Defekten Trockner reklamiert, Reparaturservice sehr miserabel

  • Behoben
  • 20 Apr 2021
  • #222064
  • 423
Anzeige

Der Mediamarkt Reparaturservice ist mehr als Katastrophal. Der Grund ist, Mediamarkt fühlt sich nicht zuständig für Gewährleistungsansprüche. Habe am 02.03.21 einen Wäschetrockner als defekt reklamiert. Danach wurde ich an den Hersteller Beco verwiesen, von diesem an die Plusgarantie, von dem an Fa Elesco und es meldet sich Fa. RTH aus Flensburg.
Nun beginnt der Irrsinn erst richtig.
Fa. RTH vereinbart ersten Reparaturtermin für den 30.03.21. Ca. 1 Woche vor dem Termin, Anruf von RTH. Ersatzteil sei nun da, der alte Termin sei nicht abgesprochen, neuer Termin 08.04.21. Techniker kommt 1 Std. zu spät. überprüft Fuselsieb, Kondensatbehälter, Schwimmer und noch eine Filtermatte. Alles i. O.. Schaltet den Trockner ein, geht nach ca. 7-10 Minuten und sagt: Könne keinen Fehler finden. Wir sollen uns melden, wenn der Fehler wieder komme. Dann müsse das Gerät abgeholt werden.
Klasse, in seinem Report steht, er habe die Elektronik getauscht, was nicht stimmt. Zweite Lüge.
Reklamiere am 13.04.21 den gleichen Fehler erneut.
Erfahre von allen kontaktierten Personen, wir reichen die Reklamation an die zuständige Stelle weiter. Es werden einem keine direkten Kontaktmöglichkeiten benannt. Angeblich dienstliche Vorgabe und Datenschutz. Die Fa. RTH hätte auch angeblich versucht mich tel. zu erreichen. Komisch, kein Hinweis im Handy. Dritte Lüge. Weitere Kontaktversuche erfolgen nicht.
Jeder Kontaktversuch einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen, wird abgeblockt.

Teilen

20-04-2021 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-04-2021 um 13:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2021 um 12:49 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mein Problem mit dem Mediamarkt wurde nach meinen etlichen Beschwerden auf verschiedenen Ebenen mit dem Mediamarkt durch den den Mediamarkt selbst gelöst.
Das eigentliche Problem mit der Gewährleistungpflicht des Mediamarktes besteht aber sicherlich weiter. So ist das eigentliche Problem wie folgend:
1. Der Mediamarkt steht als Verkäufer in der Gewährleistungspflicht. Dieser Pflicht ist er ursprünglich in keinster Weise nachgekommen.
2. Zuerst wurde ich vom Mediamarkt an den Hersteller des Produktes, Fa. Beko, verwiesen. Diese hatte mich dann an eine Fremdfirma, Fa. Elesco, verwiesen.
3. Die Fa. Elesco widerrum hat ihren Auftrag vom Mediamarkt ebenfalls ausgelagert und eine weitere Firma, Fa. RTH, mit der Reklamationsbearbeitung beauftragt. Dumm ist nur, dass diese Firma keine Ahnung vom Produkt und der Abstellung des Reklamationsgrundes hatte. Nachdem durch Fa. RTH die Reklamation nicht wie vom Hersteller vorgegeben (Austausch der Elektronik) durchgeführt hatte, sollte erneut alles von vorne beginnen. Zeitverbrauch bis zur Fehlgeschlagenen Reklamationsbehebung ca. 6 Wochen.
4. Danach habe ich auf allen Ebenen bei allen beteiligten Firmen massiv mich beschwert. Erst dann erfolgte ein Anruf vom Mediamarkt und es wurde das Problem durch ein neues Gerät gelöst.

Man muss sich vorstellen,
- eine einfache kleine mit dem Hersteller abgeklärte Reklamation und
- der Hersteller gibt die Problemlösung vor und
- es werden vier Firmen beteiligt, welche alle Kosten verursachen, Geld kosten und den Kunden letztendlich durch die Unfähigkeit des zuletzt beauftragten massiv u. unnütz verärgern.

Für die insgesamt angefallenen Kosten wäre sicherlich sofort ein sofortiger Austausch des defekten Gerätes billiger gewesen u. der Kunde zufrieden. So ist für mich nicht nachvollziehbar, wo denn der Vorteil dieses Konstruktes liegen sollte.

3
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.