Reklamation Dyson AM09 cool + hot Heizlüfter - Sicherheitsrisiko - Reklamation ignoriert

  • 24 Feb 2020
  • #26804

Ich habe im Juni 2019 einen AM 09 Dyson cool + hot Heizlüfter gekauft. Grundsätzlich ist das Gerät funktionsfähig, d.h. es kühlt und heizt je nach Einstellung.
Aber ist der Dyson nicht in Betrieb sondern nur an der Steckdose angesteckt ist das Gerät in einem lauten Dauerbrummen. Sofern es leise im Raum ist, kann man es bereits hören, sobald man den Raum betrifft. Bei einem Dyson und in der Preisklasse sollte dies m.E. nicht der Fall sein und auch eigene Recherchen im Internet deuten daraufhin, dass mein Problem nicht einmalig ist und meist durch eine Umtausch gehoben wurde.
Da MediaMarkt bei mir nicht gleich um die Ecke ist, nahm ich den Dyson bei einem Weihnachtseinkäufen mit zur Reklamation. Die Annahme war grundsätzlich freundlich und meinte, sie müssen das Gerät an Dyson einschicken. Die Annahme meines Originalkartons wurde verweigert, es wird nur das Gerät gebraucht. Aufgrund des verstärkten Pakteaufkommens darf ich nicht vor Mitte Januar mit einer Fertigstellung rechnen. Um so verwunderter war ich, als ich bereits nach 2 Tagen (18.12.2019) die Nachricht erhalten habe, dass mein Gerät zur Abholung bereit steht. Also von einschicken kann hier nicht die Rede sein,
Wie gesagt, das der MediaMarkt nicht gleich bei mir ums Eck ist, dauert es auch mit der Abholung ein wenig. Auf meine Frage, was den kaputt war, wurde mit nur gesagt, da ist jetzt gar nicht spezielles vermerkt, aber mir wurde versichert, dass der Schaden behoben sei. Ich packte den Dyson ein, tja, unveränderter Zustand... ein lautes Dauerbrummen, sobald der Stecker in der Steckdose ist, das Gerät aber selber nicht in Betrieb ist. Das bedeutet, die "Reparatur-Aktion" hat für meine Seite nur Aufwand bedeutet -- MediaMarkt denk ich, hat es sich sehr einfach gemacht, Gerät funktioniert -> alles gut. Nur das eigentliche Probleme dass ich einen 300 Euro-Ventilator, der sogar mit Fernbedienung ausgeliefert wird, erst einstecken muss, bevor ich ihn nutzen kann, wurde nicht behoben.
Ich will nicht darüber nachdenken, inwieweit hier ein Sicherheitsrisiko entsteht, wenn ich den Dyson nach dem Betrieb nicht ausstecke und er Tag und Nacht hörbar unter Strom steht.

Teilen

0

Probleme mit Media Markt?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 30.6

Probleme mit Media Markt?

Beschwerde einreichen!