Medion Notbook geht nicht an

  • 22 Jan 2019
  • #6946
  • 587
Anzeige

Notebook gekauft, nach 2 Monaten lässt sich Gerät nicht einschalten (max.5genutzt)
eingeschickt im November 2018 und im Januar 2019 zurück.
vorne komplette Gehäuse mit Reparaturaufkleber (geht nicht mehr ab) verschandelt
Gerät lässt sich jetzt zwar einschalten lädt und nach 3 Minuten eine Fehlermeldung Gerät fährt wieder runter.
Gerät kann nicht genutzt werden.
Gerät hat einen Sachmangel und Medion und Aldi behaupten nach 2 Wochen kann das Geld nicht zurückgezahlt werden. Medion als auch Aldi verweigern somit nach BGB 437 ff und 476BGB... Kauft ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache (sog. Verbrauchsgüterkauf) so gilt zu Lasten des Verkäufers nach § 476 BGB die gesetzliche Vermutung, dass Mängel, die sich in den ersten 6 Monaten zeigen, bereits bei Gefahrübergang vorgelegen haben.
Das Gerät ist nun wieder eingeschickt und jetzt ruft vom Medion Service jemand an und möchte via Telefon eine Geräteprüfung durchführen. Die Firma Intern weiss also gar nicht dass das Gerät schon wieder dort ist. Auch der Herr am Telefon streitet einen Sachmangel ab; aber dieser Herr hat keine Ahnung (er weiss noch nicht mal was ein Sachmangel ist und den hässlichen Reparaturaufkleber kann er sich auch nicht erklären und das Gerät wurde beim 1 mal nur zurückgesetzt sonst kann er nicht dazu sagen) Das Gerät wurde im September gekauft - max. 5 genutzt und seitdem ist es in "Reparatur" seit November.

Teilen

22-01-2019 um 13:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Medion weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Medion
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit Medion?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.