AGB-konforme Retoure wird nicht akzeptiert

  • Behoben
  • 15 Aug 2020
  • #102717
  • 591
Anzeige

Liebes MCM-Team,

meine Schwester hat im MCM EU online Shop Taschen bestellt. Leider weicht die Artikelfarbe in der Realität von der auf der Webseite ab, weshalb diese nicht gefielen.

Bei Bestellung wurde geprüft, ob die Artikel retourniert werden können. Dies sollte vollumfänglich binnen 14 Tagen unproblematisch möglich sein, weshalb dann auch bestellt wurde.

Dieser Zeitraum wurde bei der Retoure auch eingehalten. Leider wurde die Retoure mit dem Vermerk, dass es sich um eine Aktion gehandelt habe, nicht akzeptiert. Diese Aktion bzw. die abweichende Retourensituation wurde leider beim Kauf nicht ausgewiesen und ein Vermerk bzgl. Sonderaktionen ist in der MCM returns-policy bzw. FAQs etc. ebensowenig auffindbar. Die Ware ist unbeschädigt, das notwendige Etikett für die Retoure wurde nicht entfern. Es wurden überdies die der Lieferung beigefügten Retourenaufkleber benutzt und die ebenso beigefügten Informationen bzgl. Der Retourenanforderung wurden auch eingehalten. Wie gesagt, der Zeitraum von 14 Tagen wurde nachweislich nicht überschritten und alles wie gefordert eingehalten.

Die Dame vom Kundendienst lehnt dennoch eine Retoure ab, da bei einer Aktion gekauft wurde.

Bevor weitere Schritte eingeleitet werden, würde ich gerne hier nochmal mit Ihnen sprechen, um eine unkomplizierte Lösung zu finden. Wie gesagt, die Ware ist in einem tadellosen Zustand und Original verpackt.

Herzlichen Dank.
****** ****** (für ****** ******)

Teilen

15-08-2020 um 11:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MCM weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2020 um 23:47 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Retourenabwicklung, Vertragstransparenz und Umgang mit Kunden mit einer Luxusmarke unstimmig. Mochte die Marke vorher sehr gerne und habe häufig gekauft, werde nun aber auf andere Designer ausweichen, da diese Situation einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen hat.

2
MCM
Zufriedenheitsindex: 9.1/100

Problem mit MCM?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.