Gültigkeit eines Gutscheins

  • Ungelöst
  • 14 Jan 2023
  • #457982
  • 184
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
in 06/22 habe ich über Media Markt Tarifwelt einen Laufzeitvertrag von zwei Jahren mit einem Gutschein von 700 Euro abgeschlossen. In 07/22 habe ich die Gutscheine zugeschickt bekommen. Zu meinem erschrecken habe ich heute festgestellt, dass die Gültigkeit am 13.01.2023 abgelaufen ist. Im Kontakt mit dem Kundenservice hat man mich nach meinem Zitat der Internetseite der Verbraucherschutzzentrale: „Ein Online-Shop, der den Geschenkgutschein für einen Wareneinkauf auf ein Jahr befristet. In diesem Fall stelle eine nur einjährige Gültigkeitsdauer eine unangemessene Benachteiligung der Verbraucher:innen dar. (Oberlandesgericht München; Urteil vom 17.01.2008 (29 U 3193/07) sowie Urteil vom 14.04.2011 (29 U 4761/10)).
Das heißt für Sie: Bei einer zu kurzen Gültigkeitsdauer, kann der Gutschein bis zur Verjährung eingelöst werden – also die obengenannten drei Jahre lang.“ mich an die Verbraucherschutzzentrale verwiesen. Eine Frechheit, bei einem Laufzeitvertrag von zwei Jahren solch eine Gültigkeit festzulegen und darüber hinaus mich auf dem Restbetrag von 200 Euro des Gutscheinwerts sitzen zu lassen. Sofern keine Kulanzregelung getroffen wird, werde ich weitere rechtliche Wege einleiten. Sowohl über die Verbraucherschutzzentrale als auch über meinen Anwalt. Denn niemand kann von solch einer kurzen Gültigkeit ausgehen, sonst hätte ich mich natürlich an die Frist gehalten, auch wenn dieser nicht Rechtens ist!

Teilen

14-01-2023 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2023 um 18:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Media Markt hat sich nicht verantwortlich gefühlt, für einen Gutschein den sie auf ihrer eigenen Homepage mit einem Abschluss eines Handyvertrags anbieten. Wohlgemerkt, auf der Homepage von Media Markt wird der Gutschein vermarktet. Die sind der Betreiber des Angebots und verweisen mich an den Mobilfunkanbieter. Die Service Hotline und Teamleiter durch und durch inkompetent, Problemlösungsmotivation liegt bei Null!

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.