odyssee des Absurden denn Ihre Mitarbeiter am Telefon verkünden mir das Paket gibt es nicht / kommt bis 20.00 Uhr / ich muss z.B mehrmals meinen Namen buchstabieren und werde immer noch gefragt wie ich heisse / wird innerhalb der nächsten Tage umgeleitet in einen Paketshop / Der Mitarbeiter im Chat benötigt 1 Stunde um zu antworten und fragt dann im Abstand von mehreren Stunden immer wieder dieselben Daten nämlich Paketnummer Adresse etc..immer wieder die selben bereist mehrfach eingegebenen Daten Dann kommt eine Nachricht der Blumenbindewerkstatt dass der Fahrer dort einfach Paket vor die Türe gelegt hat. Gott sei Dank kennt der Besitzer mich. Nun 1 von 2 Paketen ist da, wo ist der Rest. Darüber kann mir niemand bei Ihnen Auskunft geben aber aufgelegt wird 2 mal und beschimpft werde ich auf die wirklich höflich gestellte Frage wo ich mich jetzt beschweren kann. Dann legt der Mitarbeiter auf. Die Sendung, die ich teuer bezahlt habe und auf die ich mich seit 3 Monaten freue ...ist eigentlich gross genug um nicht verloren zu gehen Ich frage nun Sie, wo ist die Sendung ? Tatsächlich ist die Realität hier absurder als Verstehen Sie Spaß es jemals hätte als Geschichte erfinden können. Mfg sabine ******

Hermes - Sendung seit dem 15.5.2021 unterwegs

Am 15.5. wurde das Paket mit der Sdg.Nr. 28135104170024 in Berlin aufgegeben und ist bis heute noch nicht bei mir in Jemgum eingetroffen

Hermes - Paket wird nicht abgeholt

Mein XL-Paket wird nicht von der Haustür abgeholt . Sendungs-ID 02166110000151 Auftragsnummer 241165519159 Termin war 15.06.2021

Hermes - Irgendetwas stimmt hier nicht!

Guten Tag, irgendetwas stimmt hier nicht. Mit Sendungsnummer (siehe unten) habe ich am 10.06.2021 ein Paket verschickt. Wenn ich davon ausgehe, dass Hermes 3 Zustellversuche unternimmt, wieso kann dann dieses schon 3 Tage später wieder auf dem Weg zu mir zurück sein. Hat mich etwa der Empfänger belogen oder hat er bewusst das Paket nicht angenommen? Könnten sie das bitte mal prüfen. Beste Grüße Hermann J. ******

Hermes - Mein Paket

Heute sollte mein Paket ankommen und ich habe einen Ablageort angegeben . Ich musste feststellen ,daß das Paket nicht da ist . Laut Email wäre es angeblich da abgelegt worden . Ich möchte das unverzüglich geklärt haben . Mit freundlichen Grüßen J.******

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Paket Lieferung

Der Bote hat geschellt und das Paket einfach unten ins Treppenhaus gelegt. Für ältere Menschen ist das nicht Kundenfreundlich.

