Unangemessener Umgang mit Lieferverzögerungen

  • Noch offen
  • 06 Mai 2020
  • #50256
  • 502
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 29.04.2020 besuchten wir Ihre Homepage, um wegen eines Defektes unseres alten Fernsehers einen neuen zu kaufen. Wir entschieden uns für den Samsung GQ55Q80RGTXZG für 1249,00 €. Für diesen wurde angezeigt, dass er einen Tag später in unserem örtlichen Markt in Buchholz i.d.N. abholbar wäre.
Nach erfolgtem Kauf erschien in der Bestätigung als Abholtermin der 02.05.2020. Diese Änderung kam uns bereits etwas unredlich vor.
Weder am 02.05. noch am 04.05.2020 erhielten wir eine Nachricht Ihres Unternehmens, dass das Gerät abholbar sei. Eine Mitarbeiterin der Hotline, die ich anrief, versprach eine Rückmeldung am selben oder am kommenden Tag. Sie blieb aus.
Am 05.05.2020 erfuhr ich erneut über Ihre Hotline, dass das Gerät derzeit nicht lieferbar sei und man mir deshalb auch keinen verlässlichen Liefertermin nennen könne.
Am 06.05.2020 (also heute) konnte ich bei einem Blick auf die Homepage sehen, dass der angeblich noch am gleichen Tag lieferbar sei. Ihr Mitarbeiter der Hotline bestätigte allerdings erneut die Lieferschwierigkeiten.
Da wir dringend ein Gerät benötigen, habe ich nun diese Bestellung storniert und mich für ein anderes Gerät entschieden, das allerdings 350€ teurer ist als das Ursprungsgerät. Nach Angaben der Homepage und Ihres Mitarbeiters soll es heute auslieferbar sein. Das hoffe ich sehr.

Meine Anfrage bei Ihrem Hotline-Mitarbeiter, ob aufgrund der Verzögerungen un der mangelnden Information und Kommunikation ein Nachlass oder ein Gutschein gewährt werden könne, wurde abgelehnt. Das erscheint mir nicht angemessen. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung ihrerseits. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Elsterkamp 16d
Buchholz i.d.N.

Teilen

06-05-2020 um 12:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2020 um 14:10 Uhr


Bis heute habe ich keinerlei Reaktion von Media Markt bekommen.

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.