×

MCM

Taschen, Koffer & Zubehör

Ranking in der Kategorie



MCM Kontaktdaten

Adresse
MCM Products AG
Muensterhof 13
8001 Zürich
Schweiz

Telefon
+800-8888 1976

Ranking in der Kategorie



MCM Kontaktdaten


Adresse
MCM Products AG
Muensterhof 13
8001 Zürich
Schweiz

Telefon
+800-8888 1976

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

MCM
Reklamationen & Beschwerden (24)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über MCM und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit MCM lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an MCM!


MCM Logo

MCM Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

MCM - Erst falsche Informationen erhalten und dann keine Kulanz bei Anfrage für Umtausch

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat mir zu unserem 11. Hochzeitstag eine schöne Crossbody Handybag aus Ihrem Hause geschenkt. Er kaufte sie in schwarz, obwohl er mir eigentlich die braune mit dem klassischen MCM Logo schenken wollte. Ihre Mitarbeiterin in Ihrem Geschäft in Frankfurt, sagte ihm aber, dass diese wohl ausverkauft sei und nicht mehr bestellbar wäre. Wie sich kurze Zeit später aber herausstellte, war diese Aussage nicht richtig, da es die Tasche nun doch in Ihrem Geschäft in Frankfurt zu kaufen gibt. Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft, innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen, die Tasche in Ihrem Geschäft umzutauschen. Leider waren Ihre Mitarbeiter im Geschäft nicht in der Lage aus Kulanz eine Ausnahme zu machen. Das finde ich sehr schade, zumal die ursprüngliche Aussage der Kollegin bezgl. der Verfügbarkeit der braunen Tasche nicht richtig war. Es wäre schön, wenn ich doch noch die Möglichkeit bekommen könnte, die schwarze Tasche (natürlich Original verpackt mit Rechnung) gegen die braune Tasche umzutauschen. Herzlichen Dank vorab für Ihre Mühe. Bei Fragen erreichen Sie meinen Mann. Nummer siehe unten. Mit freundlichen Grüßen, Samira Konold

MCM - Verschluss klemmt, Rückabwicklung abgelehnt da wenige Tage überschritten

Die gewünschte Ware wurde zügig geliefert, allerdings hatte ich bedenken bezüglich der Qualität, da ab und an der Verschluss klemmte, was sich aber nicht von Anfang an zeigte. Dennoch habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen die Ware Retoure zu senden, da definitiv eine Verschlechterung zu erwarten ist oder langfristig gar nicht mehr geöffnet werden kann und die Qualität des Verschlusses leider auch nicht der Preisklasse entspricht. Leider habe ich durch meine Bedenken die Retouren Frist um wenige Tage überschritten, und eine Erstattung wurde leider somit vehement abgelehnt, obwohl alles noch im Originalzustand war inkl. Etiketten und Plastikaufkleber an den Verschlüssen. Seitens Kundenservice war keinerlei Verständnis für die Situation. Von einem Namen wie MCM erwartet man eigentlich professionelles Auftreten sowohl in der Kundenbetreuung als auch bei der Qualität der Produkte. Die Konkurrenzhäuser wie LV etc tun dies zumindest im vollen Umfang, bei MCM kann ich dies leider nicht sehen. Dies ist unakzeptabel.

MCM - MCM Millie - Silberne Schnalle

Meine schöne Tasche, mit der ich an sich super zufrieden bin und seit dem 30.5.20 habe, hat nun an den Knöpfen zum öffnen leichte Kratzer drin und das nur weil sie an einem Stuhl hing. Geht garnicht. Da diese noch nicht einmal 6 monate alt ist wünsche ich mir schon ein Entgegenkommen, denn das darf nicht sein. Und man sieht diese Kratzer auch deutlich.

