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Reklamationen & Beschwerden (3.009)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Media Markt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Media Markt Erstaunlich unrespektvoll

Unvollständige Geräte, respektlose und unzuverlässige Mitarbeiter, kein Kundenservice und Paket mit falsch buchstabiertem Namen. Bitte bestellen Sie nie online bei MediaMarkt! Ich dachte, man könne einem solchen Konzern vertrauen. Leider ist das Niveau erstaunlich schlecht. Im Februar habe ich ein Smartphone bestellt, das ohne SIM-Kartenslot angekommen ist. Es ist definitiv nicht neu! Daher muss ich es zurücksenden, um ein vollständiges Gerät zu erhalten. Da ich keinerlei Rückmeldung von MediaMarkt erhalten habe, muss ich selbst nach konkreten Informationen fragen. Nach einer Woche habe ich endlich eine Antwort erhalten: Sie haben es mit DHL verschickt, aber die Zustellung war nicht erfolgreich. Warum? Mir wurde kein Hinweis gegeben... Keine konkreten Informationen... Ich habe mehrmals nach der Trackingnummer gefragt, die mir nie gegeben wurde... Dann folgen drei Wochen des Hin- und Herschreibens, bis ich ENDLICH konkrete Informationen erhalte, wann mein Smartphone zurückgeschickt wird. Geduld verliert man irgendwann... Nach vielem Hin und Her wird mir endlich angekündigt, dass die Lieferung nun mit DPD wieder versucht wird. Ich erhalte sogar eine Trackingnummer! Zu schön, um wahr zu sein! Weiß man, warum mehrere Zustellungsversuche mit DHL nicht funktioniert haben? Vielleicht würde das richtige Buchstabieren des Namens sicherlich helfen! Ja, mein Nachname wurde falsch in den Empfängerdaten geschrieben... Was für eine Leistung! Es fehlen zwei Buchstaben am Ende des Namens. Selbstverständlich wird kein Paketbote irgendwo klingeln, wenn der Nachname nicht genau richtig eingetragen ist. Inwiefern sollte mein Paket richtig geliefert werden, wenn mein Name falsch buchstabiert ist????? Krass ist auch, dass es sich um einen sehr simplen deutschen Nachnamen handelt. Das zeigt das Niveau an Sorgfältigkeit, mit dem man arbeitet (wird es nicht automatisch eingetragen?). Man kann ja noch ewig mit falsch buchstabiertem Nachname nochmal probieren! So macht es ja kein Unterschied ob mit DHL oder DPP Ich wollte selbstverständlich das Kundenservice davon informieren damit sie es korrigieren können. Doch kann ich nur mit einer freche Antwort: "wir haben den korrekten Nachnamen eingetragen". Ich glaube ich weiß selber wie ich heiße! Und noch ärgerlich: ich werde mit "Herr" ständig adressiert obwohl meine Vorname deutlich weiblich ist und ich dies mehrmals in Emails erklärt habe. Das ist kein Weltuntergang aber unrespektvoll. Also, nun um Leute zu warnen: nie bei MediaMarkt bestellen! So spart man sich Zeit, Geld und Nerven! Sie haben kein Kundenservice, nur eine Service von unmotivierten Menschen, die daneben oder frech antworten.

Media Markt Umtausch Probleme/ Ärgernis

Hallo wir haben für unsere Kinder das Nintendo Switch Spiel Splatoon 3 und Mario Cart Deluxe 8 gekauft. Direkt als das Paket ankam, haben wir es geöffnet und festegstellt, dass das Spiel Splatoon 3 schon geöffnet bzw gebraucht war. Mario Cart Deluxe war noch eingeschweißt und mit einem Siegel versehen, aber bei dem Splatoon 3 war das Siegel abgeknibbelt und keine Folie drum. Direkt nach Erhalt des Pakets eine Mail an Media Markt geschrieben im Live Chat. Dann nach langem hin und her, gab es die Möglichkeit es im Saturn umzutauschen wenn die es vorrätig da haben. Also wir mit den Kindern ins Allee Center Hamm gefahren mit ausgedrucktem Chat Verlauf. So, Saturn hat es NICHT umgetauscht, was wir auch verstehen können. So also umso gefahren 20 Km Danke. Wieder Kontakt zu Media Markt aufgenommen im Live Chat- jetzt warten wir auf das Label, dass wir das Spiel zurückschicken können. Dann werden wir das Geld zurückbekommen aber kein neues Spiel. Ich finde es unmöglich wie man mit den Kunden umgeht. Wir haben das Spiel für unsere Kinder gekauft und erwarten für den Preis auch ein neues Spiel und jetzt hat man nur Ärger Schreiberei und Zeit verschwendung wegen sowas. Das Spiel gibt es noch zu kaufen und ich verstehe es einfach nicht warum man uns nicht einen Ersatz schickt- Wir wollen nicht das Spiel umtauschen sondern wollen das Spiel für unsere Kinder und zwar ein neues und nicht ein benutztes Spiel. Dann hätte ich es auch gleich bei Ebay Kleinanzeigen kaufen können für günstiger. Ich finde es unverschämt und dreist wie viel Ärger man mit nur einer Bestellung haben kann.... Ich werde ganz bestimmt nicht mehr bei Media Markt einkaufen.... Jetzt ist das Spiel natürlich um einiges teurer als wir es gekauft haben, aber es ist vorrätig. Das Spiel haben sich unsere Kinder gewünscht und wir haben bei der Rabatt Aktion deshalb zugeschlagen.... Jetzt haben die Kinder die Nintendo Switch zu Ostern bekommen, aber haben das gewünschte Spiel NICHT! Ich fühle mich verarscht ganz ehrlich. Es ist einfach nur unmöglich..... ! MfG ****** ******

