respektloser Umgang einer Servicemitarbeiterin

  • Ungelöst
  • 16 Aug 2020
  • #103224
  • 382
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an Sie bezüglich eines Ereignisses, das in Ihrer Filiale in Saarlouis stattgefunden hat.
Ich bin mit meiner bei Ihnen gekauften Samsung Gear (ca. 9 Monate alt) zu Ihrem Service, da die Gear leider nichtmehr richtig funktioniert hat. Da ich einige Zeit Geld gespart habe um mir die Uhr endlich leisten zu können, weil ich sie unbedingt wollte, hab ich mich schon etwas geärgert, weil die Uhr so schnell defekt war.
An der Uhr war eine kleine Macke am Display (was bei einer so teuren Uhr schon verwunderlich ist, das sie so sensibel ist, obwohl ich sehr vorsichtig mit ihr umgegangen bin).

Was ich dann erleben musste, war alles andere als schön. Ihre Mitarbeiterin beim Service war sehr unhöflich und ungehalten. Sie meinte dann, ich hätte Pech gehabt, denn wegen der Macke könnte man da nichts tun, das wäre dann mein Problem. Mir ist durchaus bewusst, dass der Hersteller sich, wenn äußere Beschädigungen vorhanden sind, seiner Gewährleistungspflicht entzieht, aber mir ist auch bewusst, dass Unternehmen für solche Fälle Kulanzrückstellungen bilden und bei einem so großen Unternehmen wie Media Markt kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht der Fall ist. Was mich allerdings am meisten geärgert hat, war diese respektlose Art, mit der Ihre Mitarbeiterin mit mir sprach. Wenn das die Art und Weise ist mit der Media Markt Mitarbeiter mit einem Kunden, der ein Problem hat und sich an Sie wendet um Hilfe zu erhalten, umgeht. Na dann, vielen Dank und nie wieder.
Ich habe mich dann etwas lauter bei der Dame aufgeregt und den Filialleiter verlangt, da ich mir diesen respektlosen Umgang nichtmehr antun wollte. Der Filialleiter war dann etwas einfühlsamer. Auch wenn er im Endeffekt nur erreichen wollte, das ich mich beruhige, hat er mir wenigstens den nötigen Respekt entgegen gebracht und mir zugesichert, die Uhr zu überprüfen und einzuschicken.

Natürlich wurde nichts an der Uhr repariert und nachdem ich dann einige Wochen später bei besagter Mitarbeiterin die Uhr abholen war, hat sie Ihr selbstgefälliges Lächeln nicht zurückhalten können. Man hat Ihrer Mitarbeiterin richtig angemerkt, wie sie sich darüber gefreut hat, dass ich keine Entschädigung erhalten habe.
Da habe ich mir geschworen, nie wieder bei Media Markt einzukaufen, was ich und ebenso meine Famile seit dem auch nicht mehr getan haben.
Das ist nun ca. 2 Jahre her und ich denke Sie können sich vorstellen wie aufgebracht ich war. Weil mich das immernoch belastet, schreibe ich Ihnen nun.
Seit diesem Tag kaufe ich meine Elektrogeräte online. Ich kaufe eigentlich ziemlich gerne im stationären Handel ein, weil ich der Meinung bin dass man dann bei Problemen einen kompetenten Ansprechpartner hat. Wenn ich allerdings so behandelt werden wie in Ihrem Geschäft wenn ich ein Problem habe, kann ich da definitiv drauf verzichten!

Ich bin wirklich enttäuscht von Media Markt.

Jetzt sind Sie es, der meinen ganzen Ärger abbekommt, obwohl sie mit dem ganzen nichts zutun haben. Aber wenn ich mich nicht beschwere kann sich auch nichts ändern.

Mit freundlichen Grüßen
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16-08-2020 um 16:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2020 um 11:09 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unnötig Kontakt aufzunehmen. Es kam eine total unhilfreiche 0815 Antwort zurück.

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35/100

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