MCM - schlechte Qualität und unverschämte Mitarbeiter in München, Maximilenstr.

vor 2,5 Jahren gekauft. Der Schaden an dieser Tasche im Wert von 700,- € ist keine normale Abnutzung! Ich gehe sehr pflegsam mit meinen Sachen um. an den HEnkel oder Tragegriffen geht das Leder ab. Verfärbungen an verschiedensten Goldstellen. lt. MA soll ich irgendwo hingehen und mir den Reißverschluss austauschen lassen und die Goldstellen beim Juwelier in Gold eintauchen lassen. verstehe nicht für was die Garantie sein soll dann.

MCM - schlechte Produktqualität

Ich habe mir vor knapp einem Jahr die schwarze "Patricia Visetos Two Fold Flap Wallet" Tasche im MCM Store in Düsseldorf zugelegt. Zuerst war ich sehr zufrieden mit der Tasche, doch leider habe ich sehr schnell bemerkt, dass die Schnalle vorne anfängt zu rosten und der Lack sogar anfängt abzublättern. Dazu kam noch, dass die Kette der Tasche ebenfalls rostet. Aus dem Grund habe ich im Store in Düsseldorf angerufen und dort die Situation geschildert. Die Mitarbeiter waren sehr schockiert und haben behauptet so ein Problem noch nie gehört zu haben. Jedenfalls haben Sie eine Reparatur aufgesetzt und gesagt die Tasche wäre in 2-3 Wochen fertig. Danach ist eine ganzer Monat vergangen und in dieser Zeit hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Deshalb habe ich selber angerufen und gefragt wie lange es noch dauern würde bis ich meine Tasche zurück bekomme. Die Mitarbeiterin sagte es würde circa noch einen weiteren Monat dauern. Nachdem ich zwei Monate gewartet habe konnte ich meine Tasche abholen. Als ich im Store war traf ich auf eine unfreundliche Mitarbeiterin, welche ziemlich genervt rüber kam. Jedenfalls bekam ich meine Tasche zurück. Die Kette der Tasche war immer noch verrostet, nur die Schnalle wurde ausgetauscht. Nur kurze Zeit später fing die Schnalle erneut an zu rosten und abzublättern. Ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört wer die selbe Tasche besitzt und mir wurde berichtet, dass jeder das selbe Problem mit der Tasche habe, auch nach einer kurzen Internet Recherche konnte ich schnell feststellen, dass ich nicht die erste bin, die dieses Problem mit der Tasche hat. Ich finde es unverschämt für so eine schlechte Qualität so viel Geld zu fordern. Wenn ein so hoher Preis gezahlt wird, erwartet man das so etwas auf keinen Fall passieren darf !

MCM - Rost /Verfärbung/ defekt der Tasche

leider musste ich feststellen, dass sich an der MCM Metall Logo der Lack ablöst und es verrostet ist. Und das Schwarze Leder verblasst an einigen Stelle, dadurch sieht abgenutzt und alt, obwohl ich die Tasche sehr selten getragen habe. Telefonisch und im Store konnte oder wollte man mir nicht helfen ich sollte es schriftlich direkt an MCM machen.

MCM - Extrem schnelle Abnutzung

Am 26.05 habe ich meinem Freund eine bauchtasche zum Geburtstag geschenkt. Bereits jetzt hat sich das Leder vorne entfärbt.