Hermes - Rehagepäck zum dritten Mal nicht abgeholt DB Gepäckservice Hermes

Mein Rehagepäck sollte am 11.06.2021 abgeholt werden, der Fahrer hat angeblich nicht die Adresse gefunden weil im Straßennamen auf dem DB Hermes Etikett ein Schreibfehler (h statt n 9m Namen) steht. Ein vernünftiges Navi korrigiert dies automatisch. Bei meinem Erstkontakt mit dem Kundenservice hieß es, die Sendung könnte am 12.06.2021 um 8:30 Uhr nicht mehr ins System eingepflegt werde, sie würde daher am Montag abgeholt werden. Gestern am 14.06.2021 rief ich um 13:03 Uhr den Kundenservice an, weil mein Gepäck wieder nicht im Zeitfenster abgeholt wurde. 30 Minuten später stand plötzlich im System, ich wäre um 12:29 nicht angetroffen worden, was schlicht unmöglich ist, ich vermute das der Bote, wenn überhaupt, bei meinem Nachbarn mit ähnlich klingendem Namen geklingelt hat. Da Hermes meine Telefonnummer hat und ich nicht angerufen wurde, glaube ich diese Story ohnehin nicht. Gestern habe ich dann insgesamt 4 Mal mit dem Kundenservice telefoniert, wobei mir versichert wurde, das meine Koffer in jedem Fall bis 17:00 Uhr abgeholt werden. Um 17:12 Uhr wird mein Fall dann nochmal an die Fachabteilung geleitet, ich wurde wieder nicht zurückgerufen und es kam auch kein Bote. Heute Morgen habe ich wieder angerufen, die Lage nochmals geschildert, zumal ich heute meine Reha antreten sollte. Ich wurde wieder vertröstet, hatte eine Stunde später einen Anruf von Herrn X, der sich nicht erklären kann, was da gestern schiefgelaufen sei oder was der O-Ton Bote da falsch gemacht hätte. Derweil ist es gleich 13:00 Uhr und meine Koffer stehen noch immer hier. Meine Rehaklinik wird für die spätere Anreise eine Schadenspauschale erheben, die ich dann sehr gerne an Hermes weiterleiten werden. Nebenbeio ist die Nummer vom Kundendienst kostenpflichtig, weder wurden mir die Wartezeiten angesagt, noch wurde das Problem gelöst

Hermes - Keine Reaktion auf Schadensmeldung

Gewerblicher Versand mehrerer Produkte, Sendundsnummer gaben keine Auskunft über den Verbleib des Paktes. Irgendwann kam das Paket total zerstört an und der Inhalt wurde beschädigt. Keine Reaktion auf Schadensmeldung seit mehr als 5 Wochen.

Hermes - Hermes Fahrzeug beschädigt Mauer und fährt davon

Der Paketzusteller hat beim Wenden unsere Mauer teils abgerissen. Trotz Zeugen ist er leider einfach weitergefahren . Jetzt ermittelt das Verkehrsdezernat. Das muss doch nicht sein, oder?

Hermes - Angeblich Annahme verweigert !

Am 28.5.21 habe ich eine Sendung verschickt, am 31.5.21 war es in Zustellung, 1 Tag später Sendung wird an mich zurück gesendet. Anruf beim Service, sagen sie Kunde hat Annahme verweigert ‍️‍️‍️‍️… Rücksprache mit Kunde, Kunde hat an dem Tag gewartet und niemand kam vorbei (zumal Kunde es per Paypal bezahlt hat, unlogisch warum sie Annahme verweigern soll). Kunde weiß von nix. Fahrer bestimmt keine Lust gehabt…. Hermes hat mich dann mit einen Gutschein abgewimmelt. So weit so gut, Paket kommt irgendwann bei mir an, und Gutschein auch. Am 5.6.21 versende ich das Paket nochmal, am 9.6.21 war es laut der App in Zustellung. Wo sich nix getan hat dort, habe ich 1-2 Tage später beim Service angerufen, wieder mal erzählen die mir das die Annahme verweigert wurde. Kunde weiß wieder nix ! Ich will und sie wollen einen Nachweis das Annahme verweigert wurde ! Die beim Service nehmen Beschwerde auf und erzählen mir 2-3 Werktage melden die Abteilung sich bei mir ! 1 Woche um und niemand kommt auf die Idee dicht zu melden oder gar eine Erklärung abzugeben ! Kundenservice angerufen , die erzählen mir es tut uns leid etc etc und wollen mich abwimmeln wieder mit einen Gutschein ! Sagt mal bitte, was stimmt mit euch nicht ? Denkt ihr man hat nur Zeit dafür, das man mit einen Paket dauernd zum Shop fährt und sich mit Kunden etc rum ärgert ? Ist das bei euch Service, Geld kassieren und bei Probleme sich drücken ? Es kommen mehrere Vorgehensweisen in Frage, Zb Anzeige wegen Urkundenfälschung, Meldung bei der Verbraucherzentrale, Veröffentlichung in Netzwerke und und und , sollte seitens Hermes sich niemand verpflichtet fühlen um sich um das Problem kümmert ! Werde in Zukunft definitiv weniger auf Hermes zurück greifen ggf so gar ganz drauf verzichten wenn es so ist ! !

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 72.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.9 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.