Gewährleistung/Garantie

  • Behoben
  • 29 Dez 2022
  • #452910
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Ich habe am 26.02.2021 eine Galaxy Watch 3 bei Media Markt gekauft. Da die EKG-Funktion immer wieder Probleme machte, habe ich am 30.03.2022 die Uhr bei Media Markt Alzey, Karl-Heinz-Kipp-Str. 23, in Reparatur gegeben. Ca. 14 Tage später konnte ich sie wieder abholen. Das Problem war leider immer noch nicht richtig behoben, die EKG-Funktion funktionierte nur Zeitweise. Also habe ich am 15.09.2022 die Uhr wieder zur Reparatur dort abgegeben, wo ich sie nach ca. 10 Tagen wieder abholen konnte. Da die EKG-Funktion noch immer nicht richtig funktionierte ging ich am 28.12.2022 wieder zum Media Markt mit der Bitte die Uhr zurückzunehmen, da ich nicht mehr bereit sei sie nochmals reparieren zu lassen. Die zuständige Mitarbeiterin meinte, die Uhr müsste erneut eingeschickt werden. Da ich damit nicht einverstanden war, verlangte ich nach dem Abteilungsleiter. Nachdem ich auch ihm zu verstehen gab, dass eine nochmalige Reparatur für mich nicht in Frage kommt, bekam ich folgende Antwort: Es gäbe keine Gewährleistung mehr, da schon 6 Monate vorbei seien, sondern es wäre jetzt ein Garantiefall und da könnte man die Uhr auch 10 Mal reparieren, dies wäre eine Entscheidung des Herstellers. Auf meinen Hinweis, dass mein Kaufvertrag mit Media Markt geschlossen wurde und nicht mit Samsung, und er doch bitte das BGB beachten solle, meinte der Abteilungsleiter, er hätte täglich mit solchen Fällen zu tun und wisse Bescheid. Solch eine Aussage von einem Abteilungsleiter ist schon sehr verwunderlich, sollte man doch meinen, er kenne den § 474 BGB und § 439 Absatz 1 BGB. Aber leider wird sich bei Media Markt immer wieder über das BGB hinweggesetzt.
Ich habe jetzt die Uhr zum dritten Mal zur Reparatur gegeben, werde aber die weitere Vorgehensweise mit einem Anwalt besprechen.
Hauptsache ihr habt Spaß" ist ja wohl ein Witz ...
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Alles leere Werbesprüche, die nachweislich mit der Realität nichts zu tun haben.
Media Markt Alzey, 55232 Alzey, Karl-Heinz-Kipp-Str. 23

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29-12-2022 um 13:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2023 um 15:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2023 um 18:36 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

War in Ordnung

3
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.2/100

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