Betrug?

  • Ungelöst
  • 10 Nov 2022
  • #437146
  • 381
Anzeige

Am 27.09.2022 habe ich online einen O2 Mobilfunkvertrag bei der MediaMarkt Tarifwelt abgeschlossen. Diesen Vertrag hatte ich nur abgeschlossen weil ich für eine Zuzahlung von 249€ ein IPhone14proMax innerhalb von zwei Wochen erhalte.
Das Prozedere des Vertragsabschlusses sieht eine sofortige Überweisung aller Kosten,also auch der Hardware vor. Media Markt bedankte sich nach Prüfung der Bestellung schriftlich für mein Geld und mein Vertrauen. Am 30.09.22 erhielt ich schon das Paket. Zu meiner Enttäuschung war nur die O2 Sim geliefert worden. Was man als Kunde leider nur nebenher mitbekommt ist, dass sich hinter der Tarifwelt nicht MM verbirgt sondern die S Kon eKontor24 GmbH.
Diese vermittelt versteckt hinter dem großen Namen MM Handyverträge und ist auch für den Versand der Hardware zuständig. Mehrmals hatte ich telefonisch um eine konkrete Angabe des Datums der Auslieferung gebeten …ohne Erfolg. Schriftliche Anfragen an S Kon werden dort gekonnt ignoriert.
Das fatale ist , dass genau dieses Angebot seit dem ich meinen Vertrag dummerweise abgeschlossen hatte identisch einfach fröhlich weiter angeboten wird, und zwar mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen.
Jetzt die Begründung für meine Überschrift.
Heute rief ich zum xten Male bei S Kon an und da versicherte mir das man nicht einmal absehen kann wann eine Lieferung dort eintrifft. Wenn man also Ware mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen online deklariert, seinen Bestandskunden aber nicht annähernd mitteilen kann wann GENAU diese Ware geliefert wird für dieser vor über sechs Wochen bezahlt hat, muss ich hier von Betrug und Kundenhascherei ausgehen.
Fakt ist, ich hätte ohne dieses Smartphone für diesen Preis NIEMALS einen Vertrag abgeschlossen! Media Markt selber bedankt sich zwar höflich für den Eingang von Zahlungen, lässt mich als verzweifelten Kunden völlig alleine.

Teilen

10-11-2022 um 10:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2022 um 22:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe Strafanzeige gegen MM und SKon EKontor24 gestellt.

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.