USB Stick 128 GB nur 32 GB drauf

  • Behoben
  • 10 Jan 2023
  • #456667
  • 174
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am Samstag, den 07.01.23 in Ihrem Markt in Weiden in der Oberpfalz, einen 128 GB USB STICK (Intenso) gekauft zur Sicherung meiner Daten vom Laptop.
Meine persönlichen Daten habe ich dann zu Hause auf den Stick übertragen. Jedoch kam relativ schnell die Meldung " zu wenig Speicher ",vorauf ich mich sehr gewundert habe. Als ich dann die Eigenschaften des Sticks aufgemacht habe, stellte ich fest, dass der Stick nur 32 GB hat.
Gestern fuhr ich mit dem Stick zu meinem Markt um dieses zu reklamieren. Der Fachangestellte hat den Stick angeschaut und festgestellt das dieser Stick nur bis 32 GB formatiert wurde. Ich soll eine neue Partition erstellen und diese dann formatieren. Also ehrlich, so einen Scheiss habe ich noch nie für einen USB Stick gehört.
Da ich ja persönliche Daten auf dem Stick hatte und diese schon von meinem Laptop gelöscht wurden, wollte ich den Stick auch nicht zurück geben. Eine Überspielen der Daten von 32 GB auf einen anderen Stick hätte 4 Stunden, lt. Aussage des Mitarbeiter gedauert. Solange wollte ich nicht warten und den Stick mit sehr persönlichen Daten auch nicht da lassen. Somit nahm ich den Stick wieder mit. Die Daten werde ich nun wieder zuhause auf meinem Laptop spielen und dann die Daten vom Stick löschen und in Ihrem Markt zurück geben.
Dieser Aufwand hat mich jetzt 3 Fahrten, 60 km (einfache Fahrt 10 km) und einen halben Tag Zeitaufwand gekostet.
Fazit ist, ich werde mir überlegen ob ich noch weiterhin Kunde bei Ihnen bleibe. Ich bin sehr enttäuscht das man wegen 9,99 € so einen Aufstand macht. In der Anlage sende ich Ihnen ein paar Screenshots von mir.

MfG

Rudolf ******

Teilen

10-01-2023 um 16:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-01-2023 um 18:58 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat mir sehr schnell geantwortet und das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Danke dafür .

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.