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Media Markt - Trockner 2 Mal im Garantiezeitraum defekt - keine Reparatur

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19 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

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am 16.04.2020 kaufte ich ein Hoover Kondenstrockner bei Media Markt online. (siehe Kaufbeleg – Media Markt)



Ende September 2020 zeigte der Trockner die Fehlermeldung E21.

Am 01.10.2020 reklamierte ich telefonisch unter der Nummer 01806625562 – Service Hotline Hoover / Candy.

Am 20.10.2020 wurde durch die Service Werkstadt der Trockner repariert. (siehe Service Auftrag von Operatec)



Seit dem 20.01.2021 funktioniert der Trockner nun wieder nicht mehr und zeigt den selben Fehler E21.

Leider konnte ich dieses Mal keinen telefonischen Kontakt herstellen, da nach der Bandansage seitens Hoover aufgelegt wird obwohl eine Weiterverbindung angekündigt ist und zumal der Anruf auch noch kostenpflichtig ist.



Ich möchte Sie deshalb auf diesem Wege bitten, das Gerät im Rahmen der Garantie zu reparieren.

Sollte dies aufgrund des gleichen Fehlers nicht möglich sein, dann bitte ich um Ausfertigung und Übersendung einer Bestätigung, so dass ich bei Media Markt eine Rückerstattung für dieses Gerät erhalte.



Vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen.





Mit freundlichen Grüßen

Hannelore ******



Am Egaublick 10

89407 Dillingen

Tel. 09071 71526



bezugnehmend auf Ihre Email vom 22.04.2021 erhalten Sie meine Stellungnahme:

Sie teilen mir mit, dass Sie meine Verärgerung verstehen, haben aber keine Kenntnis über den wirklichen Sachverhalt (mangelnder Informationsfluss innerhalb Ihres Unternehmens).

Hier liegt ein Missverständnis Ihrerseits vor!

Richtig ist, dass der Trockner im April 2020 bei MediaMarkt online gekauft wurde und im September 2020 das erste Mal einen Defekt aufwies (Fehler E21)

Daraufhin wurde im Oktober 2020 der Trockner von der Firma Operatec im Auftrag von Hoover repariert.

Hiermit war die erste Reklamation abgeschlossen.

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Am 20.01.2021 ging dann der Trockner zum zweiten Mal kaputt, ebenfalls der Fehler E21.

Seit diesem Datum versuche ich vergeblich einen Reparaturauftrag anzumelden bzw. einen Lösungsvorschlag zu erhalten.

Auf Grund dessen setze ich Ihnen letztmalig eine angemessene Frist von 3 Wochen, um meine Reklamation (die 2. Reklamation) zu einem akzeptablen Abschluss zu bringen. Sollte bis zum 21.05.2021 die Reklamationsregulierung nicht in Form einer Reparatur oder Austausches gegen Neuware oder Rücknahme mit Kaufpreiserstattung erfolgt sein befinden Sie sich in Verzug. Ich werde meinen Anwalt umgehend die Unterlagen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellen. Die daraus resultierenden Kosten werden Ihnen ebenfalls in Rechnung gestellt.

Zum besseren Verständnis erhalten Sie u.g. tabellarische Aufstellung. Machen Sie sich die Mühe und lesen Sie sich diese durch, dann verstehen Sie weswegen ich im Falle einer weiteren Regulierungsverweigerung gezwungen bin, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Nachfolgend die Aufstellung meiner bisherigen Aktivitäten (per Telefon und Email) und der Informationen die ich darauf erhalten habe.

Aktion

Datum

Sachverhalt

Telefon 01806625562

Kundenservice Hoover

20.01.2021

21.01.2021

22.01.2021

(Trockner ist das zweite Mal mit dem Fehler E21 defekt)

Nur Hotline – keine Möglichkeit einen Reparaturauftrag anzumelden.

Mail an Hoover und Operatec

25.01.2021

04.02.2021

14.02.2021

Reparaturauftrag schriftlich angemeldet. Keine Rückantwort oder Kontaktaufnahme zum Reparaturauftrag erhalten.

Antwort per mail von Operatec

17.02.2021

Bei Operatec liegt kein Reparaturauftrag vor.

Mail an Operatec

17.02.2021

Alle mir vorliegenden Informationen des ersten Reparaturauftrages an Operatec übersandt.

Telefon 022122243333

Kundenservice Media Markt

22.01.2021

Sachverhalt geschildert.

Soll Mail an Hoover schreiben, wenn dort niemand telefonisch erreichbar ist.

05.03.2021

Erneut Sachverhalt geschildert. Im System von Media Markt Service ist nichts hinterlegt, soll alle mir vorliegenden Unterlagen mailen.

Mail an

Kundenservice Media Markt

09.03.2021

Nochmals die gesamten bisherigen Emails an Kundenservice geschickt.

Telefon 022122243333

Kundenservice Media Markt

24.03.2021

Erneut den kompletten Sachverhalt geschildert. Erhielt als Info, dass der Service sich mit mir in Verbindung setzten wird.

07.04.2021

Nochmals den kompletten Sachverhalt geschildert. Wird intern weitergeleitet. Muss mich gedulden.

15.04.2021

Abermals den kompletten Sachverhalt wiederholt. Info Ihres Servicemitarbeiter: Hier passiert nichts mehr, nehmen Sie sich einen Anwalt.

22.04.2021

Ebenfalls zum wiederholtesten Male den kompletten Sachverhalt geschildert. Info Ihres Servicemitarbeiter, die Zuständigkeit liegt beim Hersteller, soll mich an diesen wenden oder einen Anwalt einschalten.



Ich hoffe, das mit diesem Schreiben alle Unklarheiten behoben sind und nun endlich eine Regulierung erfolgt!



MfG

Hannelore ******


14 Jul 2021

Ich habe immer noch keine Reparatur / Ersatz oder Kaufpreisrückerstattung erhalten. Meine letzte Fristsetzung war der 12.07.2021. Der Trockner ist nun seit einem halben Jahr defekt. Ich erwarte bis zum 24.07. die Kaufpreisrückerstattung und Abholung des Gerätes. Nach Ablauf dieser letzten Frist leite ich rechtliche Schritte ein.

13 Aug 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
der defekte Trockner wurde durch Hermes wie angekündigt Ende Juli abgeholt. Ich setzte Ihnen eine Frist, mir innerhalb von 14 Tagen den Kaufbetrag (wie vereinbart) zurück zu erstatten, was wiederum bis heute nicht geschehen ist.
Seither sind 3 Wochen vergangen. Sie erhalten von mir eine letzte Frist bis zum 21.08.2021. Meinen Anwalt habe ich gestern über den aktuellen Stand informiert. Er wird sich dann nun nach Ablauf dieser Frist um die Angelegenheit kümmern. Dann kommen aber Kosten auf Sie zu, die die Kaufpreisrückerstattung übersteigen.

MfG
H.******

21 Aug 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Es gibt keinen konkreten Ansprechpartner bei Reklamationen. Die Bearbeitung bzw. Abwicklung ist sehr zäh. Niemand ist verantwortlich, es wird alles abgewälzt. Es helfen leider nur rechtliche Schritte. Sehr traurig. Ganz schlechtes Aushängeschild für Media Markt.

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