MCM Mehrere Artikel retourniert aufgrund Makel und/oder Unvollständigkeit.

  • 07 Apr 2021
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Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir ernsthaft die Arbeit machen soll, um die folgende Beschwerde einzureichen oder es doch lieber sein zu lassen, da es nichts bringt.
Des Weiteren habe ich weder Zeit, noch Nerven, permanent aufgrund Unstimmigkeiten oder Fehlerhaften Bestellungen, mich dazu zu äußern. Dennoch habe mich soeben entschlossen, ein letztes Mal mich dazu zu äußern.

Am 19.03.2021 habe ich eine Bestellung in Auftrag gegeben. Die Bestellung kam allerdings nicht makellos bei mir an, weshalb ich die Retoure auch getätigt habe. Daraufhin habe ich am 20.03.2021 dieselbe Bestellung getätigt. Hier habe ich sogar das Portemonnaie 2x bestellt, damit, falls eines wieder defekt/ mit Makel bei mir ankommt, ich eines retournieren kann und das zweite behalten kann. Leider waren ERNEUT beide Portemonnaies nicht in einem einwandfreien Zustand. Im Anschluss habe ich beim Kundenservice angerufen und mit der Loredana über den o.g. Sachverhalt gesprochen. Lt. Ihren Aussagen war Sie ebenfalls erstaunt darüber, dass jedes Mal eine defekte Ware versandt wird. Aufgrund unseres 20 minütigen Telefonates und der Kompetenz Ihrer Mitarbeiterin, habe ich zwei weitere Bestellungen in Auftrag gegeben. Eines der beiden Bestellungen wurde mittlerweile aufgrund der nicht sauberen Nahte retourniert! Eines konnte ich ENDLICH(!) behalten, da das Portemonnaie in einem neuwertigen und fabelhaften Zustand bei mir angekommen ist. Hier warte ich derzeit noch auf die Aktualisierung der Klarna Rechnung.

Des Weiteren wurde ich am 31.03.2021 über die Oster Aktion benachrichtigt, wodurch ich auch gleich eine neue Bestellung in Auftrag gegeben habe. Und siehe da, auch hier war die Bestellung nicht vollständig, da das bestellte Osterei im Paket fehlte! Als ich das Paket erhalten habe, habe ich beim Kundenservice angerufen und den Sachverhalt geschildert. Die Mitarbeiterin meinte, dass Sie eine Ersatzlieferung tätigen wird, da das Osterei erst NACH meiner Bestellung ausverkauft sei, weil ich diese sonst nicht in den Warenkorb hinzufügen könnte. Allerdings hat mir eine andere Mitarbeiterin (Erika) heute mitgeteilt, dass das Osterei bereits ausverkauft ist und keine Ersatzlieferung erfolgen kann. Was mir allerdings nicht wundert, da wir heute, mittlerweile den 07.04.2021 haben und ich die Bestellung aber bereits am 31.03.2021 getätigt habe!

Ich habe sehr viel Geduld gehabt, welches man auch aufgrund der mehrfachen Bestellungen nachvollziehen kann, aber irgendwann platzt auch mir den Kragen. Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie man bei MCM so eine Arbeitsweise haben kann. Geschweige denn, einen Kunden so verarschen kann. Ich habe gesamt 2.082,50 € für die wiederholten Bestellungen gezahlt! Gott sei Dank dauert die Gutschrift bei Klarna nicht so lange und ich bekomme kein Geld schnell wieder.

Ich möchte auch keine Goodies i.H.v. 10% erhalten, da 1. Immer und überall einen Preisnachlass von 10% bekommt und b) dies meine Entscheidung definitiv nicht ändern wird.
Leider werde ich definitiv NICHTS mehr bei MCM bestellen, sondern meine Luxustaschen, Portemonnaies, etc. zukünftig weiterhin bei Breuninger bestellen.

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07-04-2021 um 15:32 Uhr

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