Keine Lieferung bis Verwendungsort

  • Ungelöst
  • 02 Feb 2023
  • #463253
  • 360
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Betreff: Hier ist der Mailverkehr dargestellt. In besser lesbarer Ausführung als Dokument
Re: Bestellung Online
Von:
****** ****** <******@web.de>
Datum:
20.01.2023, 18:33
An:
"Heller, Thomas Enrico" <helleren@mediamarkt.de>

Guten Tag Herr Heller,

schön, dass wir uns sachlich einig sind.Meine Forderung beruht darauf, dass ich Fremdpersonal einsetzen mußte, um das Altgerät zur nächsten Entsorgungsstation zu bringen. Der Transport im Hause ließ sich leichter organisieren. Ihr Angebot von 30 € entspricht gerade dem was ich ja schon bezahlt habe. Es ist keine Entschädigung für meinen Aufwand und auch nicht ein Versöhnungsangebot mit dem Unternehmen Mediamarkt (das bisher mein Standardlieferant war). Gehen Sie nochmal in sich.

MfG

****** ******

Dipl.Ing. ****** &Co GbR



Am 18.01.2023 um 17:36 schrieb Heller, Thomas Enrico:
>
> Hallo Herr ******,
>
>
>
> gerne wende ich mich bezüglich Ihres Anliegens heute an Sie.
>
>
>
> Ich habe Ihren Fall geprüft und muss gestehen dass es sich hier um einen Fehler in unserem Systemen gehandelt hat der bei der Terminvereinbarung zustande kam.
>
> Ihnen wurde hier ein falsches Lieferpaket gebucht, wodurch unser Unternehmer die Firma Klein keine andere Möglichkeit der Lieferung an Sie hatte.
>
> Daher hat Ihnen auch meine Kollegin Frau Hammann Ihnen geantwortet dass diese Leistung nicht dabei sei.
>
> Was natürlich hierdurch eine falsche Aussage war.
>
>
>
> Für die Umstände möchte ich mich bei Ihnen natürlich entschuldigen.
>
>
>
> Bezüglich Ihrer Forderung, auf diese kann ich in dieser Form nicht eingehen.
>
> Wenn die Lieferung nicht funktioniert hat, durch den oben genannten Fehler, hätten wir hier gerne für Sie nachgebessert.
>
> Was in diesem Fall ein Muss von uns auch gewesen wäre.
>
> Daher kann ich die Forderung über die 100 Euro nicht erfüllen, da uns keine Möglichkeit der Nachbesserung ermöglich wurde.
>
>
>
> Kulanzhalber kann ich Ihnen aufgrund der Umstände einen 30 € Gutschein anbieten.
>
> Dieser ist ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
>
>
>
> Falls Sie Fragen haben dürfen Sie sich gerne an mich wenden.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> Enrico Heller
>
> Leiter Verkauf
>
> Media Markt Schwäbisch Gmünd
>
> Tel. 07171 / 1040-218
>
> Mobil: 01512/0372897
>
> Fax. 07171 / 1040-154
>
> mailto: helleren@media-saturn.com
>
>
>
> Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Aalen
> Carl-Zeiss-Str. 96, 73431 Aalen
>
>
>
> Geschäftsführer: Esra Schneider, Thomas Hojkowski, Jürgen Rothe, Georg Hermanns
> Eingetragen beim Amtsgericht Ulm unter HRB 734118
>
>
>
>
>
>
>
> Von: ****** ****** <******@web.de>
> Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2023 19:00
> An: Hammann, Cordula <hammannc@mediamarkt.de>
> Betreff: Re: Bestellung Online
>
>
>
> Guten Morgen,
>
> Sie kennen anscheinend die Service-Information von MediaMarkt nicht. Darin steht für die Lieferung von Großgeräten "Lieferung frei Verwendungsort unter Mitnahme der Verpackung 29,90€" Altgerätemitnahme ist mit 0,00€ tituliert. Ein "Anschluß und Einbau" war nicht erforderlich und nicht gebucht. Beide Aussagen sind von einander getrennt zu sehen. Ich halte meine Beschwerde und Forderung aufrecht. Habe, wie erwähnt dies schon x-mal mit Mediamarkt und Hermes Hausgeräteservice praktiziert. Anbei ein Auszug aus den Informationen über Versand im Onlingeschäft. Reichen Sie meine Meldung bitte gleich an Ihre Leitung weiter, sonst muß ich es tun.
>
> ****** ******
>
>
>
> Am 12.01.2023 um 11:34 schrieb Hammann, Cordula:
>
> Gute Tag Herr ******,
>
>
>
> die Firma Klein hat den Auftrag korrekt erfüllt, da Sie genau so bestellt haben. Sie haben nur die Standardlieferung für 29,90€ angeklickt und separat die Altgeräte Entsorgung.
>
>
>
> Sie hätten sonst den Einbau auswählen müssen für 64€ in dem das entsorgen des Gerätes enthalten ist.
>
>
>
> Ich habe Ihnen auch Ihren Beleg sowie ein Beispiel aus dem Onlineshop angehängt, dass sie es sehen, was sie anklicken hätten müssen.
>
> Somit zahlen wir Ihnen keinen monetären Ausgleich, da es nicht unser Verschulden ist.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> Cordula Hammann
>
>
>
> Koordinatorin Verkauf
>
>
>
> Media Markt
>
> Mühlweg 5
>
> Schwäbisch Gmünd
>
> Tel. 07171 / 1040-213
>
> Fax. 07171 / 1040-154
>
> hammannc@mediamarkt.de
>
>
>
> 1566035830241
>
>
>
> Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Aalen
>
> Carl-Zeiss-Str. 96, 73431 Aalen
>
>
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>








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02-02-2023 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2023 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2023 um 18:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das erste Angebot von 30€ wegen einer Nichtlieferung zum Verwendungsort (ich hatte wie in den Bedingungen von Mediamarkt die Pauschale von 29.90€ bereits mit der Bestellung bezahlt) und einer Nichtmitnahme des Altgeräts (musste ich selbst entsorgen) war mir für den von mir mit Hilfe Anderer geleisteten Arbeiten zu gering. Danach war Schweigen im Walde.

3
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

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