Sehr unfreundlicher Kundenumgang

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2020
  • #22927
  • 446
Anzeige

Ich war am Samstag den 01.02.2020 im Media Markt in Bonn. Ich habe ein iPhone 11 pro gekauft. Diesen wollte ich finanzieren. Aber ich fange von vorne an:
Als ich ankam war es sehr voll und dementsprechend habe ich mich selbstverständlich darauf eingestellt das es dauert bis ein Mitarbeiter Zeit hat. Ich wusste genau was ich wollte und ging direkt zur Handyabteilung. Alle Mitarbeiter waren in Kundengesprächen aber das war ja bei der Menge an Kunden nicht ungewöhnlich. Ich stellte mich an ein Schalter und wartete bis ein Mitarbeiter frei wird. Bis ich gemerkt habe, das sich gleich zwei Mitarbeiter um eine Kundin gekümmert haben. Das war meiner Meinung nach nicht nötig, weil da sehr viele Kunden waren die auf Beratung warten. Als die Kundin fertig war ging einer mit ihr mit um ihr zu zeigen wo der Techniker ist. Der andere hat bestimmt 3 Minuten erstmal mit seiner Kollegin geflirtet eher er mich überhaupt wahrgenommen hat obwohl ich deutlich sichtbar wartend und Kontakt suchend da stand. Als ich endlich seine Aufmerksamkeit hatte war ich auch schnell bedient, weil ich ja genau wusste was ich will. Alles kein Problem er brachte mir das Handy. Ich sagte das ich es gerne finanzieren will. Er machte die Papiere fertig und sagte ich soll da in den Raum gehen wo Finanzierung steht. Gesagt getan. Vor mir waren noch ein Vater mit seinem Sohn. Ich wartete mit meinen beiden Kindern ca. 5 Minuten vor dem Raum. Als ich drangekommen bin wurde ich nicht begrüßt. Die Dame am Computer sagte nur : „ ich brauche ihren Ausweis und Bankkarte“!!!
Ich hab es ihr gegeben und saß stumm da, währenddessen tippe die Dame auf ihren Computer ohne jegliche Information was die da genau macht. Ich wollte die stumme Situation auflösen und sagte von mir aus das ich die 0% Finanzierung gerne auf 10 Monate aufteilen möchte. Die Dame schaute zu mir und sagte: „das geht nicht, sie sind kein Club Mitglied und bekommen keine 0% Finanzierung“. Ich meinte ich möchte aber keine Finanzierung mit Zinsen aufnehmen. Und die Frau sagte dann können sie es auch nicht finanzieren und stornierte mein Auftrag.
Nach mir waren keine Kunden da, warum hat die Dame mir nicht angeboten die Club Mitgliedschaft sofort zu machen und dann alles zu finanzieren? NEIN sie hat einfach mein Auftrag storniert und ich musste gehen.
Ich ging sofort wieder zu dem Mitarbeiter der mir das Handy gab und sagte er hätte mich aufklären sollen das ich Club Mitglied sein muss um eine 0% Finanzierung zu bekommen. Dieser war sehr verwundert warum die Dame mir die Club Mitgliedschaft nicht gemacht hat vor allem weil nach mir kein wartender Kunde war. Ich war sehr wütend über so ein unfreundliches Verhalten bei der Finanzierung die einfach nur stumm im Computer getippt hat ohne mich über irgendwas zu informieren oder zu fragen.
Wenn ich das Handy nicht sofort gebraucht hätte, hätte ich den Laden sofort verlassen und mich als Kunde haben sie verloren.
Aber ich brauchte das Handy sofort und der Mitarbeiter hat mich als Club Mitglied registriert und ein neuen Auftrag ausgedruckt. Ich wollte nicht mehr zu der unfreundlichen Dame in der Finanzierung so hat mich der Mitarbeiter dahin begleitet. Das heißt jetzt waren schon zwei weitere Kunden vor mir und ich musste schon wieder mit meinen beiden Kinder warten. Was nicht so spektakulär für meine Kinder war die schon sehr quengelig waren durch das ganze hin her. Irgendwie habe wir es nach 15 Minuten geschafft das ich endlich dran war. Die Dame nahm wieder stumm meine Unterlagen ohne jegliche Information.
Ich musste alles selber erfragen und auf alles selber hinweisen!!!! Sie hat mich weder gefragt wie lange ich finanzieren will noch über welche Bank das abläuft oder ähnliches. Nach kurzer Zeit legte sie mir ein Stapel Papier vor die Nase und sage : „da und da unterschreiben“. Ok ich unterschrieb. Dann das nächste Papier unterschreiben. Irgendwann fragte ich was ich da überhaupt unterschreibe und sie antwortete: „ das ist das gleiche wie gerade“ !! Und was war das GLEICHE ? Diese Information hatte ich nicht. Dann kopierte sie ohne Information mein Ausweis und ich konnte gehen.
Ehrlich gesagt war ich sehr froh da endlich raus zukommen.
Im Gegensatz zur Mitarbeiterin in der Finanzierung war die Mitarbeiterin an Kasse 1 sehr freundlich was mich sehr gefreut hat nach der Enttäuschung in der Finanzierung.

Teilen

04-02-2020 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2020 um 21:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ungeschulte Mitarbeiter

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.2/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.