Media Markt Beko Waschmaschine WMY 81465 AQR1 gekauft am 11.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.03.2024 meldete ich bei Beko Hotline(Grosser Aufkleber bei Waschmaschine) wärmt Wasser nicht mehr. Rechnungsdaten haben bei Hotline geprüft. Haben Service-Techniker-Termin für 20.03.2024 von 08:30-14:30 Uhr festgelegt. Am 18.03.2024 rufte Service-Mitarbeiterin von Fa. Beko und sagte: Techniker kommt 20.03.2024 vormittags und wir SOLLEN 125,00 Euro bar halten für BekoServiceTechniker unbedingt bar, weil er Kartenbezahlung nicht Annehmen kann. Fragte ich: Wie so muss ich diese Summe bereiten. Antwort: es ist vorsichtiger weise Massnahme, für Fall des Falles, einige haben das Geld nicht immer parat... Unsere Waschmaschine über WLAN nicht angemeldet war. Am 20.03.2024 gegen 09.45 Uhr kam Techniker rein, ohne zu begrüssen, ging zu Badezimmer zu Waschmaschine. Sagte sofort in erste Sekunde, dass Waschmanine: ist falsch angeschlossen und zahlen 125 Euro bar. Haben wir ( Eheleute) nicht bezahlt. Hat mit uns im unfreundlichen Ton gesprochen und ging weg mit dem Satz: die Rechnung für 125 Euro kommt per Post. Danach haben wir 3 Mal Onlineshop@mediamarkt.de in Verbindung gegangen mit den Fotos zum Stand der Waschmachine mit Zollstock 40cm geht nach unten zum Abflüss, bei 80 cm kommt aus Waschmaschine und bei 40cm runter im Ablüss. Bis jetzt 10 Tage kommt keine Reaktion. Einfach stillschweigend. Die Wanschmashcine wurde vom Service-Mitarbeiter Media Marlkt bei Anlieferung angeschlossen und mit Waschvorgang gestestet. Habe ich mich im örtliche Media Markt Filiale um Hilfe gebeten und nach mehrere Versüche kommt von MMS E-Commerce GmbH keine Reaktion

Media Markt Erstattung dt. MwSt.

Ich hatte folgendes Email an Media-Markt geschrieben. Der Markt wo ich es vor Ort direkt kaufen würde, wäre Bruchsal. Denn falls es dort nicht gemacht werden würde, könnte ich mir den Weg sparen. Deshalb vorher meine Email an Media-Markt. Guten Tag, ich lebe außerhalb der EU und werde Ende April 2024 nach Deutschland zum Familienbesuch kommen. Ich würde mir bei Ihnen gerne einen Laptop kaufen. Bieten Sie auch die Erstattung der dt. MwSt. nach Kauf und späterer Abwicklung/Bestätigung durch den Zoll am Flughafen an? Wenn ja, wird eine Bearbeitungsgebühr fällig werden? Anbei die Bescheinigung, welche ich von Ihnen benötigen würde. Wie wäre die Abwicklung? Gruß aus Kolumbien ****** ****** Als Antworten sind nur ungenügende Antworten gesendet worden und haben meine Anfragen überhaupt nicht beantwortet: Hallo ****** ******, danke für Ihre Nachricht! Den Artikel Art.-Nr. 138119101 können Sie leider nicht im Markt kaufen. Sie können es nur vom Marketplace bestellen, und es wird geliefert. Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rundum Ihre Bestellung direkt an Ihren Marketplace-Verkäufer, da er Ihr Vertragspartner ist. Danke für Ihre Geduld. Viele Grüße Verona Leisinger MediaMarkt Kundenservice Hallo ****** ******, danke für Ihre Anfrage! Über unseren Onlineshop können Sie direkt bei uns und vielen anderen Verkäufern bestellen – und haben so den Vorteil einer viel größeren Auswahl. Die Information auf der Produktdetailseite „Verkauf durch ...“ verweist auf ein Produkt eines Marketplace-Verkäufers. Falls Sie über einen Marketplace-Verkäufer bestellen, bezahlen Sie wie gewohnt in unserem Onlineshop, bekommen jedoch die Artikel direkt von dem Marketplace-Verkäufer geliefert. Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rundum Ihre Bestellung direkt an Ihren Marketplace-Verkäufer, da er Ihr Vertragspartner ist. Bis bald in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop. Viele Grüße Marina Deisting MediaMarkt Kundenservice Hallo ****** ******, danke für Ihre Anfrage! Über unseren Onlineshop können Sie direkt bei uns und vielen anderen Verkäufern bestellen – und haben so den Vorteil einer viel größeren Auswahl. Die Information auf der Produktdetailseite „Verkauf durch ...“ verweist auf ein Produkt eines Marketplace-Verkäufers. Falls Sie über einen Marketplace-Verkäufer bestellen, bezahlen Sie wie gewohnt in unserem Onlineshop, bekommen jedoch die Artikel direkt von dem Marketplace-Verkäufer geliefert. Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rundum Ihre Bestellung direkt an Ihren Marketplace-Verkäufer, da er Ihr Vertragspartner ist. Bis bald in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop. Viele Grüße Marina Deisting MediaMarkt Kundenservice

