Beschwerde über unangemessenes Verhalten eines Mitarbeiters

  • 24 Jun 2024
  • #606134

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um eine ernste Beschwerde über das Verhalten eines Mitarbeiters in einer Ihrer Filialen vorzubringen. In der Filiale an der Adresse Sophienblatt 20, 24103 Kiel, Sophienhof 2. Etage, verlangte ein Mitarbeiter, der sich als Sicherheitsmitarbeiter ausgab, am 24. Juni 2024 gegen 16 Uhr ohne jeglichen Grund, meinen Rucksack zu durchsuchen. Er behauptete, dass er als Sicherheitsmitarbeiter das Recht dazu habe. Zu diesem Zeitpunkt überprüfte er jedoch nicht die Rucksäcke anderer Kunden, was in mir den Verdacht aufkommen lässt, dass dieser Mitarbeiter aufgrund meiner ethnischen Zugehörigkeit diskriminierend gehandelt hat.

Ich möchte klarstellen, dass ich solch ein Verhalten als äußerst unprofessionell und diskriminierend empfinde. Ich erwarte von einem Unternehmen wie MediaMarkt, dass alle Kunden mit Respekt und ohne Vorurteile behandelt werden.

Ich bitte Sie daher dringend, die Angelegenheit zu untersuchen und sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter angemessen geschult werden, um solch ein Verhalten in Zukunft zu verhindern. Ich behalte mir vor, weitere Schritte zu unternehmen, falls diese Angelegenheit nicht zufriedenstellend gelöst wird.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

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