Die von Mediamarkt ausgesprochener Regeln werden nicht befolgt und respektiert

  • Behoben
  • 08 Apr 2021
  • #216123
  • 350
Anzeige

Guten Tag,
Ich habe am 10.03.2021 eine Melitta Solo Kaffeemaschine gekauft. Ca. eine Woche später waren wir mit der Maschine vor Ort bei Mediamarkt Weilheim, zu unser beanstanden wurde uns gesagt, das ist völlig normal, ist halt eine kostengünstige Maschine (271€ ) Wir haben die Maschine wieder mitgenommen. Heute 08.04.2021 musste ich die Maschine wieder hinbringen, weil diesmal war wirklich defekt und das halbe Kaffee lief hinter den Kaffeehahn ? Statt in die Tasse. Also nochmal 25 min Fahrt nach Weilheim. Anhand meine Kundenkarte hatte ich 28 Tage Rückgaberecht und das wurde von der Dame von entsprechenden Abteilung einfach abgelehnt. Ihr Begründung hat mich etwas schockiert. Sie sagte: A. sie kann das nicht umtauschen weil sie es nicht wieder verkaufen kann und B. Wenn ich die Maschine in ihre ursprüngliche Zustand gebracht hätte wäre ein Umtausch möglich. Die Verkäuferin hat es dabei vergessen, dass wir die Maschine nicht für Schaufenster gekauft haben sondern zum gebrauchen.
1- meine Frage ist, kann sein das es mir doch ein gebrauchtes Kaffeemaschine verkauft wurde statt neue ? Wenn die gebrauchten Maschinen wieder verkauft Werden?
2- warum als Kunde haben wir solche Rechte die doch nicht berücksichtigt wird?
Unser gekaufte Maschine wurde zum Reparatur gesendet und ich habe eine Leihmaschine erhalten, die wir nicht benutzen werden aufgrund der jetzigen Corona Situation, weil wir nicht wissen, wo und bei wem befand sich die Leihmaschine vorher. Er liegt im Kofferraum unseres Autos. Ich wollte nicht im Laden durch Streit auf meine Rechte stehen, das soll für die Verkäuferin selbstverständlich sein.
Ich möchte es auch erwähnen, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im gesamten Erdgeschoss sind immer hilfsbereit und sehr freundlich.

Ich bitte um eine Antwort bzw. Rückmeldung

Vielen Dank

Teilen

08-04-2021 um 15:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2021 um 11:51 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Guten Tag,
nach dem ich es zum dritten Mal persönlich beim Mediamarkt Weilheim versucht habe eine Ware zurück zu geben, trotz bestehender Rückgaberecht, habe ich mich beim Reklamation 24 beschwert weil meine Anliegen von Mediamarkt herabgelassen, nicht ernst genommen und abgelehnt.
Dank Reklamation 24 hat mich Mediamarkt sofort kontaktiert und das Problem gelöst.
Ich frage mich, warum sollte erst soweit kommen? Wenn Mediamarkt die Kunden gewisse Rechte anbietet dann soll sich auch daran halten. Wenn eine teurer gekauften Artikel sich als Schrott herausstellt und wird innerhalb der Rückgabefrist zurückgebracht muss Man nicht jämmerlicher und absurdes Grunde anhören. Daran soll Mediamarkt arbeiten und Seine Mitarbeiter besser Schulen.

Ich muss dazu sagen, dass unser Problem wurde eigentlich durch Reklamation 24 gelöst und nicht durch Mediamarkt. Wenn es so wäre hatten wir nicht denn Anlass uns zu Beschwerden.
Herzlichen Dank an Reklamation 24

Mit freundlichen Grüßen

******

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.