Anspruch auf Gewährleistung

  • Behoben
  • 04 Jan 2022
  • #335421
  • 242
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 29.10.21 in dem Massimo Dutti Geschäft auf der Königsallee in Düsseldorf einige Artikel erworben, u.a. einen Rollkragenpullover (siehe Kontoauszug vom 01.11.2021).

Ich konnte den Pullover bedauerlicherweise nur zweimal tragen, denn er hat schon beim ersten Mal sehr stark gepillt (siehe Bilder im Anhang).
Aus diesem Grund bin ich am Montag, den 28.12.2021, in der Filiale auf der Königsallee gewesen, um den mangelhaften Pullover zu reklamieren.

Ich wartete an der Kasse bis die Store Managerin kam (der Name ist mir leider unbekannt, da aus Datenschutzgründe die Dame mir ihn nicht verraten wollte) und erklärte ihr die Sachlage.
Die Store Managerin antwortete mir „sie könne nichts machen ohne Kassenbeleg“ und „ich ******üsste mir diesen besorgen“ , indem ich Ihren Kundenservice kontaktiere.
Sie drückte mir einen per handgeschriebenen Zettel in die Hand, sie sagte ich solle da anrufen und mir den dazugehörigen Kassenbeleg besorgen. Dann verabschiedete sie sich.

Es ist sehr bedauerlich, dass die Dame über so ein schwerwiegendes Thema so schlecht informiert ist, denn es handelt sich hierbei um MANGELHAFTE WARE und es besteht ein Anspruch auf Gewährleistung beziehungsweise Nacherfüllung.

D.h. der Verbraucher kann entweder die Reparatur oder den Austausch der Sache durch eine mangelfreie verlangen können. Ist eine Reparatur nicht ******öglich und ein Umtausch ausgeschlossen, so kann er vom Vertrag zurücktreten und sein Geld zurückverlangen. Das Gleiche gilt, wenn eine Reparatur mehrfach fehlgeschlagen ist.
Eine Abrechnung der Kreditkarte oder ein Kontoauszug reichen durchaus als Kaufnachweis.

Ich habe eine E-Mail an „contact@massimodutti.com“ am 03.01.22 geschrieben allerdings habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen.

Ich bitte Sie deshalb, anhand der von mir Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, mir eine angemessen Lösung vorzuschlagen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
******. ******

Teilen

04-01-2022 um 17:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Massimo Dutti weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2022 um 09:33 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Preis-Leistung-Verhältnis ist in Ordnung.
Kundenservice ist sehr schlecht

2
Massimo Dutti
Zufriedenheitsindex: 43.4/100

Problem mit Massimo Dutti?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.