Rücktritt von Kaufvertrag wird abgelehnt, obwohl Fitnesstracker (Garmin Vivoactive 3) 4x defekt.

  • 18 Nov 2020
  • #149192
  • 302
Anzeige

Ich habe im Juli 2019 eine Garmin Vivoactive 3 über den Media Markt Onlineshop gekauft.
Leider hatte ich mit der Uhr von Anfang an technische Probleme. Sei es ein defekter Akku oder mangelhafte Konnektivität.
Ich habe mich in allen 3 Fällen direkt mit Garmin in Verbindung gesetzt. Der Garmin-Support hat die Uhr jedesmal getauscht. Ich habe jedoch keine Reparaturberichte erhalten (die Uhr wurde nicht repariert), sondern Lieferscheine für die neuen Uhren.

Als die Uhr ein viertes Mal defekt war habe ich Media Markt kontaktiert. Meine bitte auf "Rücktritt vom Kaufvertrag" wurde ersteinmal ignoriert. Man bat mir eine Reparatur über Garmin an. Zudem gab man an, dass es keine Beweise für die Tauschvorgänge bei Garmin gab. Ich müsse Reparaurberichte vorlegen.

Da es keine solchen Berichte gab, setzte ich mit Garmin in Verbindung und schilderte meine Problematik. Ein Garmin Mitarbeiter setze daraufhin ein Schreiben auf, indem er mir bestätigt, dass die Uhr schon drei Mal wegen eines defektes eingeschickt worden sei und nun ein vierter Defekt vorläge. Dieses Schreiben leitete ich im Mai 2020 an Media Markt weiter. Als Antowrt bekam ich ein Standardschreiben mit einem Retourenlabel für eine Reparatur bei Garmin.

Ich habe bis heute kein vernünftiges Schreiben von Media Markt erhalten, indem zu erkennen ist, dass irgendein Mitarbeiter im Kundenservice verstanden hat, dass es keine Reparaturberichte gibt.

Garmin hat mir im Mai 2020 kulanterweise wieder eine neue Uhr zugesandt. Diese ist nun auch wieder defekt. Insgesamt ist es also das 5. Mal dass ich einen Mangel rüge.

Teilen

18-11-2020 um 15:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.