Ablehnung einer Reparatur Laptop CNB E3221 innerhalb Herstellergarantie

  • Behoben
  • 16 Jul 2020
  • #87889
  • 401
Anzeige

Im 06/2019 kaufte ich ein Laptop CNB E3221 MD 61207 über Amazon von Medion. Wir nutzten den Laptop sehr selten, meist für Ausarbeitungen von Vorträgen für meine Kinder. Dies änderte sich durch Corona, aufgrund Homeschooling und Homeoffice wurde der Laptop fast täglich genutzt. Prompt löste sich kurz vor den Sommerferien beim Öffnen des Laptops das Display vom Gehäuse. Das Geräte platzte quasi von alleine beim linken Schanier auf. Ich habe den Schaden bei Medion im Rahmen der 2-jährigen Herstellergarantie gemeldet und Anfang Juli zu Reparatur eingesandt. Am 09.07.20 erhielt ich die Eingangsbestätigung und am 13.07.20 folgte ein Kostenvoranschlag und der Hinweis auf eine unsachgemäße Behandlung des Gerätes. Eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie ist daher nicht möglich. Nun soll ich mich innerhalb von 10 Tagen positionieren, ob ich das 1 Jahr alte Gerät für 178,55€ zu meinen Lasten reparieren lasse, entsorgen lasse oder es mir unrepariert wieder retour senden lasse. Für mich kommt nichts davon in Frage. Ich bin maßlos enttäuscht und sauer, mit so einer frechen Art sich von der Herstellergarantie zu drücken, dass habe ich nicht von Medion erwartet. Ich bin bisher treuer und überzeugter Medionkunde, habe vor einem Monat eine Medion Eismaschine und vor zwei Wochen einen zweiten Medionlaptop gekauft. Fühle mich betrogen und um meine Rechte als unschuldiger Verbraucher beschnitten. Sollte Medion bei seiner Entscheidung bleiben, werde ich in Zukunft keine Mediongeräte mehr erwerben und jeden den ich kenne auch vom Kauf eines Medionproduktes abraten. Ich bin schockiert wie oft Medion dieses Verfahren nutzt, nach einigen Internetrecherchen, gibt es mehrere Fälle mit dem gleichen Schaden und leider mit der gleichen Medionantwort.

Meine Forderung an Medion ist: Den Laptop auf Garantie zu reparieren.

Teilen

16-07-2020 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Medion weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2020 um 22:19 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sie haben sehr schnell auf die Beschwerde reagiert. Ich habe heute ( 1 Tag nach der Beschwerdeübermittlung) die telefonische Zusage bekommen, dass der Laptop kostenfrei repariert wird bzw. schon ist und mir zugestellt wird.
Schade ist, dass ich mich überhaupt beschweren musste.

20-07-2020 um 13:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Medion weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Medion
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit Medion?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.