Media Markt fehlende Speicherkarte

Hallo, ich habe heute unter der Bestellnummer 215694945 ein GALAXY TAB A9+ WIFI 11,0 " 4 GB 64 GB abgeholt, was ich online bestellt habe. Im Angebot enthalten war eine SAMSUNG EVO Plus, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB, 130 MB/s. Nur war diese leider nicht dabei. Bin sehr enttäuscht, weil es für mich wie ein Lockmittel vorkommt.... Mit freundlichen Grüßen ****** Rueß

Media Markt Ersatzgerät

Musste mein 8 Monate alte Kaffeevollautomat leider zur Reperatur geben. Man bot mir dann ein Ersatzgerät an, alles schön und gut. Zu Hause angekommen stellte ich das Desaster fest, das Ersatzgerät war nicht nur leicht verschmutzt sondern auch verschimmelt. Alles gereinigt und gesäubert (Aufwand 2 Stunden) . Endlich frischen Kaffee - Kaffee läuft im warsten Sinne des Wortes überall nur nicht da wo es soll. Gerät zurück gebracht und um ein anderes Leigerät gefragt. Nein es wäre keins vorhanden. Der (angebliche) Abteilungsleiter kam und meinte nur tue ihm leid( so von ober herab) aber er könne sich keines aus den Rippen schneiden. Nach meiner Meinung nach "sehr kompetent" diese Person. So etwas ist mir noch nicht vor gekommen. Bus heute würde ich immer sehr freundlich und zuvorkommend beraten und behandelt. Bin darüber sehr erbost soll h eine unverschämte Behandlung als erfahren zu müssen. Ich hoffe ich brauch nie wieder ein Gerät im Kundenservice zur Reperatur abgeben zu müssen. So etwas ist mir echt noch nie passiert im Media Markt Koblenz

