Weitergabe von Kundendaten

  • 21 Jan 2022
  • #342136
  • 158
Anzeige

Am 14.01.2022 wurde ich von einer weiblichen Person angerufen, die mir mitteilte, ich hätte einen 400 € Gutschein bei Media-Markt gewonnen. Ich sagte, dass ich kein Preisausschreiben o. ä. mitgemacht hätte und wollte sofort auflegen. Daraufhin wurde erwidert, dass aufgrund von Käufen bzw. Kundenkarten Gewinner ermittelt würden. Die Person hat meine ganzen Daten vorgelesen und gesagt, dass ich in den nächsten Tagen den Gutschein per Email zugeschickt würde. Woher hat diese Betrugsfirma meine Daten? Wir sind mit unserem Mediamarkt sehr zufrieden und haben viel dort gekauft. Unter Eingabe der Tel.-Nr. 05774145758 habe ich gleich am nächsten Tag herausgefunden, dass es sich um einen Betrug handelt. Meine Sorge ist nun, dass diese Firma evtl. weitere kriminelle Dinge mit meinen Daten vorhat. Werden bei Ihnen die Daten weitergegeben? Ich erwarte eine Antwort.
MfG B. ******

Teilen

21-01-2022 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.2/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.