Sehr geehrtes MediaMarkt Team
am 9.11.2020 habe ich eine Waschmaschine bestellt. Bestellnummer: XXXXXXXX
Für den 11.11.2020 war die Lieferung angekündigt.
Der Hermes Mitarbeiter bemerkte den Fehler bereits beim Entladen. Geliefert wurde eine Spülmaschine anstatt der bestellten Waschmaschine.
Diese wurde wieder mitgenommen.
Ich habe umgehend eine Mail geschrieben um den Vorfall zu melden. Inkl. Foto der fehlerhafte Ware. --> Eingangsnummer: 201111-XYZ001
Außerdem habe ich angerufen, wo mir nochmal empfohlen wurde, mich schriftlich zu melden.
Auf den Hinweis, dass ich das schon getan habe kam nur ein "da kann ich dann leider nichts machen"
Kurz darauf habe ich eine Mail erhalten, dass ich die Ware abgelehnt habe. Prinzipiell richtig, aber eben weil es der falsche Artikel war.
Schriftlich habe ich mich darauf zurückgemeldet und auch die Eingangsnummer mitgegeben
Ich habe wiederholt angerufen und nur banale Aussagen erhalten wie "da kann ich nichts machen". Darauf kam eine neue Mail mit der Eingangsnummer: 201112-XYZ002
Am 12.11.2020 kam eine Mail mit dem Hinweis, dass der Fall in Bearbeitung ist - mit Bezug zur Nummer 201112-XYZ002
Am 13.11 habe ich mich schriftlich nochmal zurückgemeldet mit der Bitte um eine Info wie es weiter geht.
Am 17.11 habe ich mich nochmal telefonisch gemeldet.
Die Dame konnte mir nur sagen, dass der Fall nicht an die Logistik weiter gegeben wurde, genug Bestand da ist und sie sich nicht erklären kann, warum das noch offen ist.
Sie wollte den Fall dann aber an die Logistik weitergeben und sagte mir, dass sich von dort jemand bei mir meldet.
Daraufhin habe ich eine neue Nummer per Mail erhalten: 201117-XYZ003. Wieder mit dem Hinweis, dass der Fall in Bearbeitung ist.
Am 19.11 habe ich mich erneut telefonisch erkundigt. Auch hier wurde mir gesagt, dass mein Anliegen weitergeleitet wird.
Dann kam die Vorgesetzte der Dame ans Telefon und hat den Vorgang nochmal geprüft. Aus ihrer Sicht wurde der Fall bereits vor dem 17.11. an die Logistik übergeben
Weiterhin verwendet werden soll ihrer Aussage nach die Eingangsnummer 201117-XYZ003.
Außerdem sollte ich mich nochmal melden, wenn ich bis Samstag den 21.11 nichts gehört habe.
So kam es leider auch. Bis 24.11 hat sich wieder niemand mit mir in Verbindung gesetzt.
Die Waschmaschine ist bereits bezahlt und ich habe immer noch keine Info, wann diese endlich zugestellt wird!
Am 24.11 habe ich wieder angerufen, angeblich gibt es jetzt plötzlich keinen Bestand mehr und ich würde mein Geld zurück erhalten.
Laut dem Herrn wurde der Retourenprozess eingeleitet und ich hätte diese Info bereits am 19.11 von Ihrem Service Team erhalten. Das stimmt aber nicht.
Weder per SMS, noch Anruf, noch Mail (auch nicht im Spam, diesen prüfe ich jeden Tag!)
Einen Vorgesetzten konnte er nicht ans Telefon holen, weil angeblich alle im Gespräch wären.
Wiederholt erklärte mir der Herr, dass er im Kunden Service ist und deshalb nichts machen kann und ich könnte mich wieder melden, wenn das Geld nicht ankommt.
Daraufhin hat er einfach aufgelegt!
Ich fordere einen angemessenen Entschädigung und endlich die Lieferung meiner bestellten Ware.
Teilen
24-11-2020 um 09:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.
24-11-2020 um 09:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-12-2020 um 09:48 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
der Service war wirklich unterirdisch. Aussagen die ins Leere laufen, unzuverlässig, teils sehr unhöflich.
In keinem Fall im Sinne des Kunden gehandelt
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.