×

Media Markt

Elektronikhändler

Ranking in der Kategorie



Media Markt Kontaktdaten

Adresse
Media Markt E-Business GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
Deutschland

Telefon
0221 / 22243-333

Fax
0049841634994761

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Media Markt: keine Antwort warum Reklamationsberbeitung zu lange dauert

Behoben
200275
85
Verbraucher
Covid-19

Anzeige

19.1.2021 im Media Mark Kalk einen ca 3 Monate alten ca. € 300,- € gekosteten Delonghi Kaffeevollautomat als Reklamationsfall abgegeben.
Mündliche Info: Es dauert wegen Corona etc. 4-5 Wochen , statt normalerweise weniger Zeit.
Weil aber nun , seit über 6 Wochen, keine Info kommt, wann ich das reparierte oder ausgetauschte Gerät wieder abholen kann, versuchte ich erstmal den Reparaturstatus online zu überprüfen. Aber dort kann man nur eine 6-stellige Auftrags-Nr eingeben, was nicht passt. Denn die Auftrags-Nummer (bspw. auf meiner Auftrags-Quittung) ist nicht 6-stellig, sondern hat Buchstaben und Zahlen (8 Zahlen), wovon insgesamt die erste neun „Daten“ wichtig sind. Die Seite bzgl. Reparaturstatus überprüfen ist deswegen unbrauchbar.
Seit dem Ablauf der 6 Wochen versuche ich täglich über die Media Markt-Deutschland-Zentrale, und aufgrund der von dort versprochenen Rückruf-Vereinbarungen seitens der zuständigen Media Markt-Filiale Köln-Kalk Arcaden , die Info zu bekommen, wie der Status denn nun ist. Aber DAS ist nun seit vier Tagen, bzw. ca. 6-8 Telefonaten erfolglos. Es kommt kein Anruf oder eMail.

Ich erkundigte mich auch bei Delonghi-Deutschland, ob diese in Service-Arbeiten für Media Markt Deutschland involviert sind. Aber die Auskunft von dort = Media Markt hat dafür eine eigene Firma.

Weil die Personen im Callcenter von Media Markt Deutschland immer den Rückruf von der Kölner Filiale versprechen, aber dieser Anruf nicht kommt; hatte ich eine Person vom Callcenter gefragt, ob diese mir die Tel-Nr der Service-Firma Media Markt für die Reparatur bzw. Überprüfung von bei Media Markt gekauften und reklamierten Kaffee-Automaten geben kann (also insbes. bzgl. Delonghi-Automaten).
Aber von dort erhalte ich dann nur die (sogar gebührenpflichtige) Tel-Nr von Delonghi-Deutschland. Was totaler Schwachsinn ist, weil ich mehrmals erwähnte, dass ich dort schon angerufen hatte, und das über die gebührenfreie Festnetz-Tel-Nr., und dass Delonghi nicht zuständig ist.

Ich arbeite auch im Vertrieb, und überall , also auch im Service-Bereich der Lieferanten meiner Firma dauert es aktuell (bzw. die letzten vielen Monate) etwas länger als bspw. im Jahr 2019 (vor Corona). Aber es dauert nie länger als 5 Wochen, und es besteht überall eine bessere "Service-Mentalität".
Resultat: 1.) Möglichst nur noch selten bei Media Makrt und Saturn kaufen, weil oftmals die gleichen Service-Firmen für beide arbeiten. 2.) Keine Geräte mehr von Delonghi kaufen.


Reklamation - Datei

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.