Unglaublich

  • 06 Sep 2019
  • #12455

Ich habe am 30.8.2019 einen Tv Gerät 65Q90r im Media Markt Mülheim an der Ruhr gekauft(finanziert).Ich war sehr zufrieden mit dem Fernseher jedoch viel mir nach einer Zeit ein Mangel auf,der auf dem ersten Blick kaum sichtbar ist sondern nur wenn man von der Seite drauf schaut und Licht einfällt.Ich rief darauf hin bei Media Markt an.Ich sollte Bilder per E-mail verschicken und bekam dann auch eine Antwort das ein Techniker vorbei kommt.Es enttäuschte mich aber einen 3-4 Tage alten Tv reparieren zu lassen.Ich habe dauraufhin mit meiner Schwester Telofoniert und darüber gesprochen,Sie sagte mir,um mich zu beruhigen,da Sie in Duisburg Wohnt am folge Tag in der Nähe von Media Markt Duisburg ist und mal eben da vorbei schaut und fragt was man da machen kann.Ich schickte ihr Bilder vom Defekt und der Rechnung.Die Herren sagten das es kein Problem wäre und das Gerät 1zu1 getauscht werden würde auch ohne Karton.Ich war ernüchtert und wollte gleich nach Duisburg fahren aber leider sagten dann die Mitarbeiter zu meiner Schwester,da das Gerät in Mülheim gekauft wurde dann leider doch nicht gemacht werden kann aber Mülheim es warscheinlich auch genauso machen würde und es kein Problem wäre.Ich bin darauf hin mit meinem Bruder am 4.9.2019 leider gerade am Geburtstag meines Sohnes,zum Laden in Mülheim an der Ruhr gefahren.Es war nur ein Verkäufer in der Fernseherabteilung Herr J. weil an dem Tag wohl eine interne Schulung stattfand.Es dauerte eine halbe Stunde bis wir dran kamen.Der Verkäufer war sehr unfreundlich,belächelte uns und wies vom Umtausch ab,weil ich den fast 2m Karton nicht aufbewahrt hätte,gäbe es keine Chance und er hätte den Tv sowieso nicht mehr da.Ich wies ihn drauf hin das es nirgendwo steht das ich so einen großen Karton aufbewahren soll weder auf der Verpackung noch auf der Rechnung. Er ließ nicht mit sich reden daraufhin wollten wir mit der Filialleitung sprechen uns wurde mitgeteilt das es wegen der Schulung bis zur einer halben Stunde dauern würde.Daraus wurden ca.1 1/5 bis 2 Stunden.Als die Dame dann irgendwann kam stellte sich raus,auch nach Ihrer eigenen Aussage das Sie nicht die Erfahrung in dem Bereich hätte und sprach nochmals mit Herrn J. der aber bei seiner Meinung blieb.Dann stieß ein junger Herr in Privatkleidung zu uns,er würde sich mit sowas auskennen,würde im Lager bei Media Markt arbeiten aber auch mal im Laden aushelfen.Das Gespräch dauerte noch mal mehr als eine Stunde.Nach langem hin und her teilte er uns mit,das Samsung Morgen zu uns nach Hause kommt und es absegnen muss das ein Defekt vorliegt,dann wäre es kein Problem den Umtausch durchzuführen.Wir fuhren nach Hause.Der besuch und mein Sohn,der wie erwähnt Geburtstag hatte warteten schon auf uns. Als ich am Tisch saß bekam ich ein Anruf von Samsung wegen eines Termins.Ich fragte den Samsung Mitarbeiter ob es tatsächlich so ist wie es mir gesagt wurde,er sagte nein Samsung kommt nur um den Schaden zu reparieren,für sowas wären sie nicht zuständig das wäre Händlersache.Ich und mein Bruder sind wieder nach Media Markt Mülheim gefahren,beim meinem Sohn war die Enttäuschung groß.Als wir ankamen wollten wir wieder mit der Filialleitung sprechen aber nach langem warten kam dann ein gewisser Herr S. er hätte sozusagen dort das sagen.Selbstsicher sagte er es wird geklärt was vorher ablief dürfte so nicht sein,Herr J. wäre ja" Pinocchio" und der Fillialleiterin würde es an Erfahrung mangeln .Ich erklärte alles nochmal von vorn und auch das es in Duisburg kein Problem wäre und Duisburg es auch sofort machen würde wenn Mülheim das Okay gibt.(Aussage des Filialleiters Duisburg an meine Schwester)Herr S. telefonierte viel versuchte immer wieder diverse Leute zu kontaktieren,laut seiner Aussage auch die Filiale in Duisburg aber könne keinen erreichen.Wir sollten warten und warten.Herr S. kam und ging mit der Aussage ,warten Sie ich mach das schon!'Er rief vor uns dann Samsung an und Lügte denen vieles vor,kann er ja auch machen aber nicht in meinem Namen.Er hat Sachen behauptet über die gar nicht die Rede war.Aussagen die ich nicht getroffen habe.Als wir ihn drauf ansprachen warum er es tat ,sagte er,er müsse das tun,damit das mit dem neuen Fernseher klappt und der alte da im Markt nicht steht und nicht abgeholt wird.Das alles dauerte wieder 2 Stunden,obwohl ich ihm mehrmals sagte das mein Sohn Geburtstag hat (7).Mein Telefon klingelte dauernd,wurde ja Zuhause erwartet.Am Ende sagte Herr S. es klappt nicht Samsung muss raus kommen,das Gerät Tot schreiben damit ich es Ausgetauscht bekomme.Mir wurde alles Zuviel ich konnte nicht mehr,bekam gleichzeitig Anrufe von Zuhause wegen dem Geburtstag.Ich war sauer,traurig,enttäuscht und auch erschöpft.Mir blieb keine andere Wahl mehr,durch die Finanzierung hatte ich einen Widerrufsrecht von 14 Tagen,was Herr S. mir auch am Anfang des Gesprächs bestätigte. Als ich dann aber sagte das ich Widerrufen will und vom Kauf zurücktreten werde , war er zunächst einverstanden ,ging mit der Rechnung ,kam dann irgendwann und meinte das ginge nicht.Ich müsse den Fernseher zum Laden zur Begutachtung bringen ich hätte es ja auch selber verschuldet haben können.Ich bräuchte ja den Karton.Umtausch nicht möglich.Widerruf nicht möglich.Die gesamte Prozedur hat von ca.11:30 bis Ankunft Zuhause 18:27 gedauert.Sowas habe ich und meine Familie noch nie erlebt,wir wurden schlecht behandelt mussten Stundenlang warten mussten uns am Ende Beschuldigungen anhören.Wurden belogen.Ich möchte mich hiermit bei ihnen beschwere.Was in Mülheim Media Markt passiert ist,istMenschen verachtend.Wir werden Familiär nicht mehr bei Media Markt einkaufen und können den Laden leider auch nicht weiter empfehlen.Das werde ich auch so nicht auf mich sitzen lassen.

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