Liefertermin Altgeräterückname Kommunikation

  • 23 Dez 2022
  • #451321
  • 140
Anzeige

Am 19.12.22 habe ich einen Kühlschrank bei Mediamarkt bestellt. Als Liefertermin war der 22.12. angegeben. Es gab Informationen über die Altgeräterückname, jedoch keine Anwahloption in der Bestellmaske. Die Kundenhotline war sehr schnell erreichbar. Der freundliche Berater teilte mir mit, es sei normal, dass es in der Bestellmaske keinen Button für die Altgeräterückname gäbe, stattdessen solle ich den Kundenservice nochmal anrufen, sobald die Versandbestätigung per Mail eintreffe. Ist zwar umständlich, aber wenn es funktioniert, ok.
Nachdem am 21.12. am Vormittag noch keine Versandbestätigung eintraff, habe ich nochmal den Kundenservice angerufen. Der Berater wiederholte die Angaben vom 1. Gespräch, ansonsten solle ich warten bis die Versandbestätigung eintreffen würde.
Am nächsten Morgen um 9 Uhr, mittlerweile der 22.12., habe ich gesehen, dass die Versandbestätigung per Mail am Vortag um 18 Uhr versendet wurde. Also nochmal angerufen. Zu meiner Überraschung kam jetzt die Auskunft, ich hätte über die Maske die Altgeräterückname anwählen müssen. Auf den Hinweiß dass dies nicht möglich war, wurde ausweichend reagiert. Die Beraterin meinte jedoch ich sei früh dran und deshalb könne Sie die Altgerätrückname nachbuchen. Sie mache jetzt allles fertig und Ich solle mich um 12 nochmal melden, falls keine Mail ankommen würde. Es kam natürlich keine Mail an, also wie angeraten NOCHMAL angerufen.
Die nächste Beraterin wiederholte gebetsmühlenartig mehrmals, dass ich die Altgeräterückname bei der Bestellung hätte angeben sollen. Ob es mit der Altgeräterückname noch klappt könne Sie jedoch nicht versprechen. Ich bekäme im Lauf des Tages oder Morgen eine Mail zugeschickt.
In der Nach kam tatsächlich eine Mail an, jedoch nur die Ankündigung des voraussichtlichen Liefertermins am 27.12.22 und keine Infos über die Altgeräterückname.

Ich rufe die wunderbar erreichbare Hotline nochmal an. Das Gespräch lief ähnlich wie die letzten beiden. Neu war diesmal, dass ich zunächst die Auskunft bekam ich müsse DHL kontaktieren, dann meinte Sie wieder ich solle die Mail zur Altgeräterückname von Mediamarkt abwarten.
Ich bin gespannt wie die Komödie weiter geht.

Teilen

23-12-2022 um 10:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-12-2022 um 10:28 Uhr


am 24.12. kam diese Mail von Media Markt:

"Hallo XXX,

vielen Dank für Ihren Anruf!

Leider können wir für Paketware keine Altgerätmitnahme beauftragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen zauberhafte und erholsame Feiertage, erfüllt mit Glück, Zufriedenheit und mit viel Zeit für Gemütlichkeit!

Viele Grüße
(Name gelöscht)
MediaMarkt Kundenservice"

Es wird offensichtlich eine gesetzliche Leistung verweigert. Ich erspare mir einen weiteren Kommentar über dieses Unternehmen.

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.