Media Markt Doppelte Bezahlung

Sehr geehrte Damen und Herren,  ich habe am 26.11.2023 eine Waschmaschine bei Ihnen bestellt. Zusätzlich schloss ich einen Vertrag ab, dass uns als Familie beim Anschluss der Waschmaschine geholfen wird. Die Mitarbeiter kamen pünktlich und stellten vor Ort fest, dass eine Unterbauplatte fehlt. Auch in deren Transporter befand sich keine Unterbauplatte. Die beiden Herren verließen die Wohnung, ohne die Waschmaschine angeschlossen zu haben. Das kostete 119 € genauso viel, als ob sie die Maschine angeschlossen hätten. Die Bestellung der Unterbauplatte später im Markt in Potsdam (Stern Center) war gar nicht so einfach. Es gab sie nur im Media-Markt Berlin-Steglitz bzw. Berlin-Neukölln. Einen Tag später holte ich diese im letztgenannten Markt ab. Dort bat ich den zuständigen Verkäufer darum, jemanden vorbeizuschicken in die Wohnung, um mir bei der Montage zu helfen. Der Herr wimmelte ab und meinte, dass die Kosten höher für mich am Ende sind, wenn ich jemanden aus Berlin kommen lasse und ich lieber in einem Potsdamer Markt eine erneute Montage in Auftrag geben sollte. Obwohl ich bisher schon für die Lieferung und Montage 119 € bezahlte, musste ich dann erneut am selben Tag zum Stern Center Potsdam zur Media-Markt-Filiale fahren und den Sachverhalt erklären, was ich etwa 15 min vor Schießung trotz des Schienenersatzverkehrs von Berlin nach Ludwigsfelde, noch schaffte. Ich nahm die Unterbauplatte aus Neukölln mit. Ich war einigermaßen verärgert, dass man mich hin- und herschickte. Des Weiteren bin ich verärgert, dass die Firma, die mir die Waschmaschine lieferte, keine Unterbauplatte im Transporter hatte. Den Schlauch zum Anschließen hatten sie ja schließlich im Transporter. Ist es nun mein Verschulden, dass ich doppelt für den Anschluss der Waschmaschine bezahlen musste, nur weil ich eine unterbaufähige Waschmaschine kaufte? Ich bitte Sie, meine Beschwerde an den Kundenservice/das Beschwerdemanagement auch in Ingolstadt zu senden. Es kann nicht sein, dass man zweimal für den Anschluss bezahlt, obwohl faktisch nur einmal jemand kam, um die Waschmaschine tatsächlich anzuschließen. Muss der externe Dienstleister, der für den Media-Markt nicht so ausgerüstet sein, dass er für alle etwaigen Eventualitäten vorbereitet ist? Es wäre nur im Sinne des Kunden, wenn es künftig erstens unkomplizierter vonstatten ginge, dass solche Prozesse kundenfreundlicher wären und zweitens sehe ich nach wie vor nicht ein, weshalb ich doppelt bezahlen musste. Ich bin nach wie vor wütend und frage mich, ob das wirklich kundenfreundlich ist. Können Sie bei uns Kunden denn immer voraussetzen, dass wir uns da auskennen müssen? Für eine Rückmeldung Ihrerseits wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Media Markt 4x Kaffeeautomat SIemens TQ 903 D 09 reklamiert und immer noch nicht funktionstüchtig

Wir haben am 25.08.2023 den oben genannten Kaffeeautomat beim Media Markt in 21244 Buchholz gekauft. Mittlerweile wurde der Kaffeeautomat zum 4x reklamiert und die Mitarbeiter meinem Mann gegenüber absolut frech und herabkommend verhalten und nicht bereit sind, den Kaffeeautomaten zurück zunehmen oder umzutauschen! Jedes Mal wurde der Kaffeeautomat wieder nach Siemens geschickt, doch der Fehler ist immer noch nicht behoben. Wir wollen einfach nur noch unser Geld zurück damit Ruhe einkehrt, denn die Frechheit von Media Markt ist wirklich unter aller Sau. Reklamationen, 10.01.2024 + 03.02.2024 + 23.02.2024 +16.03.2024 Kaffeeautomat ist immer noch bei Siemens. Ich hoffe das Problem kann auf diesem Wege nun aus der Welt geschaffen werden. ´Bei Rückfragen steht Ihnen mein Mann, ****** ******, Mobil 0176-15131201 jederzeit telefonisch zur Verfügung. Freundliche Grüße Nicola ******

Media Markt Delonghi Kaffee Automat 3x eingeschickt Bestellnummer 196925895

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.11.2023 habe ich das Gerät gekauft, beim 2ten Entkalken (1x pro Monat) ging das LED Licht nicht mehr aus, 9 Std Entkalkt, ohne Erfolg. Delonghi kontatkiert, Gerät Anfang Februar eingeschickt, nach 3 Wochen unrepariert, verschmutzt und fast am kompletten Gehäuse beschädigt zurück erhalten. Nun beim Media Markt abgegeben, Gerät wurde wieder eingeschickt, Gehäuse sollte gewechselt werden. Gerät kam nach 4 Wochen zurück, ganzes Gehäuse beschädigt, dieses wurde also nicht getauscht. Ob der Fehler behoben wurde, kann ich nicht sagen, Gerät wieder eingeschickt. Ich bitte um ein Austauschgerät, oder um Gutschrift.

Media Markt Dyson Föhn als neu verkauft und gebraucht bekommen

Seit Jahren wünschte ich mir ein Dyson Föhn. Heute (17.03.24) habe ich ihn von meinem Mann geschenkt bekommen. Und wurde beim Auspacken einfach nur enttäuscht. Er hatte ihn bereits im Januar 2024 bestellt. Natürlich hat er ihn nicht ausgepackt, da es ja als Neuware von Medimarkt verkauft wurde und wir noch nie so eine Erfahrung gemacht haben! Und dann kommt er mit Kratzern an. Er ist verklebt und es fehlen Teile. Der Kundenservice sagte das es ihnen leid tut und man bestimmt ausversehen ein Ausstellungsstück Versand hat, aber er kann uns nicht helfen. Dann liest man im Internet, das es vielen Menschen solche Erfahrungen erleben mussten. Mir fehlen die Worte! Dieser Föhn hat 520€ gekostet! Ich erwarte eine Rücknahme und um Zusendung eines Neugerätes.

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