Entschädigung wegen Lieferungsverzug: Media Markt Sendung 1 83 118100

  • 08 Apr 2021
  • #216100
  • 372
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich bisher noch keine Rückmeldung auf meine Nachricht vom 03.04.3021 erhalten habe, schreibe ich Sie erneut an.
Am 21. März 2021 gab ich obige Bestellung bei Mediamarkt in Bonn auf. Der Eingang meiner Bestellung wurde mir per Mail bestätigt. Am 25.03. erhielt ich die Mitteilung von Mediamarkt, dass meine Ware am Freitag,  den 26.03.2021, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr durch den Hermes Einrichtungs-Service zugestellt würde. Die Spediteure der Firma Hermes kamen mit meinem Kühlschrank an, weigerten sich aber, ihn über die Treppe durch den Hauseingang ins Haus zu tragen. Als Begründung gaben sie an, dies sei aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich, weil sie sich verletzten könnten. Sie müssten den Kühlschrank hochheben, dieser sei zu schwer und daher käme diese Art der Anlieferung für sie keinesfall in Frage. Mein Vorschlag, die Ware über den Garten ins Haus zu bringen, lehnten Sie ab. Sie könnten den Kühlschrank nicht tragen, dies sei nur mit einer Sackkarre zu schaffen. Diese Möglichkeit konnte nicht genutzt werden, da sie keine Sackkarre mitgebracht hatten. Sie können sich vorstellen, dass ich unter einer professionell arbeitenden Spedition entwas anderes verstehe. Desweiteren habe ich bereits einen Side-by-Side-Kühlschrank, der problemlos über den Hauseingang angeliefert wurde.
Nachdem mir von Mediamarkt ein neuer Liefertermin für den 31.03. wieder zwischen 10 Uhr und 14 Uhr zugesagt wurde, wartete ich in der angegebenen Zeitspanne vergeblich zu Hause auf meine Lieferung. Erst als ich bei Hermes in Motabaur anrief, teilte man mir mit, dass die Ware heute nicht ausgeliefert werden könne. Gründe wurden mir zunächst keine mitgeteilt. Erst auf energisches Nachhaken sagte man mir, dass die Spediteure meine Ware offenbar im Lager vergessen hätten. Angeblich habe man versucht, mich telefonisch zu erreichen. Dies entspricht nicht der Wahrheit, denn ich war die komplette Zeit (von 10 Uhr bis 14 Uhr) zu Hause, weil ich auf die Lieferung wartete. Hermes wollte sich um einen zeitnahen dritten Liefertermin kümmern und mich noch am selben Tag darüber in Kenntnis setzen. Dies ist nicht erfolgt.

Nachdem ich noch am selben Tag bei Mediamarkt in Bonn anrief, um die Umstände zu schildern, sagte man mir dort, dass man sich um den Vorgang kümmern, Hermes kontaktieren und mich am selben Tag noch benachrichtigen werde. Auch hier blieb die Rückmeldung aus.

Schließlich rief ich am 01.04. erneut in der Filiale in Bonn an, wo ich endlich mit einem scheinbar kompetenten und freundlichen Mitarbeiter, sprechen konnte. Er nahm meine Beschwerde auf, gab mir eine Vorgangsnummer, was die Kollegin vorher versäumt hatte und versicherte mir, dass ich zeitnah ein Feedback erhalten würde. Er wollte versuchen, dass eine Lieferung eventuell am 03.04. stattfinden könne. Bisher habe ich leider immer noch keine Rückmeldung von Mediamarkt erhalten.

Erst am 07.04. erhielt ich zwei Anrufe von der Speditionsmitarbeiterin von Hermes, Frau ******, die mir mitteilte, dass der Kühlschrank am 08.04. zwischen 10 Uhr und 14 Uhr geliefert werde. Weiter versicherte sie mir, dass die Speditionsmitarbeiter eine Sackkarre mitbringen würden, falls es nicht möglich sei, die Ware über den Hauseingang anzuliefern. Sollte eine Anlieferung nicht möglich sein, dies läge in der Macht und Entscheidungsbefugnis der Spediteure, würde die Ware entweder wieder mitgenommen und ginge zurück zu Mediamarkt oder man könne mir die Ware vor dem Haus abladen. Eine derartige Argumentation Ihrer Mitarbeiterin sowie das Verhalten Ihrer Spediteure ist völlig unakzeptabel und unprofessionell. Wie soll ich alleine einen 100 kg schweren Kühlschrank ins Haus bringen? Ich habe den Kühlschrank inklusive Lieferung sowie Mitnahme des Verpackungsmaterials bestellt, was mir Frau ****** telefonisch bestätigte.

Heute am 08.04. wurde der Kühlschrank schließlich geliefert. Die Speditionsmitarbeiter haben es wieder abgelehnt, den Kühlschrank über die Treppe ins Haus (Erdgeschoss) zu tragen. Auch mein Angebot, dass mein Sohn und ich beim Tragen helfen können, wurde schroff abgelehnt. Es wurde noch nicht einmal versucht, die Anlieferung über den Garten zu versuchen. Schließlich wurde der Kühlschrank auf dem Bürgersteig vor dem Haus abgestellt. Ich musste nun auf eigene Kosten einen Transport ins Haus organisieren.

Meine drei Kinder und ich sind dringend auf den Kühlschrank angewiesen. Ostern mussten wir nun schon darauf verzichten! An zwei Lieferterminen konnte der Kühlschrank schon nicht ordnungsgemäß ausgeliefert werden. Dennoch habe ich die Vorbereitungen für die Anlieferung getroffen, will sagen, dass ich die Lebensmittel aus dem alten Kühlschrank entnommen habe. Da Ihre Mitarbeiter beim zweiten Termin nicht erschienen sind, ich aber gewartet habe, sind mir Lebensmittel verdorben.
Weiter musste ich, damit der Kühlschrank angeliefert werden konnte, Termine verschieben und hatte einen Arbeitsausfall,wodurch mir weitere Nachteile entstanden sind.Aufgrund der mir entstandenen Nachteile und Kosten, erwarte ich eine angemessene Entschädiung.

Weiter gehe ich davon aus, dass ich auf meine Nachricht eine zeitnahe Rückmeldung von Ihnen erhalten werde und verbleibe
mit freundichen GrüßenRegina ******

Teilen

08-04-2021 um 14:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.