ich habe von Medpex eine Mahnung datiert vom 26.08.24 erhalten, ohne dass der angemahnte Betrag iHv 132,85 € einer Bestellung oder Rechnung zugeordnet werden kann. Dem Mahnschreiben ist weder eine Bestellnr. noch eine Rechnungsnr. zu entnehmen?! Das im Mahnschreiben angeführte Onlinekonto bezieht sich zwar auf meine Kundennr., aber mein Kundenkonto weist weder eine entsprechende Bestellung zu dem angemahnten Betrag iHv 132,85 € aus, noch das mein Kundenkonto überhaupt eine offene Rechnung ausweist?! Alle dort aufgeführten Bestellungen wurden ordnungsgemäß bezahlt!
Da Medpex auf alle meine Hinweise nicht einging und fortwährend Mahnungen übersendet, habe ich per Einschreiben das Unternehmen darauf hingewiesen, dass hier ungerechtfertigte Forderungen gestellt werden und ich allen Mahnungen und Forderung ausdrücklich widersprechen und darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit bin irgendwelchen Zahlungen nachzukommen. Ich habe der Verarbeitung und Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person widersprochen und zugleich gebeten diese Daten zu löschen u. mein Kundenkonto zu schließen, da ich keine weiteren geschäftlichen Beziehungen zu Medpex mehr wünsche. Bei weiteren Zuwiderhandlungen behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Die Kosten gehen zu Lasten von Medpex.
Letztmalig räumte ich Medpex mit Fristsetzung bis zum 11.10.24 ein, die von Ihnen geltend gemachten Forderungen konkret darzulegen anhand von Nachweisen (Onlinebestellbestätigung, Fernabsatzaufklärung u. Rechnungsbeleg) zu belegen, um den Sachverhalt abschließend zu klären.
Die Frist verstrich und ich dachte es ist nun ist alles geklärt, aber Irrtum jetzt erhalte ich eine Zahlungsaufforderung vom Inkassodienstleister diagonal inkasso gmbh! Die darin gemachten Angaben zu Kundenkonto, Rechnungsno. sind mir komplett unbekannt! Das Inkassounternehmen bezieht sich aber auf Medpex/DocMorris N. V. und fordert nun einen Betrag iHv 217,72 €!
Ich fühle mich belästigt und habe wahrlich anderes zu tun als auf unberechtigte Forderungen einzugehen! Das Vorgehen von Medpex gegen ehemalige Kunden ist Betrug und Abzocke. Ich werde jetzt entsprechende rechtliche Schritte einleiten. Informationen aus dem Internet ist zu entnehmen, dass gegen Medpex bereit diverse Anzeigen wg. gleichen Vorgehen vorliegen! Daher rate ich: Finger weg von dieser Online Apotheke!
Teilen
Antwort des Verbrauchers
12-01-2025 um 15:07
Ich habe bei Ihnen nie etwas postalisch bestellt! Ich fühle mich durch Sie und das von Ihnen eingeschaltete Inkassobüros belästigt. Weder Sie, noch das von Ihnen eingeschaltete Inkassobüro haben bis heute Nachweise für einen -wie von Ihnen behaupteten - geschlossenen Kaufvertrag vorgelegt. Folglich sind die von Ihnen erhobenen Forderungen und die Einschaltung eines Inkassobüros unberechtigt! Ich werde Ihr Unternehmen anzeigen, sofern ich weiterhin mit Mahnungen u. Zahlungsaufforderungen belästigt werde.
Probleme mit Medpex.de?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit Medpex.de?
Beschwerde einreichen!