MCM - AGB-konforme Retoure wird nicht akzeptiert

Liebes MCM-Team, meine Schwester hat im MCM EU online Shop Taschen bestellt. Leider weicht die Artikelfarbe in der Realität von der auf der Webseite ab, weshalb diese nicht gefielen. Bei Bestellung wurde geprüft, ob die Artikel retourniert werden können. Dies sollte vollumfänglich binnen 14 Tagen unproblematisch möglich sein, weshalb dann auch bestellt wurde. Dieser Zeitraum wurde bei der Retoure auch eingehalten. Leider wurde die Retoure mit dem Vermerk, dass es sich um eine Aktion gehandelt habe, nicht akzeptiert. Diese Aktion bzw. die abweichende Retourensituation wurde leider beim Kauf nicht ausgewiesen und ein Vermerk bzgl. Sonderaktionen ist in der MCM returns-policy bzw. FAQs etc. ebensowenig auffindbar. Die Ware ist unbeschädigt, das notwendige Etikett für die Retoure wurde nicht entfern. Es wurden überdies die der Lieferung beigefügten Retourenaufkleber benutzt und die ebenso beigefügten Informationen bzgl. Der Retourenanforderung wurden auch eingehalten. Wie gesagt, der Zeitraum von 14 Tagen wurde nachweislich nicht überschritten und alles wie gefordert eingehalten. Die Dame vom Kundendienst lehnt dennoch eine Retoure ab, da bei einer Aktion gekauft wurde. Bevor weitere Schritte eingeleitet werden, würde ich gerne hier nochmal mit Ihnen sprechen, um eine unkomplizierte Lösung zu finden. Wie gesagt, die Ware ist in einem tadellosen Zustand und Original verpackt. Herzlichen Dank. ****** ****** (für ****** ******)

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

MCM - Ware wurde innerhalb der Frist ordnungsgemäß retourniert - keine Erstattung

Ich habe beim Summer Sale Taschen gekauft - keine gefiel mir (farbliche Abweichung der Abbildung von der Webseite zum Original) uns so nahm ich das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch. Die Ware wurde ordnungsgemäß verpackt, mit allen Zertifikaten usw Auf Nachfrage, wann die Ware gutgeschrieben wird, wurde mir geantwortet, dass diese Ware nicht retourniert werden kann und dass sie sich wieder auf dem Rückweg zu mir befindet. Ich kann beweisen, dass damals sowohl auf der Website stand, dass die Ware kostenlos und unverbindlich retourniert werden kann, auch in der Bestellbestätigung stand nichts von einer Promotion ohne Rückgaberecht. Dies wurde mir erst jetzt aufgrund meiner Nachfrage von MCM mitgeteilt. Wie kann eine so hochpreisige Marke mit solch unseriösen Mitteln arbeiten?

MCM - Sofort-Überweisung - keine Rückerstattung seit sechs Wochen

Sehr geehrte Damen & Herren, Seit sechs Wochen warte ich nun verzweifelt auf eine Rückerstattung des Unternehmens MCM. Der Sachverhalt ist wie folgt: Am 30. Juni 2020 habe ich eine Bestellung storniert, welche am selben Tag mit der Zahlungsmethode "Sofort-Überweisung" bestellt wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass der Betrag innerhalb von 14 Tagen (regulär) zurück auf das Konto überwiesen wird. Aus diesen 14 Tagen sind nun sechs Wochen geworden und es scheint keine Ende in Sicht. Es wurden bereits etliche Anrufe von uns mit MCM getätigt. Hier auch nochmal ein großes Kompliment an den Service Mitarbeiter Patrick, im Gegensatz zu zwei anderen Mitarbeitern, erweist dieser Freundlichkeit, Sympathie und liefert hilfreiche Antworten auf meine Fragen. Leider war nun auch dieser am Rande seiner Möglichkeiten. Es sind etliche Anfragen an die Finanzbuchhaltung bezügliches meines Falles geschickt worden, leider gab es bis heute keinerlei Rückmeldung. Ich bin sehr zufrieden mit Patricks Hilfe, allerdings aber sehr enttäuscht und wütend über das Handeln der Finanzbuchhaltung. Ich wurde schon etliche male vertröstet, etliche male darum gebeten, nochmals mehrere Tage zu warten. Jetzt wurde ich nochmals darum gebeten, bis Dienstag, den 11.08.2020 zu warten. Leider ist meine Geduld am Ende! Ich denke, dass über sechs Wochen warten, etlich getätigten Anrufen und Gesprächen, meine Kulanz als Kundin sich als sehr groß erweist. Jetzt allerdings aber auch aufgebraucht ist. Nicht nur der Service, sondern auch ich als Kundin, werden von der Finanzbuchhaltung im Regen stehen gelassen. Ich als Kundin, möchte endlich mein Geld zurück, da es sich um einen relativ hohen Betrag handelt! Zur Information: Da die Bestellung nie verschickt wurde, durch meine schnelle Stornierung, habe ich keine Ware erhalten. Somit ist auch keine Sendungsnummer vorhanden, nur eine Bestellnummer. Das Geld ist also bei MCM, ich habe keine Ware und warte seit Wochen auf die Rückbuchung. Ab Montag werde ich mich um rechtlichen Beistand im Sinne eines Anwaltes kümmern, da gerade für mich keine Hoffnung besteht, dass das Geld zurück gebucht wird. Zudem erwarte ich eine Wiedergutmachung des Unternehmens! Ich bin wahnsinnig enttäuscht und werde nie wieder bei MCM etwas bestellen. Mit mir und meiner Familie hat dieses Unternehmen interessierte Kundschaft verloren. Sogar mit Unternehmen im Bereich von preiswerteren Waren, habe ich immens bessere Erfahrungen gemacht. Sehr schade.

