Vorspiegelung falscher Tatsachen beim Kauf eines Ventilators

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2022
  • #408167
  • 209
Anzeige

Heute Morgen habe ich im Mediamarkt Hohe Straße Köln einen Ventilator Koenic KTF 100 Tower Fan 615 zum Preis von 77 Euro erworben.

Allerdings musste ich mich gegen die Forderung wehren, den etwa 20 Euro höheren Preis einschließlich der erweiterten Garantie zu bezahlen. Ihre Mitarbeiterin an der Kasse behauptete im Verlauf der Diskussion mehrfach, dies sei eine ausdrückliche Anweisung ihres Abteilungsleiters; außerdem sei der Aufschlag durch neue steuerliche Regelungen bedingt, so dass sich die Mitarbeiterinnen nicht darüber hinwegsetzen könne, ohne eine Abmahnung zu kassieren.

Dies erweckt den Eindruck gesteuerter Vorspiegelung falscher Tatsachen zwecks Generierung zusätzlicher Umsätze. Ich empfehle Ihnen dringend, diese Handhabung unverzüglich zu unterbinden. Ich werde kurzfristig überprüfen, ob von Seiten des Mediamarktes weiterhin so verfahren wird.

Ich bitte um Stellungnahme!

Dr. ****** ******
Wallrafplatz 3
50667 Köln
******@zurlinden.net

Teilen

15-08-2022 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2022 um 17:28 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Service nicht zu beanstanden - aber an der Kasse Versuch, mit ungerechtfertigtem Zuschlag zu verkaufen!

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.