Soundbar LG SL4Y, Teile fehlen

  • 07 Dez 2020
  • #160477
  • 311
Anzeige

Guten Tag!

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr das "Weihnachts.UE TV Set5" im Mediamarkt in Elmshorn gekauft. Das war eine Kombi aus einem LG OLED und einer Soundbar SL4Y.
Nun hatte ich seinerzeit noch eine LG-Home-Cinema-Anlage zu Haus und habe daher die Soundbar beiseite gelegt. Vor ca. 4 Wochen nun sollte die Soundbar zum Einsatz kommen.
Als ich diese bis dato originalverpackte und von mir ungeöffnete Produktverpackung vor 2, 3 Wochen auspackte, musste ich jedoch feststellen, dass das Netzteil und die Fernbedienung fehlten.
Gesagt, getan, bei MM in Elmshorn angerufen. Leider konnte ich den Kollegen dort nicht wirklich verstehen, aber im Endeffekt sagte er mir, dass ich mit dem Produkt im MM Elmshorn vorbeikommen möge.
Gesagt und heute getan. Am "Service" war dann aber Ende mit meiner guten Laune. Die Kollegin dort i. V. m. ihrem Kollegen im Lager eröffneten mir, dass ich das Produkt zu lange hätte und sie nichts machen könnten.
Auf meine Entgegenung, dass mir nicht klar war, dass ich ein Produkt zeitnah nach Kauf öffnen muss, um bei einem neuen, originalverpackten und scheinbar ungeöffneten Produkt zu prüfen, ob denn auch wirklich alles drin ist was drauf steht, gab es keine Antwort bzw. nur ein Schulterzucken.
Man "schlug mir noch vor", ich könne das Teil doch bei Ebay verkaufen. Auf meine nicht ganz ernst gemeinte Entgegung, wer denn ein nicht funktionsfähige, weil unvollständige Soundbar kaufen würde, gab es wieder ein schulterzuckendes Tja.
Schließlich fragte ich, wie es denn eigentlich wäre, wenn das Teil kaputt wäre. Da gibt es dann anscheinend die Möglichkeit, das Teil wieder in den funktionsfähigen Zustand zu versetzen, was bei einer defekten Fernbedienung oder einem defekten Netzteil doch wohl jeweils Neuteile, sicher "Pfennigartikel" bedeuten würde.

Ich bitte um die Versetzung des gekauften Produktes in einen erwartungsgemäßen, d. h. funktionsfähigen Zustand! D. h. ich möchte ein Netzteil und eine Fernbedienung!

Freundliche Grüße
******

Teilen

07-12-2020 um 21:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.