MCM - Keinerlei Resonatz der Fiale in Frankfurt!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin doch schon sehr verwundert , wie sich „MCM“ zu diesem Sachverhalt stellt. Erstmal haben wir keine Reparaturanfrage gestellt, sondern um Klärung gebeten. Der Schaden an dieser Tasche im Wert von 700,- € ist keine normale Abnutzung! Ich gehe sehr pflegsam mit meinen Sachen um , so dass ich diese Antwort nicht akzeptieren werde. Wir haben auch noch ein Portmonee zu diesem Shopper im Wert von 350,- € in Berlin an den Hackischen Höfen dazu gekauft. Es befremdet mich doch sehr, wie Sie zur Qualität Ihrer eigenen Produktpalette stehen. Ich habe mehrere Taschen von Michael Kors. Eine dieser Taschen hatte auch Mängel und wurde unverzüglich gegen eine neue Tasche, in Hamburg, getauscht. Ich erwarte eine Antwort, welche mich weiterhin als Kundin Ihrer Produkte und deren Qualität glauben läßt. Freundliche Grüße Brigitte Gehder

MCM - Goldbeschläge Ösen / Haken an Tasche oxidiert und verfärbt

Habe im August 2019 eine Beuteltasche von MCM bei der Reischmann in Ulm gekauft. Nach einem guten halben Jahr haben sich dann die goldenen Haken un Ösen blau/ grün verfärbt. Habe die Tasche dann bereits ENDE April bei Reischmann in Ulm abgegeben. Diese teilte mir letzte Woche mit dass MCM sich immer sehr viel Zeit lässt und sie nun geantwortet haben.. Das ganze wären Gebrauchsspuren und man kann wenn nur die Haken austauschen gegen ein Entgelt für 80,00 €. Ich bin höchst empört darüber bei einer Tasche von über 700,00 solche Aussagen an den Tag zu legen. Des Weiteren hat jeder BILLIG Laden minimum 1 Jahr Garantie auf Ihre Artikel und stellt sich nicht so an. Zu mal sich nach einem halben Jahr bei einer Tasche aus dieser Preis Kategorie wirklich NICHTS verfärben darf.

MCM - Sehr lange Wartezeit für Retoure

Am 2.07.20 schickte ich ein Produkt als Retoure zurück mit Sendungsnr der DHL. Heute rief ich zum 2.Mal beim kundenservice von MCM an und bekam die Antwort, es sei irgendwo verloren gegangen und ich müsse mich nochmals 24-48 Stunden gedulden, bis der bezahlte Betrag zurückgebucht wird. Der Mitarbeiter am Telefon war zwar sehr freundlich, aber es erscheint mir doch zu lange, bis die Retoure bearbeitet wird. Das ist für solch ein Unternehmen ein sehr schlechtes Image. Ich bin gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme.....bestellen werde ich nicht mehr online bei MCM.

