Keinerlei Servicebereitschaft

  • 08 Apr 2021
  • #216092
  • 241
Anzeige

Nach Kauf einer Kühl-Gefrierkombination mit Höhe 2,01 m im Markt in Trier, wurde die Ware pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt unverpackt vor die Haustür geliefert.
Die beiden Service-Mitarbeiter schauten sich die Gegebenheiten im Keller an und entschieden, dass der Transport in den Keller nicht möglich sei.
Trotz meiner Anmerkung und Hinweise, dass bereits drei ähnlich große Geräte im Keller aufgestellt sind, gab es nur einen halbherzigen Versuch über drei Treppenstufen, um uns dann mitzuteilen, dass sie das Gerät nicht weiter transportieren wollten und deshalb die Ware wieder mitnehmen.
Ich mußte deshalb den Kauf im Markt wieder rückgängig machen.
Dabei sollte ich die Transportkosten in Höhe von EURO 30.- selbst tragen und mir wurde erläutert, dass das Servicepersonal nur noch Geräte bis max. 1,75 m (!) anliefern würden. Wohlgemerkt: 3 andere und größere Kühl- und Gefrierschränke sind bereits von mir und einem anderen Spediteur früher in meinen Keller transportiert worden und ich hatte die Absicht, im Markt ein Alternativgerät in der nächst kleineren Größe zu kaufen.
Eine Beschränkung auf 1,75 m hätte jedoch ein zusätzliche Verringerung der Geräteklasse zur Folge gehabt.
Nachdem ich die Kürzung des Rechnungsbetrag um die Transportkosten ablehnte, ist dann nach Diskussion von der zuständigen Abteilungsleiterin eine ungekürzte Stornierung autorisiert worden.
Diese Dame hat die Reklamationsbearbeitung vorbildlich gehandhabt.
Das Servicepersonal allerdings, verdient für Auftreten und Arbeitshaltung eine ungenügende Bewertung. Es war keinerlei Interesse an einer Problemlösung zu erkennen.
Mit dieser Einstellung wird man quasi gezwungen, den Online-Handel gegenüber dem lokalen Gewerbe zu präferieren!
Mittlerweile ist auch die Bestellung an einen Internet-Händler erfolgt.

Teilen

08-04-2021 um 13:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.