Hast du ein Problem mit
Matratzen Concord?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Matratzen Concord - Seit viertel Jahr wartend auf Rückerstattung

Behoben
252600
265
19 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Am 28.11.2020 habe ich online eine Bestellung über eine Emma Matratze medium getätigt und per PayPal gleich bezahlt. Geliefert wurde erst nach 3 Wochen durch Hermes. Zudem war die Verpackung ziemlich ramponiert und die Matratze nicht, wie gewohnt, in Folie vakuum-verschweißt. Es handelte sich hierbei augenscheinlich um einen Rückläufer. Da visuell keine argen Nutzungsspuren festzustellen waren, ist die Matratze dennoch von mir getestet, aber nach einer Woche als nicht passend befunden worden . Warum eine Retoure nicht wie die Anlieferung, also durch einen Transportdienstleister, durchgeführt werden konnte, hat sich mir nicht erschlossen, habe es aber so hingenommen. Auch, dass die Matratze dann über mehrere Wochen, durch pandemiebedinge vorübergehende Filialschließung bei mir "gelagert" werden musste. Die 100 Tage Geld-zurück-Garantie wurde ja um diese Zeit erweitert.
Nach Öffnung der lokalen Geschäfte konnte die Matratze endlich am 19.03.2021 abgegeben werden. Seitdem warte ich nun auf die Rückerstattung. Mit Erinnerungsmail vom 24.05.2021 und der Bitte um Erledigung, erhielt ich am 01.06 die Nachricht, dass die Rücküberweisung durchgeführt wird. Bis heute (19.06.) ist nichts passiert. H i e r m i t setze ich Matratzen-Concord die Frist bis 25.06.2021 den geschuldeten Betrag zurück zu erstatten. Danach wird der Rechtsweg bestritten. Wozu hat man auch dafür eine entsprechende Versicherung !


29 Jul 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Online nie wieder wegen grauenhafter Rückabwicklung (Rückgabe nach Probe) bzw. Erstattung - nach 131 Tagen ! ! !
Rückgabe in der Filiale jedoch problemlos, Mitarbeiterin war sehr freundlich.
Daher Bewertung auch 2 anstatt nur 1

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.