Covid-19 MCM - Das Innenfutter meiner Tasche (Hobo) löst sich komplett auf.

Meine Tasche wurde in der Filiale Frankfurt Opera Goethestrasse 34 gekauft Preis 725 € Jetzt löst sich komplett das Innenfutter auf, obwohl ich diese Tasche wirklich sehr selten benutzt habe. Die Kanten an der Unterseite bzw. Außenseite gehen auch ab. Das ist wirklich sehr schade, da ich diese Tasche wirklich immer pfleglich behandelt habe. Ich habe auch noch die Rechnung mit allem drum und dran. Die Tasche kann ich nicht mehr benutzen weil sich das Innenfutter auf alles andere überträgt was ich hinein tue.

MCM - Abfärbung auf einer Handtasche/Rost/Abnutzung

Ich hatte mir im letzten Sommer 2019 die Tasche bei breuninger gekauft und selten getragen .Jedoch muss ich leider feststellen, dass sich an der MCM Metall Logo der Lack abgelöst hat und es aussieht als würde dieser rosten. Das zweites Defekt ist an Leder das Schwarze Logo MCM verblasst an einer Stelle. (S.Bilder) Insgesamt dadurch sieht abgenutzt und alt, obwohl ich die Tasche sehr selten getragen habe . Nach persönliche Absprache wurde die Tasche nicht reklamiert und ich muss mit MCM direkt in Verbindung setzen.

MCM - Dringend aber eine Woche Keine Antwort

Ich habe Kundenservice am 16.06.2020 angeschrieben, weil mein Paket ist verloren gegangen. Ich habe gebettet um Nachforschungsauftrag zu erstellen. Ich habe mehrmals kontaktieren via Chat Paypal Konfliktmeldung Email Kontaktformular Bis jetzt leider keine Antwort.

MCM - meine retoure wird einfach nicht bearbeitet !!!

ich warte schon seit über 2 monaten auf meine retoure was kim leandra bearbeitet, und immer wenn ich anrufe legt sie einfach auf oder meint das die pcs nicht funktionieren,sowas lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen !!!! werde da nie mehr was bestellen !!!!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

MCM - Tasche crystal

Hallo und guten Morgen Ich hatte mir im letzten Jahr diese Kristalltasche gekauft leider hat sich jedoch ein Strassstein verabschiedet nach nur dreimal tragen das ist leider sehr schade bei einem Preis von 1350 € daher bitte ich sie den Schaden an meiner Tasche zu beheben bitte um Rückmeldung von Ihnen mit freundlichen Grüßen Heilig

MCM - Rost/Abnutzung

Sehr geehrter Damen und Herren, Anbei Bilder meines Portmonees (2017) gekauft Das Logo ist völlig gerostet

MCM - Reklamation Geldbeutel

Ich hab meinen Geldbeutel am 27.12.2019 in dem MCM Shop in Frankfurt gekauft. Jedoch muss ich leider feststellen, dass sich an der Schnalle des Geldbeutels der Lack abgelöst hat und es aussieht als würde dieser rosten. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität, da dieser Mangel bereits nach ungefähr 2 Monaten auftrat. Insgesamt erscheint der Geldbeutel dadurch abgenutzt und alt, obwohl ich ihn nicht mal seit 4 Monaten habe..

Anzeige

Anzeige

Warum du eine MCM Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

MCM Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen MCM hat 24 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit MCM ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 30.3

Mit einer Gesamtanzahl von 24 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 30.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

MCM Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über MCM schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über MCM schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine MCM Reklamation:

MCM Products AG
Muensterhof 13
8001 Zürich
Schweiz

Telefon: +800-8888 1976
E-mail: contact.eu@mcmworldwide.com

Jetzt Beschwerde über MCM schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.