Bestellung im Online-Shop, Ware bezahlt aber nach 5 Wochen immer noch nicht erhalten.

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  • 29 Dez 2020
  • #170634
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Ich habe am 21.11.2020 ein ASUS ZenBook 14 für 877 Euro im Online-Shop bestellt. Die Bestellbestätigung ist am selben Tag per Mail eingegangen. Die Auslieferung sollte durch den Media Markt in Wiesbaden (Äppelallee 69) erfolgen. Als Lieferadresse habe ich bei der Bestellung eine DHL-Packstation angegeben. Da ich einige Tage keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich am 26.11. eine Mail an den Markt in Wiesbaden geschrieben mit der Frage nach dem Verbleib der Ware. Die Versandbestätigung mit Rechnung habe ich dann am 4.12. erhalten. Der Betrag wurde bereits von meinem Konto eingezogen, die Lieferung ist jedoch nicht erfolgt. Nach einigen Tagen habe ich mich nach dem Verbleib der Ware in Ihrem allgemeinen Kundenservice erkundigt. Nach einem Gespräch mit zwei verschiedenen Kundenberatern wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht mit DHL, sondern UPS ausgeliefert werden sollte (ohne mich zu informieren). Daher habe ich eine andere Lieferanschrift mitgeteilt, da UPS selbstverständlich nicht an DHL-Packstation ausliefert. Laut Kundenberater wurde die neue Lieferanschrift vermerkt und weitergeleitet. Zusätzlich habe ich mich am 9.12. per Mail nach dem Verbleib der Ware in Ihrem Kundenservice erkundigt, aber NIE eine Rückmeldung erhalten (wobei dort ja steht, dass das Anliegen Ihrer Kunden innerhalb von 4 Werktagen beantwortet wird!). Wieder sind Wochen vergangen, ohne dass ich die Ware erhalten habe. Immer wieder habe ich mit Kundenberatern telefoniert, welche mir versichert haben, dass Sie eine Mail an die zuständigen Fachabteilungen sowie den Markt in Wiesbaden schreiben werden. Mir wurde immer wieder gesagt, dass nicht mehr unternommen werden könne und ich abwarten solle. Telefonisch könne man niemanden im Markt in Wiesbaden erreichen. Ihre Kundenberater haben mir immer wider versichert, dass die Ware bereits an UPS übergeben worden sei, da das Versandetikett bereits erstellt sei. Ich habe dann selbst mit UPS Kontakt aufgenommen und dort wurde mir mitgeteilt, dass UPS die Ware noch nicht erhalten habe. Vor den Weihnachtsfeiertagen habe ich erneut einen Versuch unternommen, den Verblein der Ware nachzuverfolgen und mir konnte wieder niemand sagen, wo das bestellte und bezahlte Notebook ist. Immer wieder wurde ich vertröstet, mein Problem wurde aber nicht gelöst - die Ware scheint verschwunden zu sein.
Das bestellte Produkt ist aktuell auch nicht mehr verfügbar, was mich sehr verärgert. Ich warte nun seit 5 Wochen auf die bestellte und bezahlte Ware. Wenn ich die Ware nicht innerhalb von 7 Tagen erhalte, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.

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29-12-2020 um 16:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2021 um 15:00 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenberater haben zu wenig Möglichkeiten, um Anliegen zu lösen, ich habe teilweise von verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Aussagen bekommen, teilweise falsche Versprechungen.
Es musste jedes Mal von Neuem alles berichtet werden, da im System anscheinend kein Protokoll über vorangegangenes Gespräch geführt wurde.
Zusammenarbeit zwischen Märkten - Vertriebspartner - Kundendienst sehr schlecht

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

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